Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuseeland - 2. Teil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabel
Leutnant

Beitrag[198961] Verfasst am: 18.01.2009, 19:34    Titel: Neuseeland - 2. Teil Antworten mit Zitat

Ich eröffne mal einen zweiten Teil für meine Neuseelandreise.
Wegen der vielen Photos dauert der Seitenaufbau doch ziemlich lange.
Ich hoffe, dass es so in Ordnung geht.
Gruß Isa

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 21.01.2009, 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[198962] Verfasst am: 18.01.2009, 19:57    Titel: 29.12.07 Murmeln des Teufels? (NZ 6) Antworten mit Zitat

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zu den Moeraki Bolders, riesigen Rundfelsen, die
wie “Murmeln des Teufels” aussehen. Der Maori-Legende zufolge handelt es sich um Körbe aus einem
gekenterten Kanu. Tatsächlich wurden sie von 60 Millionen Jahren auf dem Meeresboden von Kalksalzen
geformt. Seither hat sich das Land gehoben und die Moeraki Bolders zieren einen hübschen Strand.

Anschließend geht unsere Fahrt weiter nach Oamaru, einem Städtchen mit einer Vielzahl schöner,
alter Steinbauten. Bei Oamaru wird ein spezieller Kalkstein gebrochen, dessen blendend weiße
Schönheit man im ganzen Land findet. Wir bummeln ein wenig durch die Hauptstraße und schauen
in die Auslagen der kleinen Läden.

Nach einem Imbiss in einem kleinen Cafe geht es weiter durch die bergige Landschaft zu den
Elephant Rocks, imposanten Felsen, die durch Wind, Regen und Flüsse in Millionen von Jahren
geschaffen wurden. Sie begannen als Sand vor 25 Millionen Jahren, der mit der Zeit zu "Limestone"
verhärtete. Die Felsen liegen in der Landschaft wie friedlich schlafende Tiere.

Anschließend führt uns eine steile Bergstraße auf den Mount Hutt, von dem aus wir einen herrlichen
Blick über das ganze Tal haben. Die Fahrt hinauf und wieder runter ist ganz schön abenteuerlich.

Wir sind alle froh, als wir endlich - nach einem kleinen Halt am Rakaia River - in unserer Unterkunft in Methven ankommen.

Blick von der Terrasse unseres Zimmers in Methwen

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
mano
Bootsmann

Beitrag[198963] Verfasst am: 18.01.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Isabel, das sind schöne Fotos mit fast profesioneller Berichterstattung.

Mach weiter so.

Herzliche Grüße

mano
Leutnant

Beitrag[198964] Verfasst am: 18.01.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Mano Sehr glücklich

Ich werde mich bemühen.

Liebe Grüße

Isa
Bootsmann

Beitrag[198969] Verfasst am: 18.01.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Isa (wenn ich dich so nennen darf),
da hast du ja allerhand zu sehen bekommen,
und wir jetzt auch. Lachen
Leutnant

Beitrag[198984] Verfasst am: 18.01.2009, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karly

Natürlich darfst du mich Isa nennen. Lachen
Kapitänleutnant

Beitrag[199026] Verfasst am: 18.01.2009, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie immer, schön anzusehen und zu lesen.
Leutnant

Beitrag[199086] Verfasst am: 20.01.2009, 08:37    Titel: 30.12.07 Auf dem Weg nach Kaikoura (NZ 7) Antworten mit Zitat

Nach einem Fast-Unfall unter der Dusche und einem kleinen Frühstück mit Blick auf die herrlichen Berge,
geht unsere Fahrt auf der Scenic Route weiter in Richtung Kaikoura. Wir überqueren den Rakaia.
Von der Brücke haben wir einen herrlichen Blick auf die Berge.

Blick über den Rakaia-River

In dem kleinen Dorf Rotherham essen wir zu Mittag - ein wirklich reichhaltiges und schmackhaftes
Essen zu einem günstigen Preis.
Dann fahren wir weiter nach Kaikoura in unser letztes Quartier auf unserer Reise durch die Südinsel.

Blick über die Bucht von Kaikoura

Ein Photo nur für die Steinsammler unter euch Sehr glücklich

Wir entladen unser Auto und fahren auf eine kleine Schaffarm, um einem Schafscherer bei der Arbeit
zuzusehen. Ich kaufe mir noch eine gute Handcreme und dann gehen wir noch etwas am Strand spazieren.

In einem Supermarkt kaufen wir Nudeln fürs Abendessen ein. Im Quartier angekommen, stellen wir fest,
dass wir gar keinen Topf haben, um die Nudeln zu kochen. Also wird improvisiert. Mit dem Wasserkocher
wird das Wasser für die Nudeln erhitzt und über die frischen Nudeln gegossen, die dann zwei Minuten in
der Mikrowelle gekocht werden. Und tatsächlich, es geht. Die Nudeln schmecken.

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[199180] Verfasst am: 21.01.2009, 23:46    Titel: 31.12.07 - Silvester ohne Knallerei (NZ 8) Antworten mit Zitat

Heute ist unser letzter Tag auf der Südinsel. Wir stehen schon um 6h15 auf, weil wir heute eine Bootsfahrt machen wollen um Wale zu beobachten. Doch als wir um 7 Uhr am Treffpunkt ankommen, erwartet uns eine Enttäuschung. Die Fahrt wurde abgesagt wegen schlechten Wetters und Sturm.
Nun haben wir also sehr viel Zeit um die 130 km nach Picton zu fahren , wo uns die Fähre für die Überfahrt nach Wellington erwartet. ZU VIEL ZEIT, denn viel gibt es nicht mehr zu sehen. Aber wir machen das beste draus, schließlich haben wir Urlaub. Unterwegs halten wir dann immer mal wieder an, um die schönen Aussichten zu genießen und nach ein paar Stunden erreichen wir dann Picton.

Jetzt sind es nur noch 3 Stunden bis zur Abfahrt der Fähre, und auch die kriegen wir rum. Erst ein kleiner
Bummel durch den Ort, dann essen wir zu Mittag und schließlich können wir dann auf die Fähre.

Noch einmal drei Stunden und wir werden in Wellington sein. Bei der Ausfahrt aus dem Hafen
mache ich noch ein paar Photos zur Erinnerung an die Südinsel.

Dann gehen wir auf unsere Plätze und verfolgen das Bordprogramm, bei dem ich irgendwann einschlafe.
Als ich erwache, läuft grad ein Weihnachtsfilm mit Tim Allen. Kurz bevor wir in den Hafen von Wellington
einlaufen, gehen wir wieder an Deck um die Einfahrt im Bild festzuhalten.

Und um 18h30 verlassen wir die Fähre und es geht zurück nach Tawa.

Abends sind wir wieder bei Freunden meiner Tochter eingeladen, um ins Neue Jahr zu feiern, was hier sehr ruhig
vonstatten geht. Eigentlich auch mal ganz schön. Um 1 Uhr verlassen wir unsere Gastgeber, denn am nächsten
morgen haben meine Kinder eine lange Radtour geplant und da heißt es fit sein und früh aufstehen..
Und das machen sie dann auch und ich habe so die nötige Ruhe, um die letzten Erlebnisse des alten Jahres
aufzuschreiben. Und damit verabschiede ich mich nun von der Südinsel und vom Jahr 2007.

Viel Spaß beim Lesen,
Isa

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[199183] Verfasst am: 22.01.2009, 06:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Isabell,

sehr schön und echt beeindruckend und auch spannend zu lesen.
Vielen Lieben Dank fürs teilhaben dürfen.

Isabel
Leutnant

Beitrag[199206] Verfasst am: 22.01.2009, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich, wenn es euch gefällt.

Dann schreib ich auch noch ein bisschen weiter. Winken
Leutnant

Beitrag[199344] Verfasst am: 24.01.2009, 13:53    Titel: 02.01.08 - Im Neuen Jahr (NZ 9) Antworten mit Zitat

Heute fahren meine Kinder mit mir nachmittags für eine kleine Stadtrundfahrt nach Wellington.
Die beiden zeigen mir, wo sie arbeiteten und wo sie vorher gewohnt haben. Dann fahren wir auf
den Mount Victoria, von dem aus man einen herrlichen Blick über Wellington hat. Fragt mich aber
nicht, wer die Kanone dort oben auf dem Berg errichtet hat und welchem Zweck sie früher diente.

Hier zwei Ansichten des Flughafens von Wellington.
Wenn ihr euch mal die Landebahn anseht, dann wisst ihr, was ich gefühlt habe beim Anflug auf
Wellington. Sie ist wirklich sehr kurz. Deswegen können da auch nur kleine Maschinen landen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen