Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nordstrand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Die Halligen, Pellworm und Nordstrand
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika
Oberleutnant

Beitrag[213887] Verfasst am: 08.07.2009, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

buchmacher hat folgendes geschrieben:

PS. Wir würden uns freuen, wenn hier eine Diskussion entstehen würde, aus der die Verwaltung der Halbinsel Nordstrand mal erkennen könnte, dass sie hier etwas tun sollte!

..... ich denke, dass dies nicht unbedingt der geeignete Ort dafür ist.
Dennoch viel Erfolg und erstmal ein herzliches Willkommen im freundlichen Forum
buchmacher
blinder Passagier

Beitrag[214206] Verfasst am: 15.07.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Monika,
ich freue mich, und dafür danke ich dir auch, dass du mir hier ein herzliches Willkommen übermittelst, und mir viel Erfolg wünscht.
Warum aber dieses Forum nicht der Ort für Diskussionen sein soll, das verstehe ich nicht.
Du betonst hier ganz besonders „das freundliche Forum“!
Ist das ein Hinweis darauf, dass man sich hier nicht kritisch mit Gegebenheiten auseinandersetzen soll, sondern, egal was passiert, „man denkt doch positiv, und hier ist es nur schön!“
Liebe
Na dann noch ein schönes Leben! Schlafen
ganz liebe Grüße
Buchmacher
buchmacher
blinder Passagier

Beitrag[214225] Verfasst am: 15.07.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass man über solche Dinge nicht nur reden sollte, sondern dringend reden (schreiben) muss, denn diese Zeitgenossen, von denen ich berichtet habe, verderben anderen den Urlaub, und die kommen dann nicht wieder her!
Hier müssen Auswege gefunden werden, damit die Leute nicht verunsichert, oder dadurch düpiert werden, dass man ihnen durch „die Kompetenz des Ansässigen“ irgend einen Blödsinn unterjubelt!
Wer will, dass die Gäste wiederkommen, der sollte dafür sorgen, dass solche Dinge nicht passieren, und das kann man am besten durch Vorsorge!
Nichts anderes wollte ich diskutieren.
Aber wenn sich dann jemand berufen fühlt, dieses Forum, als nicht für solche Diskussionen geeignet zu erklären, nun gut, dann redet hier über heile Welt!
Kasimir
blinder Passagier

Beitrag[214728] Verfasst am: 23.07.2009, 11:43    Titel: Re: Anfrage Antworten mit Zitat

Kasimir hat folgendes geschrieben:
Hey liebe Leute!
Ich hab mal ne Foto-/Video-Anfrage: Hat irgendjemand von euch Material vom
-"alten" Nordstrand/Strucklahnungshörn (1970 bis 1995)
-Umbau vom Hafen Strucklahnungshörn 1995(?)
-der alten Pellwormer Fähren (<1997, nicht die jetzige Fähre) am Hafen Struckl. ?
Würd mich echt super darüber freuen! Die genannten Motive müssen nicht Hauptmotiv sein. Hab nämlich kein einziges Bild aus dieser Zeit Traurig

Hallo buchmacher & co!
Ich wollte fragen, ob Sie vielleicht solche Fotos besitzen? Falls ja, würde ich mich über eine erste Antwort hier im Forum schon freuen. Bitte. Traurig

Zuletzt bearbeitet von Kasimir am 26.07.2009, 19:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Westküste
Kapitänleutnant

Beitrag[214751] Verfasst am: 23.07.2009, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin Kasimir,
lasse dem Forum doch mal wissen, wozu Du die Fotos brauchst und vor allem, was Du mit diesen (fremden) Fotos machen möchtest.
blinder Passagier

Beitrag[214815] Verfasst am: 24.07.2009, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Westküste hat folgendes geschrieben:
moin Kasimir,
lasse dem Forum doch mal wissen, wozu Du die Fotos brauchst und vor allem, was Du mit diesen (fremden) Fotos machen möchtest.

Sehr gerne tue ich das.
Ich benötige die Fotos für meine kleine private Fotosammlung. Ich sammle nämlich alle alten Bilder von den oben genannten Motiven. Meine Eltern kommen von der Insel, und ich bin dort als Kind gewesen. An dieser Zeit hängen viele Erinnerungen, und irgendwie haben es mir die FÄhren und alles, was dazu gehölrt, angetan. Wir selbst haben so gut wie keine brauchbaren Fotos aus der Zeit, daher bin ich schon länger im Internet auf der Suche. Insgesamt mit kleinen Erfolgen, aber ich gebe nicht auf Winken
D.h. ich beabsichtige in keinster Weise eine Veröffentlichung der Bilder und möchte auch keine Urheberrechte verletzen. Das Einzige was ich intendiere, ist eine digitale Kopie von jenen Fotografien zu erhalten - sofern das möglich ist.
Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung (= Und danke, Westküste, für die Antwort.
Westküste
Kapitänleutnant

Beitrag[214836] Verfasst am: 24.07.2009, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

...ich beabsichtige in keinster Weise eine Veröffentlichung der Bilder und möchte auch keine Urheberrechte verletzen.

Hallo Kasimir,
das ist ja schon mal für den potentiellen Bild"verleiher" wichtig zu wissen.
Ich kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen, da in den angegebenen Jahren bei mir "Video" angesagt war.
Ich wünsch Dir viel Glück und versuch´s einfach weiter.
blinder Passagier

Beitrag[214987] Verfasst am: 25.07.2009, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Westküste hat folgendes geschrieben:

Ich kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen, da in den angegebenen Jahren bei mir "Video" angesagt war.
Ich wünsch Dir viel Glück und versuch´s einfach weiter.

Danke für die Antwort. Erlauben Sie die Frage, ob Sie zufällig auch Videomaterial haben, auf denen die Fähre oder Strucklahnungshörn ist?
MfG
Westküste
Kapitänleutnant

Beitrag[215036] Verfasst am: 26.07.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

...zufällig auch Videomaterial haben, auf denen die Fähre oder Strucklahnungshörn ist?

ja, Fähre und Anleger waren aber nie das Hauptmotiv, Frau und Kind sind da immer mit drauf und deswegen versuch erst gar nicht, mich darum zu bitten Lachen
Bleib immer hartnäckig, dann wirst Du schon noch zu den gewünschten Bildern kommen Winken
Musst es auch mal in anderen Foren o.ä. versuchen.
blinder Passagier

Beitrag[215127] Verfasst am: 26.07.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

o man, wie ärgerlich! Schade! Hätte zu gern den Anleger in Video gesehen... und die Fähre... kann man die Personen nicht herausschneiden? ;(
Okay, werd ich. Und danke für die Mithilfe!!^^
Was ich nochmal hinterhershcicken wollte: ich möchte gar nicht die Originalfotos /-filme haben, sondern lediglich eine digitale Kopie davon. Danke.
Stolly
blinder Passagier

Beitrag[217100] Verfasst am: 07.09.2009, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grüsse alle Nordstrand Liebhaber.Ich bin auch einer und vielleicht kann ich ja doch dieses Jahr noch dort sein.Drückt mir die Daumen dass ich kommen kann.
Pauline
Oberleutnant

Beitrag[224647] Verfasst am: 05.12.2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Modell ist zu haben: Die kleine "Eiswette" hilft helfen
5. Dezember 2009 | Von rah

Rechtzeitig vor Weihnachten ist es zu bekommen: das Modell des im Hafen Strucklahnungshörn auf Nordstrand stationierten Seenotkreuzers "Eiswette" der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).
[Links nur für angemeldete User]
(Sir Peter Ustinov)
klausk
Kapitänleutnant

Beitrag[224653] Verfasst am: 05.12.2009, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut man/frau auch mal gerne hier, gerade vor Weihnachten. Stolze Preise, aber auch wunderbar.

Pauline
Oberleutnant

Beitrag[240900] Verfasst am: 15.06.2010, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verkehrsminister lehnt Richtlinie ab
Wellenhöhe statt Windstärke
15. Juni 2010 | 04:30 Uhr | Von Martin Stralau

Als Reeder Sven Paulsen am Sonnabendvormittag Verkehrsminister Peter Ramsauer an Bord seiner "Adler-Express" begrüßte, war er froh, dass die berühmte Sache mit dem Vorführ effekt ausblieb. Genauer gesagt herrschten bei der Schifffahrt von Nordstrand über Pellworm, Hooge und Amrum nach Sylt mit Windstärke 6 idealerweise die Bedingungen, an denen der Chef der Adler-Schiffe dem CSU-Politiker die Sinnlosigkeit des zur Umsetzung vorbereiteten Entwurfs zur nationalen Fahrgastschiff-Richtlinie veranschaulichen konnte.

Dieser sieht vor, dass Fahrgastschiffe ab Windstärke 6 sogenannte Seeschlagblenden vor die Salonfenster anlegen müssen, womit die Fahrgäste in einem verschlossenen Raum ohne jegliche Sicht nach außen sitzen. Ramsauer, der sich diese Maßnahme in der Praxis vorführen ließ, stellte fest: "Das ist wie Kino ohne Kino. Als Fahrgast sitzt man in einem dunklen Loch und sieht gar nichts mehr." Der Chef des Verkehrs-Ressorts betonte anschließend, dass er eine derartige Richtlinie nicht unterzeichnen werde.

(Sir Peter Ustinov)
Pauline
Oberleutnant

Beitrag[243406] Verfasst am: 28.08.2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nordstrand rüstet sich gegen die Flut

28. August 2010 | 04:30 Uhr | Von rah

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Saal im Gasthof "Kiefhuck" auf Nordstrand. Die Leiterin der Kurverwaltung, Regina Reuß, und der kommissarische Bürgermeister Werner-Peter Paulsen hatten zu einer Informationsveranstaltung eingeladen.

"Die Deichverstärkung kommt. Frühestens im Frühjahr 2012 beginnen die Arbeiten", so die Ankündigung von Fachbereichsleiter Rüdiger Schir macher vom Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN). Auch die Gelder stünden parat. Erleichterung löste die Nachricht aus, denn schon lange warten die Bürger der Halbinsel auf mehr Sicherheit. Im Generalplan Küstenschutz der Landesregierung genießt das 20 Millionen Euro teure Projekt höchste Priorität.

Der zweieinhalb Kilometer lange Abschnitt zwischen dem Hafen Struck lahnungshörn und dem Norderhafen sei überflutungsgefährdet, so Schirmacher. Das gelte allerdings auch für weitere 70 Kilometer lange Deichabschnitte im Lande. Die Höhe der Deiche reiche angesichts der durch den Klimawandel zu erwartenden höher auflaufenden Fluten nicht mehr aus.

Nach dem Ende des laufenden Planfeststellungsverfahrens werden die Pläne zum Jahresende öffentlich ausgelegt. Nach Abarbeiten etwaiger Einwände ist im Herbst 2011 mit der Feststellung zu rechnen. Dann müssen die Arbeiten europaweit ausgeschrieben werden. 2013 soll das Werk vollendet sein.

(Sir Peter Ustinov)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Die Halligen, Pellworm und Nordstrand Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen