| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulla blinder Passagier

|
[8358] Verfasst am: 30.01.2005, 17:32 Titel: |
|
|
@ Dieter,
du kennst keine Laugenkastanien? das mußt du aber schnellstens ändern.
Aber ich stimme dir zu, Fisch ist ein "muß" an der Küste und davon kann ich nicht genug bekommen. Ich verzichte dann gerne auf Fleich und Wurst.
liebe Grüße
Ulla  _________________ ein Tag ohne euch, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[8366] Verfasst am: 30.01.2005, 20:37 Titel: |
|
|
Die Laugenkastanien liebe ich auch und lasse mir trotz des bedauerlichen Umstands, den ich gleich erläutere, den Appetit nicht verderben.
Immer mehr Bäckereiverkäufer gehen ja dazu über, die Brötchen nicht mehr mit der Hand, sondern mit einem Handschuh oder einer Plastiktüte anzufassen. Das begrüße ich außerordentlich, auch wenn sie es sicherlich nur vor den Augen der Kunden so halten. Manchmal wird auch mit demselben Handschuh kassiert, was die Sache ad absurdum führt.
Aber für mich ist es auch kein großes Problem, wenn ein Brötchen mal kurz mit zwei Fingern angefasst wird, bevor es in der Tüte verschwindet. Leider jedoch werden beim Mühlenbäcker in Wesselburen auch die Laugenkastanien mit der Hand in die Tüte gefüllt. Da greifen die Verkäuferinnen also mit der ganzen Hand in die Auslage, was bei einer größeren Portion von 200 und gar 300 g natürlich mehrmals nötig ist. Und dabei gibt es für solche Gelegenheiten doch Schieber oder Löffel oder wie auch immer so was heißt.
Claus, du scheinst gute Kontakte zum Mühlenbäcker zu haben. Sprich doch bitte in meinem Namen mal die etwas unbefriedigende hygienische Situation in Wesselburen und vielleicht auch anderswo an! Oder meint ihr, ich sei zu penibel?  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[8374] Verfasst am: 30.01.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Bongo,
nee, gute Kontakte ist übertrieben. Als ich noch nicht das Haus Sarah hatte, habe ich dort oft morgens meine Brötchen geholt. Nun habe ich hier jeden Morgen den Bäckerwagen gleich vor der Tür stehen, und somit sieht mich der Mühlenbäcker auch nur noch sehr selten. Die Bequemlichkeit hat gesiegt.
Aber wenn ich mal im Ort bin, werde ich darauf achten. Gefühlsmäßig hätte ich jetzt gesagt, die nehmen diese Schaufen für die Kastanien. Ist ja nicht nur hygienischer, sonder auch noch viel praktischer und schneller. Ich persönlich bin da auch nicht ganz so empfindlich, was meinst Du wohl, was hinter verschlossenen Türen in so mancher Backstube / Metzgerei / ... passiert ...
Das mit dem Geld anfassen ... naja. Wenn ich mir da z.B. eine solche Tüte kaufe, oder von mir aus auch ein belegtes Brötchen, irgendwo eine Bratwurst, oder was auch immer, dann muß ich die Sachen auch bezahlen, also in meinem Portemonaie rumwühlen, Wechselgeld einstecken, usw. Unterwegs hat man dann auch meistens nicht die Gelegenheit, sich sofort die Finger zu waschen. Ich vertraue da immer auf unser gutes Immunsystem. Das wird das schon wegstecken. Immer dran denken darf man da wohl nicht dran, sonst vergeht einem an so manchen Stellen wohl der Appetit. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[8376] Verfasst am: 30.01.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Seit Menschengedenken sind die Leute mit Keimen klargekommen. So wie Claus vertraue ich auch auf mein Immunsystem. Ist schon 'ne gute Einrichtung der Natur.
Die Menschen, die da übermäßig pingelig sind, werden mit Sicherheit schneller krank. Ich habe keine Probleme mit den Verkäufern, die das Brötchen mit der Hand in die Tüte tun.
Bleibt schön gesund! _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (A. de Saint-Exupéry) |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[8380] Verfasst am: 30.01.2005, 23:52 Titel: |
|
|
| Dieter hat folgendes geschrieben: | | Kaufe dann aber gleich zwei Tüten. Ist das o.k? |
Solange es nicht die letzten sind, die du uns vor der Nase wegschnappst, ist es okay  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[8388] Verfasst am: 31.01.2005, 00:56 Titel: |
|
|
@Claus:
Danke für das Wort "Schaufel". Ich kam in meinem letzten Beitrag nicht darauf. Vielleicht wird der Mühlenbäcker im Edeka-Markt in Wesselburen ja auch mal mit Schaufeln ausgestattet.
Übrigens ist es schon ein Unterschied, ob du mal hin und wieder während eines Einkaufsbummels in deinem spärlich gefüllten Portemonnaie wühlst oder ob eine Bäckereiverkäuferin 30 Kassiervorgänge pro Stunde vornimmt. (auch @Dieter:) Dabei geht es mir übrigens weniger um mögliche Keime oder Bakterien, sondern vielmehr um die Appetitlichkeit.
@Moondew:
Mach dir mal keine Sorgen, dass Dieter dir die Kastanien wegschnappt! Du bist doch im Vorteil. Du musst nur aus dem Raum Hamburg anreisen und Dieter ganz aus Wuppertal. Also solltest du meist eher als Dieter in Wesselburen sein.  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[8391] Verfasst am: 31.01.2005, 10:57 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Übrigens ist es schon ein Unterschied, ob du mal hin und wieder während eines Einkaufsbummels in deinem spärlich gefüllten Portemonnaie wühlst oder ob eine Bäckereiverkäuferin 30 Kassiervorgänge pro Stunde vornimmt. |
Ja, aber dann verteilt sich der "Dreck" ja auch gleichmäßig auf ca. 10 Kilo Brot, Brötchen, Kastanien, usw.
| bongo hat folgendes geschrieben: | Dabei geht es mir übrigens weniger um mögliche Keime oder Bakterien, sondern vielmehr um die Appetitlichkeit.
|
Schon klar, das war ja auch das, was ich in meinem Beitrag meinte. So richtig drüber nachdenken darf man über so einiges schon nicht. Und so eine Schaufel sollte schon möglich sein für die Kastanien. Wie gesagt, ich werde in Büsum mal drauf achten. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[8392] Verfasst am: 31.01.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Habt ihr auch nur die geringste Ahnung ,wioft sich eine Verkäuferin zwischendurch die Hände wäscht???
Wir haben sogar ein Waschbecken im Laden und das wird sehr sehr oft benutzt,normalerweise dürften wir gar keine Haut mehr an den Fingern haben,das ist doch selbstverständlcih ,daß man mit Lebensmitteln hygienisch vorgeht....
Und was die Handschuhe betrifft:
Lieber oft die Hände gewascehn ,als mit verschmierten Handschuhen gearbeitet.Oder glaubt ihr die Dinger fliegen nach jedem Gebrauch weg.Und dann , sollten wir uns manchmal die Taschen und Hände der Kunde anschauen....brrrrr...da kriegen wir manchmal das Grauen.Also bitte gerecht beurteilen.
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[19323] Verfasst am: 19.06.2005, 13:29 Titel: |
|
|
Da ich gerade aus SPO zurück bin möchte ich kurz einen Bericht über die Einkaufsmöglichkeiten geben. In Ording und im Dorf hat sich nichts geändert, aber an der Norder / Bövergeest waren die Bagger. Lidl hat an der äußersten Grundstücksgrenze neu gebaut und davor jede Menge Parkraum. Harlekin Geschenke hat nun auch die Post dabei und der Getränkemarkt steht weiterhin. Schlecker, der Schuhmarkt ( über Geschmack der Ware läßt sich streiten ) und ein Paper Shop auf der Ecke wo früher KIK war , das wäre die linke Seite. Aldi und Sky haben es Lidl nachgemacht und dazwischen ist zum Entsetzen der Herren Kloppenburg hingegkommen. Mann geht zu Aldi oder Sky und Frau huscht eben noch in die zu Kloppenburg , was zum Anhübschen kaufen . Davor jede Menge Parkplätze. Räucherscheune steht wie immer an seinem Platz und daneben gibt es nun bei Karsten Johst die Wurst. Auf der Ecke ist ein Outlet Store und daneben leere Läden. Mieter werden noch gesucht. Bis auf die neuen und übersichtlichen Parkplätze und die modereneren Geschäfte hat sich eigentlich nichts geändert. grüße erika |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[19896] Verfasst am: 23.06.2005, 12:23 Titel: |
|
|
Hier noch eine kleine Ergänzung, die zwar nur indirekt mit Einkaufen zu tun hat, aber was mit der Urlaubskasse: Am Samstag früh wollte in Garding eine Tankstelle in Blau 7 Cent mehr für den Saft der Autos haben , als in Tönning eine der Marke mit dem Tiger in dem Tank. Grüße Erika |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[19898] Verfasst am: 23.06.2005, 12:56 Titel: |
|
|
| Ja, Firma Schacht ist teuer, die andere Tankstelle in Garding ist auch meistens billiger. |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

|
[19911] Verfasst am: 23.06.2005, 14:30 Titel: |
|
|
| @ Pauline. Am Samstag gab es aber in Garding bei allen Tankstellen die gleichen Preise ! grüße erika |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|