Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ostfriesland
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Niedersachsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Oberleutnant


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 5619
Wohnort: Westerwald

Beitrag[212614] Verfasst am: 18.06.2009, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Westküste hat folgendes geschrieben:

hast Du noch weitere Fotos vom Ort ? Scheint ja ein gemütliches Städtchen zu sein.


jou, so ein zwei Stück habe ich noch Winken

Greetsiel ist ein sehr schönes kleines Fischerdorf und jederzeit eine Reise wert!
... ich könnte grad so ins Schwärmen geraten, gemütliche Plätze zum Teetrinken, schöne kleine Läden, Sehenswürdigkeiten, Fischrestaurants, Hafen, Deich,....
Nach oben
Monika
Oberleutnant


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 5619
Wohnort: Westerwald

Beitrag[214001] Verfasst am: 10.07.2009, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch einige "Impressionen" aus Ostfriesland

Emden - das Rathaus, Ratsdelft und Rettungskreuzer "Georg Breusing"
[Links nur für angemeldete User]

der Heringslogger „AE 7“.
[Links nur für angemeldete User]


Feuerschiff Amrumbank / Deutsche Bucht .... hier kann man auch "Hochtied moken"Winken

[Links nur für angemeldete User]




während der Hafenrundfahrt in Emden - ja, das gibt´s dort auch Winken sollte man den Worten des "Käpt´n" folgen,
nur Backbord und Steuerbord schauen und sich das "Seemannsgarn" merken Lachen Bilder machen ist eh schwierig, weil nass ....

hier ein kleiner Autotransporter - "Fassungsvermögen" nur ca. 500 Autos.... "nur"! Mit den Augen rollen

[Links nur für angemeldete User]

"die Nordseewerke" - hier wurden/werden u.a. Segelschiffe, die schnellsten Containerschiffe und Forschungsschiffe in SWATH-Bauweise gefertigt
[Links nur für angemeldete User]
Nach oben
sharkman
Kapitänleutnant


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 15584
Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E

Beitrag[214010] Verfasst am: 11.07.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

@MONIKA interessanter Bildbericht, gerne mehr. Sehr glücklich
_________________
„Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"
Nach oben
Brigitte
Bootsmann


Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 1713

Beitrag[214036] Verfasst am: 11.07.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Monika, ja schöne Bilder. Was heißt eigentlich "Hochtied moken" (im Zusammenhang mit Feuerschiff Amrumbank "Deutsche Bucht"

Ich, als Mittel- oder Dunkeldeutsche hab keine Ahnung. Winken Verlegen
_________________
Carpe diem
Nach oben
sharkman
Kapitänleutnant


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 15584
Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E

Beitrag[214037] Verfasst am: 11.07.2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Was heißt eigentlich "Hochtied moken" (im Zusammenhang mit Feuerschiff Amrumbank "Deutsche Bucht"


Wenn ich mal kurz einspringen darf: Hochzeit machen, zu gut deutsch, heiraten Man kann auf diesem alten Schiff heiraten.
_________________
„Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"
Nach oben
Brigitte
Bootsmann


Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 1713

Beitrag[214039] Verfasst am: 11.07.2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, danke Sharky, für deine Erläuterung. Ich nehme an, das ist platt?
Mein Grübeln ergab, es muß irgendwas mit "melken" sein, da lag ich nun total falsch Lachen Verlegen Verlegen

_________________
Carpe diem
Nach oben
Claus
Administrator


Anmeldedatum: 08.09.2004
Beiträge: 4255
Wohnort: Büsum

Beitrag[214040] Verfasst am: 11.07.2009, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Oh, danke Sharky, für deine Erläuterung. Ich nehme an, das ist platt?
Mein Grübeln ergab, es muß irgendwas mit "melken" sein, da lag ich nun total falsch Lachen Verlegen Verlegen

Och ... echt total falsch??? Sehr böse Sehr böse Lachen Lachen
_________________
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Nach oben
Brigitte
Bootsmann


Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 1713

Beitrag[214044] Verfasst am: 11.07.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Claus..... na ja, ich lag falsch, was das Wort "moken" betrifft, was ja dann auf gut deutsch "machen" heißt.
Ob aber beim "Hochzeit machen" gemolken wird oder erst später und wer wem .... usw. , dat weiß ich jetzt auch nich Winken Lachen
_________________
Carpe diem
Nach oben
Monika
Oberleutnant


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 5619
Wohnort: Westerwald

Beitrag[214091] Verfasst am: 12.07.2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:
Claus..... na ja, ich lag falsch, was das Wort "moken" betrifft, was ja dann auf gut deutsch "machen" heißt.
Ob aber beim "Hochzeit machen" gemolken wird oder erst später und wer wem .... usw. , dat weiß ich jetzt auch nich Winken Lachen



... ich auch nicht Brigitte, aber immerhin haben wir an dieser Stelle mal "über das melken und machen" geredet
Nach oben
Monika
Oberleutnant


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 5619
Wohnort: Westerwald

Beitrag[214904] Verfasst am: 24.07.2009, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

...weiter auf der "Störtebeker Route" - auch in Emden kann man Deiche und Schafe sehen
[Links nur für angemeldete User]

und neben Windräder (Enercon), die vor Ort für einen Offshore Park vor Borkum gefertigt und verschifft werden, stehen am Stadtrand
auf bis zu sechs Gleisen Güterwaggons mit Autos, Autos, Autos... und im Hafen liegen Autotransporter dieser Größe - Ladekapazität ca. 5000 Stück

[Links nur für angemeldete User]

Am Siel und Schöpfwerk Knock steht ... [Links nur für angemeldete User] weniger schön, um es mal nett auszudrücken, deswegen auch kein Foto! Winken u.a. auch das Denkmal
von "Friedrich dem Großen Kurfürsten"- er gründete die Brandenburgisch Afrikanische Handelskompanie mit Sitz in Emden
E. gehörte einst zu den größten Häfen weltweit

[Links nur für angemeldete User]

ein Blick über den Dollart zu unseren holländischen Nachbarn

[Links nur für angemeldete User]

.... hier hat sich das Fotografieren wieder gelohnt Winken Der Leuchtturm von Campen!
Da er aus Stahlfachwerk ist, wird er auch "der Eiffelturm der Nordsee" genannt.
Kaum zu glauben! aber mit 65m ist er der Höchste Leuchtturm Deutschlands - Pilsum ist mit 11m der Kleinste Winken

[Links nur für angemeldete User]

vom Deich/Otto-Leuchtturm aus kann man nochmal einen Blick zu den holländischen Nachbarn nach Eemshaven werfen
- dort liegt von der untergehenden Sonne angestrahlt die [Links nur für angemeldete User]

[Links nur für angemeldete User]

oder die Pilsumer Kirche.... auch dieser Turm ist schief, wie so vieles in Ostfriesland Winken
[Links nur für angemeldete User]

zurück in Greetsiel - noch schnell versucht "die Zwillingsmühlen" im Dunkeln zu fotografieren....
[Links nur für angemeldete User]

[Links nur für angemeldete User]
Nach oben
sharkman
Kapitänleutnant


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 15584
Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E

Beitrag[214923] Verfasst am: 25.07.2009, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

@MONIKA , dass du uns mit den tollen Bildern und den reichhatigen
Informationen auf der "Störtebeker - Route",mitgenommen hast. Das Leuchtfeuer Knock
sieht futuristisch aus, da haben die alles reingepackt, was sonst auf verschiedene Einrich-
tungen verteit ist, sehr praktisch.

_________________
„Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"
Nach oben
Monika
Oberleutnant


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 5619
Wohnort: Westerwald

Beitrag[215163] Verfasst am: 26.07.2009, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

sharkman hat folgendes geschrieben:
Das Leuchtfeuer Knock sieht futuristisch aus, da haben die alles reingepackt, was sonst auf verschiedene Einrich-
tungen verteit ist, sehr praktisch.



... ist ja vollkommen ok, aber DAS hätte man auch etwas "hübscher verpacken" können Winken
Nach oben
sharkman
Kapitänleutnant


Anmeldedatum: 05.10.2004
Beiträge: 15584
Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E

Beitrag[215166] Verfasst am: 26.07.2009, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... ist ja vollkommen ok, aber DAS hätte man auch etwas "hübscher verpacken" können


Stimmt, ist aber der "Charme" der 70er, siehe Hochhaus in BÜ.
_________________
„Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"
Nach oben
Monika
Oberleutnant


Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 5619
Wohnort: Westerwald

Beitrag[277930] Verfasst am: 19.11.2014, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

....ich kann 's grad selbst kaum glauben - es liegen genau fünf Jahre zwischen den Aufahmen Geschockt

Orte, die sich nicht/kaum verändert haben - Sommer 2014 in [Links nur für angemeldete User]

[Links nur für angemeldete User]

Blick vom Deich um die Ecke rum in Richtung Büsum Winken
[Links nur für angemeldete User]

Blick ins Landesinnere Richtung Emden
[Links nur für angemeldete User]

[Links nur für angemeldete User]
[Links nur für angemeldete User]

Ja, richtig gelesen: Trockenstrand Mit den Augen rollen
[Links nur für angemeldete User]

... aber auch der pure Luxus Winken
[Links nur für angemeldete User]

Warmduschen in Ostfriesland Lachen
[Links nur für angemeldete User]

das Schild hat mich sehr beeindruckt Ausrufezeichen
[Links nur für angemeldete User]

- gibt es in anderen Küstenregionen auch diese 'Ortsschilder'?
[Links nur für angemeldete User]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Niedersachsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


    Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen