| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karly Bootsmann

|
[231095] Verfasst am: 02.02.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Moin,
jetzt ist es passiert, wir sind eingeschneit.
Soviel schaufeln wie runterkommt an Schneemassen kann ich garnicht.
Die Haustür ging nur noch von draußen auf. Aber jetzt kommt Hoffnung auf, wie es aussieht, hört es langsam auf zu schneien. _________________ Und Tschüß sagt Karly |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[231182] Verfasst am: 03.02.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Moin,
knappe 20cm nasser pappiger Neuschnee. Da geht mir und der Schneefräse blad die Puste aus.
Dichter Schneefall und Wind, +2°, alles grau in grau und kein Ende in Sicht......
Die Zustände auf den Straßen sind katastrophal.
Auf den kleinen Nebenstraßen innerorts geht so gut wie nix mehr.
Räum- und Streudienst kommen nicht mach.
Mal sehen was Elli sagt, wie es auf der "B 12 "heut war. _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[231234] Verfasst am: 03.02.2010, 20:48 Titel: |
|
|
AG, ich nehme euch ein bißchen Schnee ab. Bei uns hat es heute nur geregnet und der Schnee ist so gut wie weg....  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[231278] Verfasst am: 04.02.2010, 09:13 Titel: |
|
|
@Liesel,
das ist super nett von dir. Danke.
Geregnet hat es gestern bei uns auch noch. Die Matsche ist einfach herrlich....
Nachts gab es Frost. Du kannst dir sicher vorstellen, wie es überall auf den Straßen und Gehwegen aussieht. Wie eine Graterlandschaft.
Schneepflug war nocht nicht unterwegs. _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[231442] Verfasst am: 05.02.2010, 13:18 Titel: |
|
|
also wir konnten uns auch nicht beschweren - grillen fällt zwar vorerst noch flach aber immerhin beginnt es zu tauen...
... was nichts anderes bedeutet, als dass sich nun die Menschen an Rhein/Mosel sputen und ihr Hab und Gut, wegen Hochwasser, in Sicherheit bringen müssen
[Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
jwltrans blinder Passagier

|
[232542] Verfasst am: 20.02.2010, 17:40 Titel: Winter ist schon schön... |
|
|
...aber nicht wenn man heute noch zum Klassentreffen fahren muß, es schneit hier schon wieder in Heide und ich muß Richtung Neumünster fahren. Beginn 19:00 Uhr, ich denke, ich müßte mich langsam mal beeilen oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[232697] Verfasst am: 22.02.2010, 17:22 Titel: |
|
|
Winter ade?
[Links nur für angemeldete User]
der erste Frühlingsbote _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14313 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[232698] Verfasst am: 22.02.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Stimmt, die habe ich auch schon entdeckt:
Hagebaumarkt, Gartenabteilung, 2 Stück 1,50 Euro, lichtechter Kunststoff, immer wieder verwendbar.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Puschi blinder Passagier
|
[246287] Verfasst am: 11.10.2010, 09:08 Titel: Meint ihr ...? |
|
|
... das passiert uns dieses/nächstes Jahr wieder ... ?
Ich bin mal echt gespannt, ich verbringe meinen Winter auf Pellworm und hoffe ich komme erstmal heil hin, das heißt ohne nenneswerte Behinderungen, wie zugeschneite Straßen, die nicht geräumt werden, da das Streusalz wieder ausgegangen ist ;P
Das schöne ist, zu Hause habe ich keinen Kamin und in meinem kleinen Häuschen ( Link gelöscht ) habe ich einen eigenen !!! Das wäre echt nicht schlecht, wenn ich einen Wintertraumurlaub wie aus dem Bilderbuch verlebe : Vor dem Kamin, in Strickpulli, Kater auf dem Schoß und draußen schneit es dicke Flocken, mein Buch ist so spannend, dass ich es am liebsten kaum aus der Hand lege, doch meine heiße Schokolade wird sonst kalt...
Was für ein Traum ...  |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[246300] Verfasst am: 11.10.2010, 09:49 Titel: |
|
|
Moin,
Rum! Rum muß in die Schokolade - und etwas Sahne obendrauf.
Herzliche Grüße
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
Puschi blinder Passagier
|
[246349] Verfasst am: 12.10.2010, 11:17 Titel: |
|
|
Sahne ja, aber Rum? Na wenn keiner hinguckt  |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 14313 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[246350] Verfasst am: 12.10.2010, 11:46 Titel: |
|
|
Zum Thema Pharisäer:
Zubereitung
Man nimmt starken Kaffee, süßt ihn mit Würfelzucker, gibt 4 cl braunen Rum dazu (Jamaika oder Jamaika-Verschnitt 54 %) und danach Schlagsahne drüber. Der Pharisäer wird nicht gerührt, sondern durch die Sahne getrunken; wer sich nicht an diese Tradition hält und das Getränk dennoch umrührt, muss anschließend eine Lokalrunde spendieren.
Serviert wird in einem besonderen Pharisäer-Gedeck, einer hohen becherartigen Tasse mit Untertasse. Der Brauch will es, dass jemand, der acht Portionen schafft, das Gedeck behalten kann. Der Gastwirt kann dem natürlich durch rechtzeitige Erhöhung der Rumdosierung vorbeugen.
1981 gab es ein Gerichtsurteil, nach dem 2 cl Rum nicht ausreichend seien für einen Pharisäer.
Ursprung und Legenden
Ursprung des „Pharisäers“. Entstanden ist der Pharisäer der Überlieferung nach auf der nordfriesischen Insel Nordstrand, und zwar im 19. Jahrhundert. Zu jener Zeit amtierte dort der besonders asketische Pastor Georg Bleyer. Bei den Friesen war es Brauch, in seiner Gegenwart nur Kaffee zu trinken. Bei der Taufe des sechsten oder siebenten Kindes des Bauern Peter Johannsen [2], bedienten sie sich einer List und bereiteten das oben beschriebene Mischgetränk zu. Die Sahnehaube verhinderte dabei, dass der Rum im heißen Kaffee verdunstete und es nach Alkohol roch. Selbstverständlich bekam der Pastor stets einen „normalen“ Kaffee mit Sahne.
Ob er aufgrund der immer heiterer werdenden Stimmung misstrauisch wurde oder aber versehentlich zum Pharisäer griff, ist nicht bekannt. Berühmt aber ist sein spontaner Vergleich mit Scheinheiligen früherer Zeiten: „Oh, ihr Pharisäer!“ Und damit hatte das Nationalgetränk der Nordfriesen nicht nur seine Geschichte, sondern auch seinen Namen.
Na denn ! _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Albert Kapitänleutnant
|
[246364] Verfasst am: 12.10.2010, 13:50 Titel: |
|
|
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Es gibt immer wieder ganz eigenartige Ursprünge. Gut gemacht Klaus.
Viele Grüße Albert _________________ Gott schuf das Meer, wir das Schiff
Gott schuf den Wind, wir die Segel
Gott schuf die Windstille, wir das Ruder |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume Fähnrich

|
[246388] Verfasst am: 13.10.2010, 14:10 Titel: |
|
|
Und das Getränk schmeckt gut, mhhh
Liebe Grüsse - Sonnenblume _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[248494] Verfasst am: 26.11.2010, 13:47 Titel: |
|
|
Chaos auf den Straßen und Autobahnen im Westerwald
... und wie jedes Jahr, kommt der Winter so plötzlich und unverhofft  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|