Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kreuzfahrt zum Nord-Ostsee Kanal
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> NOK - Der Nord-Ostsee-Kanal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tazman
Fähnrich

Beitrag[2497] Verfasst am: 15.10.2004, 14:48    Titel: Kreuzfahrt zum Nord-Ostsee Kanal Antworten mit Zitat

Moin!

Hier ein Bericht von meiner Kreuzfahrt mit der "Funny Girl" zum Nord-Ostsee Kanal an der ich anfang Juli 2004 teilgenommen habe.

Startpunkt dieser Fahrt war der Helgolandkai im Büsumer Hafen.

Von dort aus ging die Fahrt übers Wattenmeer in Richtung Cuxhafen

In Cuxhafen wurde dann ein Zwischestopp eingelegt um zusätzliche Fahrgäste aufzunehmen.

Danach ging die Fahrt ein Stück in die Elbe hinein

Bei Brunsbüttel nahmen wir dann Kurs auf die Schleusenanlage und zugleich auch Eingang von Nord-Ostsee Kanal.

Dann ging die Fahrt weiter über den Nord-Ostsee Kanal

Hmm,ziemlich viel Verkehr hier Mit den Augen rollen ...

Hier nochmal die Schleusenanlage bei Brunsbüttel von Nord-Ostsee Kanal aus gesehen

Aber auch sonst gestaltete sich die Umgebung vom Kanal sehr abwechslungsreich.Es gab viel Industrie zu sehen...

...größere Schiffe vor Anker...

...und kleine Ortschaften direkt am Ufer gelegen.

Ach so,hatte ich schon erwähnt das auf'n Kanal ziemlich viel Verkehr unterwegs war Winken .... ?

Hier die Eisenbahnhochbrücke von Hochdonn

In Hochdonn wurde dann ein weitere Zwischenstopp eingelegt wo alle Fahrgäste ausseigen mußten die in Büsum eingestiegen waren Weinen

Von Hochdonn aus ging es für die Büsumer Fahrgäste mit den Reisebussen zurüch nach Büsum während die Fahrgäste aus Cuxhafen von dort aus mit den Schiff zurück nach Cuxhafen gefahren sind.
Administrator

Beitrag[2498] Verfasst am: 15.10.2004, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eine wirklich beeindruckende Tour. Wie lange ist man da unterwegs? Und wie teuer?

Und: Wie lange habe die armen Benutzer mit Modem nun gebraucht, bis alle Bilder geladen waren? Winken
Tazman
Fähnrich

Beitrag[2499] Verfasst am: 15.10.2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Ist eine wirklich beeindruckende Tour. Wie lange ist man da unterwegs? Und wie teuer?

Ich habe gerade mal im Prospekt nachgesehen.Also Abfahrt in Büsum war um 9:15Uhr und um ca.15:00Uhr war die Ankunft in Hochdonn.Die Busfahrt zurüch nach Büsum hat nochmal so ca. 1Std. gedauert.

Die Fahrt kostet für Erwachsene 20,- Euro und 16,- für Kinder.Eine Familienkarte(max.2 Erw. & 2 Kinder von 4-15Jahren) kostet 50,-Euro.

Die Farten finden nicht Regelmäßig statt(von Mai - September jeweils 3 bis 5 Farten pro Monat).Und es ist eine Voranmeldung erforderlich.

Zitat:
Und: Wie lange habe die armen Benutzer mit Modem nun gebraucht, bis alle Bilder geladen waren? Winken

Das ist eine gute Frage Verlegen .Die hatte ich mir auch schon gestellt als ich eine etwas größere Bildersammlung in Modellbaubeitrag eingefügt hatte.
Bootsmann

Beitrag[2512] Verfasst am: 15.10.2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Bilder und eine schöne Tour

wie man sieht Smilie

Aber stümmt, da ich das kaum bemerke (dank DSL)

mache ich mir da auch selten wenn nicht gar nie Gedanken Verlegen
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
Jochen
Matrose

Beitrag[2514] Verfasst am: 15.10.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Tazman

Danke für den Bericht mit den sehr gut gelungenen Bildern.

Ist ja auch gleichzeitig ein guter Ausflugstipp für die Region. Werds auf jeden Fall auch mal mitmachen.
Fähnrich

Beitrag[2519] Verfasst am: 15.10.2004, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jochen hat folgendes geschrieben:
@Tazman

Danke für den Bericht mit den sehr gut gelungenen Bildern.

Bitte,bitte Winken .

Ich habe gerade mal durchgezählt...insgesamt habe ich 68Bilder von der Tour gemacht(Videoclips und gelöschte Bilder nicht mitgezählt).Darunter sind auch noch einige Aufnahmen von Dingen die mir bei der Überfahrt übers Wattenmeer vor die Linse gekommen sind(u.a.Bohrinsel Mittelplate & Leuchtturm "großer Vogelsand").Da ich dort aber teilweise mit Digitalzoom fotografiert habe weil die Objekte zu weit weg waren sind die Bilder ziemlich unscharf geworden Verlegen .

Zitat:
Ist ja auch gleichzeitig ein guter Ausflugstipp für die Region. Werds auf jeden Fall auch mal mitmachen

Das ist auch einer der Gründe warum ich diesen Beitrag hier geschrieben habe Winken .

Mal sehen,vielleicht setz ich hier dann noch als anregung einen Bericht von meinen Tagestrip nach Helgoland rein Cool .

Beitrag[2524] Verfasst am: 15.10.2004, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Tazi...
Suuper Vorstellung...wenn ich mal in SPO oder Büsum bin...werde ich diese Tour auch machen...die hat mir prima gefallen...was ich jetzt so gesehen habe...wirklich schön..Danke für das schmakhaft machen.. Lachen Cool Winken

Gruß aus dem Odenwald
bongo
Bootsmann

Beitrag[2536] Verfasst am: 15.10.2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Tazman:

Da hast du ja eine sehr interessante Fahrt gemacht, die du nun auch super dokumentiert hast. Die Kombination Wattenmeer - Elbe - Kanal macht die Fahrt abwechslungsreich. Würde ich auch gern mal mitmachen.

Das eine Foto mit den kleinen Häusern direkt am Kanal wirkt ja unerwartet idyllisch. Das sieht ja eher nach einem kleinen Kanal im Alten Land aus. Hast du das Foto vielleicht eingeschmuggelt? Frage Winken Lachen (Das glaube ich natürlich nicht wirklich, aber überrascht bin ich schon.)

@Claus:

Für die vielen Fotos ist nicht nur ein schneller Internetzugang wünschenswert, sondern auch ein angemessener Hauptspeicher. Mein vier Jahre alter Rechner mit seinen 64 MB hat da schon so seine Probleme.
Fähnrich

Beitrag[2539] Verfasst am: 15.10.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nöö das Foto mit den Häusern ist tatsächlich am Nord-Ostsee Kanal entstanden Winken .Das Bild hier ist auch nicht so weit weg davon entstanden.

So sieht es an vielen Stellen von Kanal aus wo kleinere Ortschaften am Ufer liegen.

Ärgerlich,wäre ich mit den einstellen der Knipse schneller gewesen hätte ich ca.100m vorher noch Kinder beim baden in Ufernähe fotografieren können Traurig .

In der von dir genannten Region habe ich mich bis jetzt auch noch nicht aufgehalten.
Kapitänleutnant

Beitrag[2548] Verfasst am: 15.10.2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@TAZ
BOA - ÄHHHH Taz, das sind ja Superfotos. Als "alter Fahrensmann" liebe ich LT`s, Schiffe und alles was mit Seefahrt zu tun hat. Versuche schon seit Jahren die Tour zum und durch den Kiel - Kanal. Traurig Aber immer wenn wir oben sind fanden die Touren nicht statt. Traurig Vielleicht klappt`s ja im nächsten Jahr Frage Bei der "NAVY" zigmal da durchgefahren in beide Richtungen und lustige Storrys erlebt.
Gruß Uwe
Bootsmann

Beitrag[2564] Verfasst am: 15.10.2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Tazman

Wie immer super Fotos! Sehr glücklich Du hast den Blick für besondere Motive und Situationen und setzt sie toll um. Cool

Möglicher Tipp, wenn es ein bisschen zulange mit dem Bilder-Download dauert Mit den Augen rollen : Einfach mal den Refresh-Button drücken, dann geht es meistens fix weiter Lachen
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[2603] Verfasst am: 16.10.2004, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haste echt toll gemacht Tazman,

Bericht und Bilder.

Eine Anmerkung kann ich noch machen, die Fähren waren bisher für Radler sowie Autofahrer kostenfrei. Ich denke das sich das auch noch nicht geändert hat, wenn ja lasse ich mich da gerne belehren.
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[2611] Verfasst am: 16.10.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

OrdingRadler hat folgendes geschrieben:
Haste echt toll gemacht Tazman,

Bericht und Bilder.

Eine Anmerkung kann ich noch machen, die Fähren waren bisher für Radler sowie Autofahrer kostenfrei. Ich denke das sich das auch noch nicht geändert hat, wenn ja lasse ich mich da gerne belehren.

@Radler
Wasserstraßen, die vom Bund betrieben werden sind kostenfrei zu queren, wenn die Fähren unter der Bundesdienstflagge fahren NOCH . Psssst nicht an das BMF weitersagen, eine verborgene Einnahmequelle Mit den Augen rollen
Gruß Uwe
Kapitänleutnant

Beitrag[2613] Verfasst am: 16.10.2004, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@TAZ
Beim zweiten Foto kommen wieder alte Erinnerungen hoch. Auf der Schanz stehend, das leichte vibrieren der Maschine in den Füßen, und den Blick nach achtern in die schäumende Hecksee, die im Sonnenlicht wie flüssiges Silber aussieht. Ein Sehr glücklich "irre geiles Feeling." Sehr glücklich . Mach weiter so, Suuuuper Bilder.
Gruß Uwe
Bootsmann

Beitrag[2614] Verfasst am: 16.10.2004, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wasserstraßen, die vom Bund betrieben werden sind kostenfrei zu queren, wenn die Fähren unter der Bundesdienstflagge fahren NOCH . Psssst nicht an das BMF weitersagen, eine verborgene Einnahmequelle

Darum lag die Betonug ja auf NOCH Uwe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> NOK - Der Nord-Ostsee-Kanal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen