Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuseeland - 1. Teil

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Isabel
Leutnant

Beitrag[198549] Verfasst am: 11.01.2009, 17:32    Titel: Neuseeland - 1. Teil Antworten mit Zitat

Vor einem Jahr habe ich eine Reise nach Neuseeland unternommen.
Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Da es ziemlich umfangreich ist,
möchte ich sie in einzelne Themen unterteilen.
Wenn das nicht ok ist, bitte ich um eine kurze Nachricht.
Liebe Grüße
Isabel

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 29.01.2009, 02:33, insgesamt einmal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[198560] Verfasst am: 11.01.2009, 19:06    Titel: Meine Reise nach Neuseeland - (NZ 1) Antworten mit Zitat

Nach einem Flug von mehr als 30 Stunden von Hamburg über Frankfurt - Singapur - Sydney bin ich endlich in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands, angekommen. Meine Kinder haben mich natürlich vom Flughafen abgeholt.
Nach einer halben Stunde Fahrtzeit kamen wir in Tawa - einem kleinen Vorort von Wellington an. Erst mal war Ausschlafen angesagt. Das passte auch ganz gut, denn leider regnete es dann zwei Tage, und um etwas zu unternehmen, war ich auch zu müde.

Nun liegen die ersten beiden Tage hinter mir. Gott sei Dank ist die Sonne zurückgekehrt. Und so habe ich mich zu einem kleinen Spaziergang ins Zentrum von Tawa aufgemacht. Zentrum bedeutet eine Hauptstraße im Westernstil. Und das ist es auch schon - die ganze Innenstadt ist in 10 Minuten zu erkunden.
Was mir aber ganz besonders auffällt, die Pflanzen duften hier intensiver als bei uns in Deutschland. Der Ort ist umgeben von grünen Bergen, soweit man sehen kann. Ein paar Photos habe ich auch schon geschossen.
Heute Nachmittag geht es dann nach Wellington in die City. Mal sehen, was mich da erwartet.

Ausflug nach Napier

Um 8 Uhr werden wir abgeholt zu unserem Ausflug nach Napier. Zunächst geht es durch das Hutt-Valley, ein Tal, in dem noch immer Gemüse angebaut wird und das vom Hutt-River beherrscht wird. Der Hutt-River brachte mit seiner Flut die ersten Siedler ins Gebiet des heutigen Wellington. Im Tal liegen zwei Orte, die beide zu Wellington gehören. Lower-Hutt beherbergt 95000 Menschen zwischen Gemüsegärten und großen Fernsehstudios. Upper-Hutt ist ein Industrieort mit 37000 Einwohnern.

Dann geht es weiter zum ersten Halt auf dem Gipfel der Rimutaka-Ranges – 900 m hoch und steil. Um sie zu überqueren brauchten wir eine Stunde.

Über Greytown erreichen wir unseren nächsten Halt, den Vogelpark auf dem Mount Bruce, das National Wildlife Centre der Naturschutzbehörde, ein Idealgehege für fast alle seltenen, in Neuseeland heimischen Tier- und Vogelarten, wo wir unter anderem in einem Spezialhaus auch zwei Kiwis sehen.

In Havelok North essen wir zu Mittag und über eine Panorama-Strasse erreichen wir den Gipfel des Te Mata Peak mit einem herrlichen Blick über die Kräutergärten von Weleda, einem weltweit bekannten Naturkosmetik-Hersteller.

Endlich erreichen wir Napier.
Zur Geschichte: Am 3. Februar 1931 wurde die Bucht von Napier vom schlimmsten Erdbeben der Geschichte Neuseelands getroffen. Was nicht durch das Beben zerstört wurde, fiel den Flammen zum Opfer. 258 Menschen kamen ums Leben. Das große Beben wirkt heute als Segen: Es hat 3300 ha Land zusätzlich aus dem Meer gehoben. Darauf wurde als nationale Anstrengung Napier neu erbaut – im Artdeco-Stil.

Nach einem ausgiebigen Stadtbummel und einem guten Abendessen in einem Fischrestaurant gehen wir dann schlafen.

