Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stuttgart
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[140790] Verfasst am: 30.06.2007, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Reiten und fechten mit den Flippers

Die Helden des Deutschen Schlagers erlebten beim Musical 3 Musketiere ihr ganz persönliches Abenteuer.

Schon seit über 40 Jahren stehen sie auf der Bühne und stürmen mit ihren Ohrwürmern regelmäßig die Schlagercharts: Die Flippers. Schon lange planen die bekennenden Musicalfans einen Besuch beim Musical 3 MUSKETIERE, nun machten sie es endlich wahr. Nicht nur ein Showbesuch sollte es sein, nein, viel mehr wollten die Flippers, alias Bernd Hengst, Manfred Durban und Olaf Malolepski, einmal richtig erleben, was es heißt, auf der Bühne ein Musketier zu sein.

Zusammen mit den Musicaldarstellern Kristin Hölck und Marc Clear, die sie schon aus verschiedenen TV-Aufzeichnungen kannten, probten sie auf der Originalbühne die rasante und kurvenreiche Kutschfahrt von Callais nach Paris. Marc Clear auf dem Kutschbock war den Schlagerstars dabei als Coach eine große Hilfe. "Puh, das ist schon anstrengend, so eine Fahrt. Dann die vielen Schlaglöcher und die schlechten Stoßdämpfer! Ich bin echt froh, dass ich nicht im 17. Jahrhundert leben muss", freute sich Manfred nach der außergewöhnlichen Tour.

Nach einer kurzen Kostümanprobe traten die drei Herren dann im Musketier-Outfit auf der Theater-Probebühne an. Beim dortigen Fechttraining mit Marc, Kristin und Fight Captain Paul Stampehl machten die drei Schlagerhelden eine gute Figur: "Stöße, Hiebe und jetzt Paraden! Das Ganze etwas flott meine Herren!" delegierte Paul die Fechtneulinge, die seine Kommandos mit ständig wachsendem Respekt vor der schwierigen Kampfchoreographie umzusetzen versuchten.

Bestens vorbereitet, aber auch mit etwas Muskelkater, genoss das Trio die Vorstellung danach umso mehr: "Für mich war dieser Tag unvergesslich. Einmal in den Kostümen einige Szenen nachzustellen und in der Musicalwelt einmal hinter die Kulissen zu schauen, das war einfach super", schwärmte Olaf Malolepski. Auch sein Kollege Bernd Hengst zeigte sich begeistert: "Einer für alle, alle für einen. Seit meiner Kindheit bin ich ein großer Fan der Musketier-Filme. Deshalb ging heute ein Traum für mich in Erfüllung. Einmal im Musketierkostüm ein paar Fechtszenen mit Milady de Winter zu erleben war so großartig, dass ich es bestimmt nie vergessen werde. Auch das Musical habe ich in vollen Zügen genossen. Die Fechtszenen ließen mein Herz höher schlagen und die dramatischen Liebesszenen haben mich ein paar Tränen aus den Augen wischen lassen. Dieses Erlebnis sollte sich niemand entgehen lassen."

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[140793] Verfasst am: 30.06.2007, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

Stuttgarts Oberbürgermeister verabschiedet MM

Wenn sich am 9. September zum letzten Mal der Vorhang für das Musical MAMMA MIA! hebt, wird das Palladium Theater zu einem Ort großer Gefühle: Seit der ersten Aufführung hat MAMMA MIA! das Publikum mit seiner fesselnden und emotionalen Inszenierung in seinen Bann gezogen. Es ist zu einem der erfolgreichsten Musicals Stuttgarts geworden: Über 1,6 Millionen Besucher haben in mehr als drei Jahren mit den Helden auf der Bühne mitgefiebert und mitgelacht. Das Lebensgefühl der 70er Jahre wurde hier lebendig, am Ende der Show gingen die Besucher mit den Hits der Erfolgsband ABBA im Ohr beschwingt nach Hause.

Vielen wird der Abschied von dieser großen Bühnenshow schwer fallen. Umso mehr freue ich mich, dass die Bühne des Palladium Theaters nicht lange leer bleiben wird: Die Nachfolgeshow Wicked - Die Hexen von Oz steht schon in den Startlöchern. Ich bin überzeugt, dass sie die Besucher aus Stuttgart und der ganzen Welt in gleichem Maße begeistern wird wie das unvergessliche MAMMA MIA!

Dr. Wolfgang Schuster
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[140794] Verfasst am: 30.06.2007, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

WICKED - DIE HEXEN VON OZ

ist Zauberei und Hexenkunst, Magie und Fantasie. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden und intelligenten "Hexenwerkes" steht die besondere Freundschaft zwischen Glinda, der guten, und Elphaba, der grünen Hexe, deren Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten.
Lassen Sie sich verhexen - Aber urteilen Sie nicht zu früh: Denn hier ist nichts, wie es scheint, und die Farbe einer Hexe sagt oft nichts über ihren wahren Charakter aus...

Inspiration für WICKED - DIE HEXEN VON OZ war L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz", einem Millionenpublikum bekannt als Filmklassiker mit der jungen Judy Garland.
Geheimnisvolle Effekte, fantasievolle Kulissen und bezaubernde Kostüme entführen Sie in das magische Land Oz, in dem die Schwerkraft außer Kraft gesetzt scheint.

Mit 15 Musical-Awards ausgezeichnet - darunter 3 Tony Awards und ein Grammy für das "Beste Musical Show Album" - kommt der internationale Publikumsmagnet nach Erfolgen in New York, Los Angeles, Toronto, Chicago und London im Herbst 2007 jetzt endlich auch nach Deutschland und feiert am 15. November 2007 im Palladium Theater in Stuttgart Premiere.

theo62
Bootsmann

Beitrag[142296] Verfasst am: 03.07.2007, 15:49    Titel: Heute war nicht mein Tag Antworten mit Zitat

was für ein Tag :

eigentlich hätte ich heute morgen um 9 ein meeting in düsseldorf gehabt....

eigentlich kein problem....

eigentlich auch kein problem trotz streik der eisenbahner - weil die laut meinen letzten informationen vom vortag erst ab 6 uhr morgens streiken wollten...

wie gesagt "eigentlich" Weinen

es wäre so schön gewesen : morgens um 3uhr45 raus aus den federn, duschen, kaffee schlürfen - und los gehts zum bahnhof in marbach.
die sbahn fährt um 4uhr54 auch pünktlich ab (wir erinnern uns : der streik geht ja erst um 6 uhr los).
theo freut sich, dass er den zug um 5uhr51 noch dicke erreichen wird (wir erinnern uns wieder : der streik geht ja erst um 6 uhr los).

denkste !!! Geschockt

nach einer starken viertelstunde (so gegen viertel nach 5) kommt im bahnhof zuffenhausen die durchsage, dass die sbahn-strecke vor uns in richtung stuttgart wegen des lokführer-streiks belegt ist - und dass bis 9uhr "nix mehr geht" !!!
(wir erinnern uns letztmalig : der streik geht ja erst um 6 uhr los - mittlerweile mutiert dieser spruch zum witz des tages Sehr böse ).

gut, dann eben nicht - dumm gelaufen - das meeting kann ich "knicken" (schade) !
- aber das ist immer noch kein "beinbruch" (irgendwie verstehe ich die lokführer schon): Schnell mit dem Handy bescheid gegeben, dass ich nicht kommen kann (morgens um halb 6 sollte man der sekretärin höflicherweise auf die mailbox sprechen und nicht direkt auf dem mobiltelefon anrufen Winken ).

zum glück fahren von diesem bahnhof aus busse in alle richtungen - also auch zurück nach ludwigsburg. von dort aus sinds mit dem taxi noch zehn minuten nach hause . das reicht dann noch um 7 uhr für ein zweites frühstück zusammen mit meiner frau , bevor ich dann um 8 uhr "normal" arbeiten gehe (dachte ich so....)

weit gefehlt !!!

nachdem der bus um 6uhr3 nicht gefahren ist, fiel auch der um 6uhr30 aus. nachdem auch der um 7uhr3 (eigentlich wollte ich dann beim frühstück sitzen) nicht gekommen ist, dämmert es uns ca 20 wartenden "fahrgästen" , dass auch die busfahrer streiken...

o.k. theo - vergiss das 2te frühstück....

endlich um 7uhr33 trudelt der bus ein und bringt uns in ca 40 minuten nach ludwigsburg "zurück".

da ich bis zur öffnung des shops noch massig zeit habe, schlendere ich schön langsam in richtung arbeitsstätte und stelle vor der tür fest, dass ich heute nicht meine shopschlüssel , sondern nur den wohnungsschlüssel eingesteckt hatte.

Dann warten wir eben auf die Mitarbeiter Mit den Augen rollen
(dass es "blöde sprüche" hagelte, muß ich wohl nicht extra erwähnen)

Mir reichts für heute !!!!

...egal Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich - s gibt schlimmeres !
Kapitänleutnant

Beitrag[145047] Verfasst am: 22.07.2007, 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

STAGE ENTERTAINMENT VERLÄNGERT DIE SPIELZEIT BIS 31. JANUAR 2008.

Stuttgart, 06.07.2007
Seit November letzten Jahres erleben die Zuschauer im Stuttgarter Apollo Theater, sieben Mal pro Woche, das spannende Abenteuer um den jungen und heldenhaften d'Artagnan und seinen aufregenden Weg zum Musketier. Nach wie vor reagiert das Publikum allabendlich mit stürmischer Begeisterung. Aus diesem Grund verlängert Stage Entertainment die Spielzeit bis 31. Januar 2008, dann verlässt die königliche Musketiergarde die Landeshauptstadt. Doch bis es soweit ist, haben die mutigen Helden fast 15 Monate um Liebe, Ehre und wahre Freundschaft gekämpft. Dr. Berndt Schmidt, Geschäftsführer der beiden Stuttgarter Musicaltheater, zieht eine positive Bilanz: "15 Monate Spielzeit sind im immer schneller werdenden Musicalkarussel eine respektable Zeit und alles, was über einem Jahr liegt, ist ein Erfolg. 3 MUSKETIERE wird vom Publikum sehr positiv aufgenommen, das beweisen auch die allabendlichen, stürmischen Publikumsreaktionen. Wir haben mit diesem Stück und seiner gelungenen Umsetzung offensichtlich den Nerv der Zuschauer getroffen. Vielleicht auch, weil wahre Helden und Vorbilder in unserer Zeit eher rar sind."

theo62
Bootsmann

Beitrag[155733] Verfasst am: 08.10.2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

...und wieder ist ein Jahr rum...

und 480 PS wechseln wieder den Besitzer....

Matchball gewonnen...

..erst mal der zweiten Gewinnerin den Scheck überreichen...

...und dann mit dem chicken PS-Monster aus Zuffenhausen für die Fotografen posieren...

schön wars, das Endspiel. Leider (wie im letzten Jahr auch) wurde das nachfolgende Damen-Doppel kaum beachtet....

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Kapitänleutnant

Beitrag[175952] Verfasst am: 08.03.2008, 03:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Queen der Musicals - WWRY

Eine Show, so majestätisch wie ihre Helden.
Eine fantastische Story, genauso packend
wie witzig. Grandiose Bühnenbilder, leiden-
schaftliche Darsteller und 21 der weltweit
gefeierten Songs von QUEEN eröffnen eine
völlig neue Musical-Dimension!

Erleben Sie die Kraft unsterblicher Live-
Musik des goldenen Rock-Zeitalters -
erleben Sie WE WILL ROCK YOU ab
November im Apollo Theater in Stuttgart!

theo62
Bootsmann

Beitrag[176419] Verfasst am: 15.03.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Super Wetter waren wir heute in der Wilhelma, unserem ZoologischenGarten...

..Bei Mutti schmeckts am besten...

...und der "Hammer" zum Schluss...

ein Feuerwerk der Farben !!!

Schön war's wieder....
Kapitänleutnant

Beitrag[176420] Verfasst am: 15.03.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ THEO Wow, der Pfau schießt mal wieder den Vogel ab, tolle Bilder.

Beitrag[176421] Verfasst am: 15.03.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur ansschließen. Den hast Du im richtigen Moment mit der richtigen Ausrüstung erwischt. Nagut, ein wenig Können gehört auch dazu... Auf den Arm nehmen

Super und danke
Strandperle
Bootsmann

Beitrag[176483] Verfasst am: 17.03.2008, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfjang hat folgendes geschrieben:
Nagut, ein wenig Können gehört auch dazu... Auf den Arm nehmen

@Wolfjang - der war gut Lachen Lachen

Superschöne Fotos Theo!!
Der Pfau ist natürlich gigantisch, aber auch der giftgrüne Frosch und der Blick des Gorillas sind einfach klasse!
theo62
Bootsmann

Beitrag[182342] Verfasst am: 11.06.2008, 20:41    Titel: nochmal Wilhelma.. Antworten mit Zitat

Heute waren wir mal wieder in der Wilhelma, um zu schauen, was "unser" kleiner Wilbär macht.
ich hab mal hier [Links nur für angemeldete User]
ne kleine Fotostrecke ins Netz gestellt..

Sequoia-Bäume

Das Kakteenhaus

Der maurische Pavillion

die Aufnahmen wurden etwas verfremdet (tonemapping) - weil : normal kann ja jeder
Winken Winken Winken
Bootsmann

Beitrag[182349] Verfasst am: 12.06.2008, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Theo

echt stark!!

Herzliche Grüße

mano
Bootsmann

Beitrag[195483] Verfasst am: 10.11.2008, 08:58    Titel: night-shopping Antworten mit Zitat

Samstag Nacht war lange Verkaufsnacht in der City

Blick vom Parkplatz des neuen Schlosses auf den Wilhelmsbau.

der "Würfel" ist das Kunstmuseum in Stuttgart ( [Links nur für angemeldete User] ).
Unter dem Motto : Die City leuchtet, waren in der Stadt mehrere "Lichtinstallationen" aufgestellt...
...unter anderem auch diesen Ball, in den man reinkrabbeln und auf der Stelle rotieren kann.

Von dem Dach eines Kaufhauses in der Nachbarschaft machten Mitarbeiter mit starken Scheinwerfern "Jagd" auf Passanten.
Das kleine Mädchen fand das extrem toll...

...und mich hatte auch einer aufs Korn genommen..

Bootsmann

Beitrag[195490] Verfasst am: 10.11.2008, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Theo, schöne Bilder!
Wie aber sehe hast Du einen "Schatten? Mr. Green

Ende November bin ich ein paar Tage in Stuttgart....da werd ich mal Kucken kommen ? (Job - ich hoffe ich krieg das so hin.)

Herzliche Grüße

Mano
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen