| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14875 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[93893] Verfasst am: 29.08.2006, 05:59 Titel: WIEN - Rebecca - Das Musical |
|
|
Anfang der 30er Jahre des 20. Jahrhunderts.
In einem schicken Hotel an der Côte d´ Azur lernt der kürzlich verwitwete, englische Adelsspross Maxim de Winter ein junges, hübsches aber unbedarftes Mädchen kennen und heiratet sie. Aus ihrem Blickwinkel wird die Geschichte des Musicals erzählt.
Die beiden frisch vermählten ziehen auf den legendären englischen Adelssitz Manderlay, wo der neuen Mrs. de Winter eisige Kälte und Feindseligkeit entgegen schlägt. Jeder spricht nur von Maxims erster Frau, der schönen, aber dominierenden Rebecca. Der Geist Rebeccas, die ein Jahr zuvor beim Segeln ums Leben kam, schein allgegenwärtig und besonders Rebeccas treu ergebene Haushälterin Mrs. Danvers hält das Andenken der Verstorbenen in jedem Winkel des Hauses lebendig.
Doch wie starb Rebecca wirklich? Als das Boot gefunden wird und die darin befindliche Leiche als die von Rebecca identifiziert wird, rollt man den Fall neu auf. Jetzt muss Maxim de Winter erklären, warum er vor einem Jahr die Leiche einer Fremden als seine Frau ausgab. Ist er vielleicht gar selbst der Mörder seiner Frau?
Die neue Mrs. de Winter versucht derweil auf eigene Faust Maxims Unschlud zu beweisen. Als sie Rebeccas Arzt aufsucht, erfährt sie, dass Rebecca unheilbar krank war. Nun scheint es warscheinlich, dass Rebecca ihren Tod selbt herbei geführt hat. Maxim, der somit entlastet ist, beschließt das Bildnis Rebeccas und ihr Andenken aus Manderlay zu tilgen, doch in diesem Moment geht der gesamte Landsitz in Flammen auf. Zusammen mit der Erinnerung an Rebecca geht auch Mrs. Danvers in den Flammen unter... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14875 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[93894] Verfasst am: 29.08.2006, 06:02 Titel: |
|
|
Start der REBECCA-Proben im Filmstudio
01. August 2006
Mit dem traditonellen "Meet & Greet Day" haben in Wien die Proben für das neue Musical REBECCA von Michael Kunze und Sylvester Levay begonnen.
Die Cast überraschte die direkt aus New York angereiste Regisseurin Francesca Zambello und die Autoren mit einem bereits nahezu perfekten Vortrag der Musiktitel. In der Woche vor dem offiziellen Probenbeginn hatten Solisten und Ensemble schon alle Lieder der Show einstudiert.
Der Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien, Franz Häußler, begrüßte die aus ganz Europa angereisten Mitglieder des Teams mit einem klaren Bekenntnis zu dem neuen Projekt. "Wir waren sofort begeistert von Michael Kunzes Konzept und wissen, dass in seiner Zusammenarbeit mit Sylvester Levay wieder ein Musical von Weltklasse entstanden ist."
Michael Kunze verglich in seiner kurzen Ansprache die Erarbeitung eines neuen Musicals dieser Größenordnung mit der Reise eines Segelschiffes nach Amerika. "Es wird unterwegs vielleicht Stürme geben und Flauten, aber wir werden unser Ziel erreichen. Denn wir machen eine solche Reise nicht zum erstenmal, und wir wissen, dass auf dem Kapitänsdeck jemand das Kommando führt, dem wir absolut vertrauen können." Mit diesen Worten stellte er Francesca Zambello vor, die in der Weltrangliste der Musiktheaterregisseure in den Top Ten rangiert. "Es gibt keine bessere Regisseurin für REBECCA," sagte er.
Francesca Zambello stellte dann an Hand eines Modells das Set Design von Peter Davison und die Kostümentwürfe von Birgit Hutter vor. Unmittelbar danach begann die erste szenische Probe.
Ort der Proben ist das Studio 6 der Rosenhügel Studios Wien. In dieser legendären Filmstadt wurden viele berühmte Streifen gedreht; unter anderem die Sissi-Filme mit Romy Schneider. _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[93895] Verfasst am: 29.08.2006, 06:04 Titel: |
|
|
DIE CAST
Maxim de Winter - Uwe Kröger
Ich - Wietske van Tongeren
Mrs. Danvers - Susan Rigvava-Dumas
Mrs. Van Hopper - Carin Filipcic
Beatrice - Kerstin Ibald
Jack Favell - Casten Lepper
Frank Crowley - André Bauer _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[93914] Verfasst am: 29.08.2006, 07:52 Titel: |
|
|
Hier ist die offizielle HP der Vereinigten Bühnen Wiens
[Links nur für angemeldete User] _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[123036] Verfasst am: 26.02.2007, 06:42 Titel: |
|
|
Seit November 06 ist die CD von dem Musical raus!
Letzte Woche wollte ich sie mir holen - also zuerst Karstadt...
alles durchsucht nix - also Verkäuferin fragen...tja und da
war's wieder .... Mein Standartproblem, wenn ich Musical-CD's
haben will....
Lt. Verkäuferin ist die CD noch nicht mal im PC - also offiziel nicht draußen.
Gut, wir haben ja noch mehr Geschäfte...also zu Saturn...dort war aber
leider das selbe Spiel - immerhin hatten die die CD schonmal im PC.
Man konnte mir leider auch nicht sagen, wann man denn denk, daß diese
in Regal kommt......
Tja damit verdient Göttingen an mir leider nix, was CD's angeht.
Also nach Hause .... an den Rechner...und über [Links nur für angemeldete User] in
Essen die CD bestellt und innerhalb von 24 Stunden geliefert bekommen -
per Post nach Hause....ohne murren und zögern, weil dort hat man sie nämlich.....
Nun höre ich seit dem WE nur noch diese CD - und bin wieder völlig
begeistert....vereinzelt fehlen zwar noch die Bilder aus dem Stück dazu.
Weil bei größeren Szenen und alle singen durcheinander - nur das hören
ein bißchen unglücklich ist...
Uwe Kröger ist für die Rolle wieder 1000 % richtig!! Er paßt wieder top
in diese Rolle ein und hört sich traumhaft an.... _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[174581] Verfasst am: 19.02.2008, 22:35 Titel: |
|
|
Wiederaufnahme
Ab September 2008 kehrt Uwe Kröger zur Wiederaufnahme von "Rebecca"
als "Maxim de Winter" nach Wien zurück.
Es ist eine Spielzeit bis 31.12.2008 geplant!!!!! _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|