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[198583] Verfasst am: 11.01.2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ ISABEL Danke für deinen tollen Bildbericht vom anderen Ende der Welt, gefällt mir gut, gerne mehr.
Eine Kollegin möchte gerne nach Neuseeland auswandern, kann ich jetzt gut verstehen.
Sehr glücklich
Leutnant

Beitrag[198593] Verfasst am: 12.01.2009, 06:00    Titel: Es geht weiter - Rückfahrt nach Wellington (NZ 2) Antworten mit Zitat

Am nächsten Morgen treten wir dann nach einem ausgiebigen Frühstück den Rückweg an. Aber vorher geht es
noch zu einer Lavendelfarm, wo wir sehr leckeren Lavendeltee trinken und uns ein Lavendeleis schmecken lassen.

Danach fahren wir weiter zu einer Schokoladenfabrik - man gönnt sich ja sonst nichts - Lachen und zu einem
Erdbeerfeld, wo wir unsere Erdbeeren natürlich selbst pflücken. In Onga-Onga halten wir zu einem kurzen
Tankstopp, gerade noch rechtzeitig, sonst hätten wir nach Wellington schieben müssen.

Dann geht es auf dem schnellsten Weg zurück nach Wellington, weil meine Kinder am Abend noch auf ein
Konzert wollen. Den Abend verbringe ich also allein. Und an diesem Abend kam mir dann auch die Idee mit
dem Reisebericht. Übrigens ist es das erste mal, dass ich so etwas mache, denn eigentlich schreibe ich nicht gerne Smilie

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
klausk
Kapitänleutnant

Beitrag[198594] Verfasst am: 12.01.2009, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, klasse beschrieben.

HILFE ! Ich habe Fernweh !!

Lieben Dank und viele Grüße vom Klaus
Alpengirl
Kapitänleutnant

Beitrag[198595] Verfasst am: 12.01.2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Isabel, vielen Dank für deinen tollen Foto-Bericht!

Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
mano
Bootsmann

Beitrag[198596] Verfasst am: 12.01.2009, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Isabel,

Schöner Bericht! Hast Du doch gut hinbekommen. War doch nicht so schwer? Winken

Neuseeland war ich leider noch nicht - mein Australische Freundin jammert schon immer (Ihr Mann ist ein Maori) "Came to Cairns, maybe for a long weekend"?

Herzliche Grüße

mano
Leutnant

Beitrag[198599] Verfasst am: 12.01.2009, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@sharkman, klausk, Alpengirl, Mano

Danke für eure netten Kommentare. Es freut mich, dass es euch gefällt. Heute
Abend werden ich die Fortsetzung einsetzen. Jetzt geh ich erst einmal tanzen.
Liebe Grüße
Isabel
Leutnant

Beitrag[198614] Verfasst am: 12.01.2009, 17:28    Titel: 26.Dezember 2007 - Auf zur Südinsel (NZ 3) Antworten mit Zitat

Um 1h30 klingelt der Wecker und kurz nach 2 Uhr sind wir an der Fähre. Um 3 Uhr geht es los. Nach 3-stündiger Fahrt erreichen wir um 6 Uhr Picton und damit die Südinsel Neuseelands. Dort angekommen führt uns unser Weg nach Christchurch immer die Küstenstraße entlang über den Point Campbell, wo wir Seehunde in nur 10 m Entfernung beobachten können, und Kai Mokeku.

Dann geht es weiter nach Kaikoura (1. Bild) und Akaroa, dem wohl schönsten Ort auf unserem Weg nach Christchurch. Einen kleinen Abstecher zum Mittagessen machen wir auf die French Farm und Winery, wo wir einen guten Chardonnay zum Essen trinken.

Endlich erreichen wir Christchurch, wo wir mit der historischen Tram eine 2-stündige Stadtrundfahrt machen,
um anschließend unser Quartier für heute zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[198615] Verfasst am: 12.01.2009, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind ein paar weitere Bilder von Christchurch

---

---

---
Leutnant

Beitrag[198784] Verfasst am: 15.01.2009, 18:16    Titel: 27.12.07 Auf dem Weg nach Dunedin (NZ 4) Antworten mit Zitat

Um 8h30 klingelt der Wecker. Erst einmal gibt es Frühstück. Selbst gebackenes Brot und eine Schnitte Rosinenbrot und Tee. Dann bepacken wir wieder unser Auto und machen uns auf den Weg. Unser erster Halt ist Oamaru, zunächst besuchen wir eine Käserei und kaufen uns leckeren Käse und ein Käsebrett - letzteres wird sich noch als sehr hilfreich erweisen.

Gegen Mittag erreichen wir Dunedin. Nach einem kleinen Spaziergang gehen wir in ein Burger-Restaurant, wo wir zu Mittag speisen.
Anschließend besichtigen wir die Schokoladenfabrik von Cadbury und machen dort eine Führung mit. Erst sehen wir einen kurzen Film über die Gründer und die Geschichte von Cadbury Schokolade und die Schokoladenherstellung. Dann gibt es bei der Führung durch die Fabrik noch eine Überraschung. Tonnen flüssiger Schokolade stürzen von oben in einen Trichter. Wir müssen richtig in Deckung gehen, um nicht mit Schokolade überzogen zu werden. Sehr glücklich

Nach dem Besuch der Cadburyfabrik machen wir noch einen kleinen Stadtbummel und dann geht es ins Hotel.
So geht auch dieser erlebnisreiche Tag zuende...aber nicht ohne euch wieder ein paar Bilder zu zeigen.

Ach ja, zum Abendbrot gab es ganz viel leckeren Käse - serviert auf dem Käsebrett. Gott sei Dank hatten wir das, denn sonst hätten wir den Käse direkt vom Bett essen müssen, denn Tisch und Stühle gab es nicht in unserm Zimmer. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Isabel am 19.09.2009, 10:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Isabel
Leutnant

Beitrag[198852] Verfasst am: 17.01.2009, 13:35    Titel: Hab mal eine Frage an euch Antworten mit Zitat

Besteht weiterhin Interesse an der Fortsetzung meines Reiseberichts über Neuseeland?

Gruß Isa
Oberleutnant

Beitrag[198854] Verfasst am: 17.01.2009, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar, mach ruhig weiter.
(Sir Peter Ustinov)
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[198860] Verfasst am: 17.01.2009, 14:53    Titel: Re: Hab mal eine Frage an euch Antworten mit Zitat

Isabel hat folgendes geschrieben:
Besteht weiterhin Interesse an der Fortsetzung meines Reiseberichts über Neuseeland?

...aber sicher doch, ich schaue hier regelmäßig vorbei und freue mich auf weitere Bildberichte vom anderen "Ende der Welt". Sehr glücklich
Leutnant

Beitrag[198868] Verfasst am: 17.01.2009, 19:49    Titel: 28.12.07 Albatrosse und Pinguine (NZ 5) Antworten mit Zitat

Wieder einmal klingelt der Wecker um 8 Uhr. Und wieder geht es nacheinander ins Bad und dann ein schnelles
Frühstück. Wir haben ein lange Strecke vor uns. Von Dunedin geht es auf der recht kurvenreichen Küstenstraße
über die Otago Halbinsel bis Taiaroa Head, um dort Albatrosse zu beobachten.

Wir sehen nicht nur einen sehr informativen Film über das erste Lebensjahr eines Albatrosses,
sondern auch vier nistende Albatrosse. Und dann gibt es noch eine Extra-Zugabe. Wir sehen
einen der faszinierenden Vögel im Flug über den Felsen.

Anschließend fahren wir kurz nach Portobello, weil wir noch eine Stunde Zeit haben bis die Führung
zu den Pinguinen beginnt. Nach einem kurzen Vortrag geht es in Gruppen zu 11 Leuten mit dem Bus
auf den Hügel, wo wir die Pinguine beobachten können.

Wir haben Glück, wir sehen nicht nur nistende Pinguine, sondern auch einen jungen Pinguin, der vom Strand auf den Hügel kommt, und dann etwas Mut braucht, um in dem kleinen Teich zu baden. Pinguine springen nicht ins Wasser, sondern gehen vorsichtig hinein, und dieser kleine hatte wohl etwas Angst davor ins Wasser zu gehen. Wir gehen übrigens unsichtbar für die Pinguine über den Hügel, lange überdachte schmale Gänge (Trenches) gehen von Nistplatz zu Nistplatz, sodass wir die Vögel nicht in ihrem gewohnten Leben stören.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen