| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Isabel Leutnant

|
[201588] Verfasst am: 08.02.2009, 06:45 Titel: Zwischen Wellington und Sydney |
|
|
Da bin ich schon wieder. Die Nacht war sehr kurz. Nun ist er also da, der Tag des Abschieds. Wir trinken noch schnell eine Tasse Tee und dann geht es zum Flughafen. Wir kommen auch zügig voran und sind deshalb rechtzeitig am Flughafen – und das ist unser Glück. Denn jetzt kommt es. Wartet nur ab und lernt daraus.
Es sind nur ein paar Leute vor mir am Check-in. Doch als ich meinen Reisepass und mein Flugticket abgebe, schaut die Dame immer mal wieder auf den Pass und auf meine Tochter und mich. Endlich fragt sie, ob wir beide reisen oder nur eine von uns. Auf meine Antwort, dass nur ich fliege, sagt sie dann: "Aber das ist nicht Ihr Pass!" und zeigt mir dann das Bild. Tatsächlich, nicht ich bin auf dem Photo, sondern meine Tochter. Erst kann ich es gar nicht glauben, doch langsam wird mir klar, wie das passieren konnte. Wir haben am Montag beim Rückflug von Auckland nach Wellington die Pässe vertauscht. Und nun stehe ich da mit dem falschen Pass. Und meine Tochter hat ihren natürlich nicht dabei. Also schicken wir meinen Schwiegersohn wieder zurück nachhause, um meinen Pass zu holen, der friedlich in der Brieftasche meiner Tochter schlummert. Das bedeutet, dass ich jetzt ca. 1 Stunde auf meinen Reisepass warten muss. Ich nehme also meinen Koffer wieder vom Laufband und wir setzen uns in die Wartezone.
Nach knapp einer Stunde ist mein Schwiegersohn mit dem richtigen Pass wieder da und ich begebe mich zum Schalter. Aber das Grauen geht weiter. Wieder stimmt etwas nicht. Das Visum, das ich vorlege, scheint nicht in Ordnung zu sein. Also, zum zweiten Mal den Koffer runter vom Laufband und an einen Sonderschalter zwecks Ausstellung eines Visums. Nach einer halben Stunde ist es endlich geschafft.
Jetzt aber schnell zum Schalter, den Koffer auf das Laufband und dann mit Begleitung auf dem kürzesten Weg durch die Kontrollen zum Gate. Ich bin mit den Nerven fast am Ende. Aber als ich dort ankomme, hat das Boarding noch nicht mal begonnen. Ich weiß gar nicht, warum die am Schalter so einen Stress gemacht haben.
Ach ja, in der Aufregung hätte ich beinahe vergessen, mich von meinen Kindern zu verabschieden. Aber keine Angst, wir haben es noch getan. Es reichte sogar noch für eine Umarmung und ein paar Abschiedstränen. Nun wird es wieder mindestens 1 Jahr dauern, bis wir uns wiedersehen. Eine ganz schön lange Zeit – finde ich.
Aber auf mich wartet ja nun ein neues Abenteuer: 4 Tage Sydney. Aber davon später mehr. _________________
Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (chinesische Weisheit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Leutnant

|
[201644] Verfasst am: 08.02.2009, 20:33 Titel: 16.01.08 - Ankunft in Sydney |
|
|
Was soll ich euch über Sydney erzählen? Eigentlich gibt es da nicht viel. Denn schon die Ankunft am Flughafen war nicht sehr erfreulich. Menschenmassen ohne Ende und niemand da, der mich abholt, obwohl es so ausgemacht war mit dem Reisebüro. Hab doch extra für den Transfer zum Hotel bezahlt. Das fängt ja gut an. Ich irre wie verloren auf dem Flughafen herum und suche den angekündigten Fahrer mit der Aufschrift "Hotelbus". Aber er ist nicht zu finden. Doch dann treffe ich eine sehr nette Dame, die mir hilft zu meinem Transfer zu kommen. Und eine Stunde später ist der Fahrer dann tatsächlich da und bringt mich zum Hotel. Ich freue mich schon drauf mich von dem Flug in meinem Zimmer erholen zu können. Doch leider, der nächste Frust bahnt sich an. Doch davon später. Hier als Trost schon mal mein erstes Photo - gemacht im Hyde Park von Sydney - der Archibald Brunnen -
Zuletzt bearbeitet von Isabel am 21.03.2009, 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Leutnant

|
[201725] Verfasst am: 09.02.2009, 08:09 Titel: 16.01.08 - Ankunft im Hotel |
|
|
Nach einer halben Stunde Fahrt kommt der Bus bei dem Hotel an und ich möchte an der Rezeption meinen Schlüssel abholen. Aber da warten schon eine ganze Menge Gäste mit dem gleichen Anliegen. Dann nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten bin ich endlich an der Reihe. Ich fülle Formulare aus, zahle 50 Dollar Kaution für das Zimmer und bekomme erst einmal keinen Schlüssel sondern nur zwei Kofferanhänger für mein Gepäck und die Nachricht, dass ich so gegen 14 Uhr in mein Zimmer kann - und es ist jetzt 10h30 !!! Es heißt also wieder warten und die Zeit totschlagen. Ich bringe also meine Koffer in den Aufbewahrungsraum - in der Hoffnung, dass sie immer noch da sind, wenn ich von meinem Spaziergang zurückkehre. Denn bewacht und verschlossen ist der Raum so gut wie nicht.
Dann mache ich mich auf den Weg durch den Hyde Park bis hin zum Circular Quai, wo man die Harbour Bridge und die Oper von Sydney bestaunen kann. Hier ein Photo der Oper, wie ich sie 2 Tage später bei Regen gesehen habe:
So verbringe ich dann schon mal inklusive Rückweg meine ersten 3 Stunden in Sydney. Später wird es sich als gut herausstellen, denn nur an meinem Ankunftstag hatte ich Sonnenschein. Danach folgten 3 Tage Regen - und das ist nicht gerade das Wetter, das man sich für Ausflüge wünscht. Aber leider kann man das schöne Wetter ja nicht mitbuchen. Nach dem Spaziergang bekomme ich - zurück im Hotel - dann endlich den Schlüssel für mein Zimmer.
Und jetzt brauche ich ihn auch - denn nach dem Flug und dem Spaziergang bin ich doch ziemlich kaputt. Immerhin bin ich schon 14 Stunden auf den Beinen. Also ruhe ich mich erst einmal ein bisschen aus. Drei Stunden später mach ich mich noch einmal auf den Weg und bummele ein wenig durch die Innenstadt von Sydney (s.Photo).
Und anschließend ist es auch schon Zeit für ein kurzes Abendessen und für die Nachtruhe, denn für den nächsten Tag habe ich einen Ausflug in die "Blue Mountains" gebucht. Der Bus wird mich um 7h15 vom Hotel abholen. Aber davon später mehr.
Isabel _________________
Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (chinesische Weisheit)
Zuletzt bearbeitet von Isabel am 21.03.2009, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Leutnant

|
[202097] Verfasst am: 11.02.2009, 23:23 Titel: 17.01.2008 Sydney |
|
|
Heute ist mein 2. Tag in Sydney und ich werde um 6 Uhr per Telefon geweckt. Denn heute geht es in die
Blue Mountains und der Bus soll um 7h15 vom Hotel abfahren.
Aber wie schon am Tag vorher ist mal wieder niemand da um mich abzuholen. Zwei Busse waren schon da,
aber nicht für mich. Doch irgendwann höre ich plötzlich meinen Namen. Zuerst merke ich es gar nicht, warte
doch die ganze Zeit, dass jemand meinen Nachnamen ruft. Wer denkt schon daran, dass hier alles mit
Vornamen über die Bühne geht. Aber Gott sei Dank merke ich es noch rechtzeitig - der Mann mit dem
Ranger-Hut sucht mich und bittet mich, in den Geländewagen einzusteigen.
Bevor wir unsere Tour beginnen holen wir noch drei weitere Teilnehmer von ihren Hotels ab: ein Ehepaar aus
Irland auf der Hochzeitsreise und eine Italienerin aus Südtirol, mit der ich mich dann auch zwischendurch mal
auf Deutsch unterhalten kann. Unser Fahrer erklärt uns dann, was er so alles für uns geplant hat.
Erst einmal einen kleinen Abstecher in den Featherdale Nationalpark und dann weiter in die Blue Mountains
und auf der Rücktour einen Abstecher ins Olympiazentrum von Sydney.
Hier schon mal als Vorgeschmack
zwei Photos. Einzelheiten unseres Ausflugs gibt es später.
|
 |
Karly Bootsmann

|
[202137] Verfasst am: 12.02.2009, 07:33 Titel: |
|
|
Moin,
Isabel, du hast die Welt ja schon gesehen, möchte ich auch gerne.  _________________ Und Tschüß sagt Karly |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Leutnant

|
[202147] Verfasst am: 12.02.2009, 12:32 Titel: |
|
|
Einfach machen, Karly.  _________________
Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (chinesische Weisheit) |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Leutnant

|
[202166] Verfasst am: 12.02.2009, 13:57 Titel: 17.01.2008 - Featherdale Wildlife Park |
|
|
Auf unserem Weg in die Blue Mountains machen wir einen Zwischenstopp im etwa 30 km von Sydney entfernten Featherdale Wildlife Park, wo man ausschließlich einheimische Tiere betrachten kann. Der Park hat ein riesiges Außengelände, mit ca. 320 typisch australischen Tieren wie Kängurus, Koalas, Wombats, Emus und Dingos. Zu bestimmten Uhrzeiten werden Shows gezeigt oder man kann bei der Fütterung der verschiedenen Tiere zuschauen. Hier leben auch Salzwasserkrokodile und die giftigsten Schlangen der Welt. Die Kängurus und Emus laufen im Park frei herum und können auch gestreichelt werden. Der Zoo ist nicht nur für Kinder sondern
für jede Altersgruppe ein absolutes Highlight. Hier sind ein paar Photos, die ich während meines Spaziergangs durch den Park geschossen habe, und ein Photo unserer Reisegruppe beim Mittagessen.
Wombat
-
Koala
Känguru
-
-
Ibisse.......................................................................... Papageien
-
Echidna
-
Helmkasuar
Unsere Reisegruppe
Zuletzt bearbeitet von Isabel am 21.03.2009, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Isabel Leutnant

|
[202168] Verfasst am: 12.02.2009, 14:38 Titel: Die Blue Mountains |
|
|
Nach unserem Besuch im Featherdale Park geht unsere Fahrt weiter in die Blue Mountains. Wir fahren mit unserem Geländewagen nicht auf dem schnellsten Wege dorthin, sondern suchen uns mehr die schönen Strecken aus, auch wenn es dabei manchmal über Stock und Stein geht. Gegen Mittag machen wir Rast in einem gemütlichen Restaurant, dass sich vom Baustil gut in diese Gegend einpasst. Ein Photo davon habt ihr ja schon gesehen. Das hat unsere Fahrer von uns nach dem Essen gemacht. Leider beginnt das Wetter sich zu verschlechtern, bisher nur ein leichter Nieselregen, aber es ziehen dunkle Wolken am Himmel auf. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. Nach dem Essen geht unsre Fahrt weiter und irgendwann hält unser Fahrer mitten im Wald an und lässt uns aussteigen. Setzt uns einfach ab, wünscht uns einen schönen Spaziergang und fährt weg. (Hoffentlich sehen wir ihn wieder.) Wir laufen also nun ohne unseren Guide durch den Wald und plötzlich bleiben wir wie angewurzelt stehen – ein Zikadenkonzert – es müssen Hunderte sein. Wir bleiben eine ganze Weile stehen und lauschen. Nun wird uns klar, warum wir aussteigen und zu Fuß weitergehen sollten.
Irgendwann treffen wir dann auch wieder auf unseren Fahrer.... Er wartet auf uns mit kühlen Getränken und einem kleinen Snack. Dann fahren wir noch ein bisschen weiter durch unwegsames Gelände und machen wieder Halt für einen Spaziergang. Es geht nur bergauf über felsiges Gelände. Oben angekommen hätten wir eine schönes Aussicht gehabt, wenn das Wetter uns nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Es regnet jetzt stärker und das Tal liegt im Nebel.... schade, aber nicht zu ändern. Wir kehren um und besteigen wieder unseren Geländewagen. Nun geht es auf direktem Wege zu den Three Sisters – den Drei Schwestern in den Blue Mountains. Dazu hier zwei Links für nähere Informationen.
[Links nur für angemeldete User]
[Links nur für angemeldete User] _________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|