Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Elisabeth

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[166870] Verfasst am: 05.12.2007, 01:19    Titel: Elisabeth Antworten mit Zitat

ELISABETH - ab 20.04.2008

Die ergreifende Geschichte einer starken Frau
Das Schicksal der Kaiserin Elisabeth von Österreich hat die Menschen wie kaum ein zweites berührt und fasziniert zugleich. Bis heute ist ihr Mythos weit über die Grenzen Europas hinaus lebendig. Erleben Sie jetzt die atemberaubende Lebensgeschichte der schönen Kaiserin. Musik, die zu Herzen geht, prunkvolle Kostüme und grandiose Bühnenbilder machen das erfolgreichste deutschsprachige Musical zum einzigartigen Erlebnis:
Die fesselnde Inszenierung wird auch Sie unweigerlich in ihren Bann ziehen. ELISABETH bringt Ihnen Sissis Schicksal nahe wie nie zuvor: hochdramatisch, zeitgemäß und unvergesslich!

Der Welterfolg von Wien bis Tokio
Nach seiner Weltpremiere in Wien eroberte ELISABETH die Herzen von Millionen Menschen in Österreich, Ungarn, Schweden, den Niederlanden, Deutschland und Japan. Die fesselnde Bühneninszenierung entführt das Publikum
auf eine schicksalhafte Reise, bei der sich jeder Zuschauer auf die eine oder andere Weise selbst wieder erkennt.

Über 8 Millionen Menschen haben das Stück mit Gänsehautgarantie bis heute gesehen und ELISABETH zum erfolgreichsten deutschsprachigen Musical gemacht.

Quelle: SE

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[166871] Verfasst am: 05.12.2007, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

KAISERIN ODER GEFANGENE???????

Kaum jemand hat sie vergessen: die wunderbaren Sissi-Filme der 50er Jahre. Doch Kaiserin Elisabeth von Österreich war eine weitaus vielschichtigere Persönlichkeit, als dieses romantisch verklärte Bild vermuten lässt. Als der junge Kaiser Franz Joseph sich in die bildhübsche Sechzehnjährige verliebt, scheint für Elisabeth ein Traum in Erfüllung zu gehen.

Doch mit für ihre Zeit ungewöhnlicher Selbständigkeit strebt die starke, junge Frau nach Verwirklichung und Unabhängigkeit. Ihr unbändiger Freiheitsdrang steht jedoch im Gegensatz zum strengen höfischen Protokoll und den Anordnungen ihrer unnachgiebigen Schwiegermutter. Zusehends empfindet Elisabeth den Kaiserhof als einen goldenen Käfig. Als der verführerische Tod in ihr Leben tritt, wird die Geschichte der schönen Kaiserin zu einem überwältigenden Drama. Ein wahres Wechselbad der Gefühle erwartet die Zuschauer, bis sich schließlich in einem ergreifenden Finale das Schicksal dieser bemerkenswerten Frau erfüllt ...

Quelle: SE

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[183737] Verfasst am: 17.07.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

ABSCHIED VON ELISABETH MIT UWE UND PIA

Sie sind die Stars des deutschen Musicals: Pia Douwes und Uwe Kröger. Pia Douwes spielte erneut die Kaiserin Elisabeth und Uwe Kröger den Tod. Gemeinsam begeisterten sie Fans und Berliner gleichermaßen.

Pia Douwes genoss ihr Engagement am Berliner Traditionshaus: "Ich habe mich riesig gefreut, wieder mit dem Original-Team Kupfer, Levay, Kunze und Kröger hier arbeiten zu können. Schöne Erinnerungen werden wach. Und das in Berlin, am Theater des Westens, wo ich mich sehr zuhause fühle."

Beide nehmen ihren Abschied im Sommer, getrennt: Pia Douwes verabschiedete sich bereits am 6. Juli, Uwe Kröger hat am 10. August seine letzte Vorstellung. Mit "Elisabeth" geht es aber weiter. Annemieke van Dam hat die Rolle der "Elisabeth" übernommen und Felix Martin wird die Rolle des "Tod", noch bis zur Derniere am 27. September spielen.

Quelle:SE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Berlin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen