| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LiNNü blinder Passagier
|
[226348] Verfasst am: 20.12.2009, 01:24 Titel: Vom Festland nach Sylt schwimmen? Möglich oder Unmöglich??? |
|
|
So, hallo erstmal,
komm mir jetzt bisschen blöd vor, aber ich bzw. wir haben ein Problem, weil wir keine richtige Antwort gefunden haben bis jetzt und zwar haben wir die Frage:
Ist es möglich vom Festland aus nach Sylt zu schwimmen, ohne zu ertrinken???
Ich bin nämlich felsenfest der Meinung, dass das nicht geht, allein schon wegen der Strömung...
aber ich hoffe, dass ich hier jemanden finde der mir das zu 100 % bestätigen oder halt das Gegenteil beweisen kann...
Danke schonmal im Vorraus!!!
LG Linnü |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[229601] Verfasst am: 21.01.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Moin,
mal blöd frag... Womit schwimmen?
Dat sind nach einem Blick auf Gurgel Maps etwa sechs oder sieben Kilometer.
Keine Ahnung ob man da schwimmend durchkommt?
Herzliche Grüße vom Nichtschwimmer
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Weiste Leichtmatrose

Anmeldedatum: 04.05.2006 Beiträge: 49 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet; Hessen
|
[229888] Verfasst am: 24.01.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Zu 100 Prozent bestätigen kann ich es nicht, das Gegenteil beweisen auch nicht.
Aber mal zum Vergleich:
Es gab schon Leute, die 34 km durch den Ärmelkanal geschwommen sind.
Es gibt eine offizielle Schwimmveranstaltung namens "Beltquerung", von Fehmarn nach Dänemark, die mindestens 20 km Distanz in der Ostsee beträgt, in der Praxis aber je nach Strömung und Wellen 25 bis 30 km.
Bei Freiwassermeisterschaften werden Distanzen von 5, 10 und 25 km geschwommen.
Es soll Leute geben, denen die normalen "Ironman"-Triatlon Distanzen nicht reichen, und die am DoubleUltratriathlon teilnehmen. Distanzen: 7,6 km Schwimmen, 360 km Radfahren, 84,4 km Laufen - alles hintereinander weg.
usw, usw, ....
Da wird es sicher auch möglich sein, dass "man" (=Mensch) es schaffen kann, 6 bis 7 Kilometer von Sylt aufs Festland zu schwimmen.
Ganz sicher ist das aber nichts, was jeder geübte Schwimmer einfach so schaffen kann, sondern eher für Extremschwimmer. Und je nach Wellengang und Wetterlage dürfte es selbst für solche nicht machbar sein.
Bei optimalen Bedingungen halte ich es im Vergleich mit oben zitierten Extremschwimmveranstaltungen aber doch für machbar.
Gruß
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[229956] Verfasst am: 25.01.2010, 11:57 Titel: |
|
|
Warum soll das nicht möglich sein? Auf jeden Fall gehört gute Vorbereitung und ein Begleitboot dazu!
Zwei Aspekte:
1. Die Strömung erwähntest Du selber schon. Es kann Dir nämlich passieren, dass Du ständig gegen den Damm getrieben wirst und nicht vom Fleck kommst.
2. Geh schon vor Holland in´s Wasser. Der Golfstrom treibt Dich locker Richtung Sylt. Da brauchste nur den "Toten Mann" machen. Vielleicht ein wenig nachsteueren...  _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|