| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KathiK Maat

|
[1496] Verfasst am: 07.10.2004, 18:42 Titel: Ostsee/Insel Rügen |
|
|
Damit ihr auch mal die "andere" Seeseite von Deutschland kennenlernt, habe ich noch ein paar Bilder von der Ostsee - dem Heimatland meines Schatzes.
Schöne Grüße aus Franken |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[1498] Verfasst am: 07.10.2004, 18:44 Titel: |
|
|
So, und hier kommt gleich noch ein zweites und damit verabschiede ich mich auch gleich mal für heute ...
ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Schöne Grüße aus Franken
 |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[1504] Verfasst am: 07.10.2004, 18:54 Titel: |
|
|
Tolle Bilder und eine schöne Idee,
auch wenn Rügen arg weit weg vom geschehen ist
mir gefällt es  _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[1544] Verfasst am: 07.10.2004, 21:17 Titel: |
|
|
@KathiK
Supertolle Bilder. Deutschland ist schööööön, warum in die Ferne schweifen...................
Gute Nacht Kathi, bis denne Gruß Uwe _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[1622] Verfasst am: 08.10.2004, 12:58 Titel: |
|
|
@sharkman,
tja, wie viele Menschen wissen gar nicht wie schön Deutschland eigentlich ist und fliegen tausende Kilometer an irgendeinen handtuchbreiten "Ölsardinenstrand" und bruzzeln sich 14 Tage lang von allen Seiten schön knusprig und sehen rein gar nix von der Welt - ist doch traurig, oder?
|
| Nach oben |
|
 |
KathiK Maat

|
[1652] Verfasst am: 08.10.2004, 15:56 Titel: |
|
|
Na dann wollen wir mal noch ein bisserl Werbung für die Ostsee machen - da wollte ich früher nie hin, aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig ...
Hier baden die Einheimischen - direkt am Fuße der Rügendammbrücke. Der Treffpunkt für Jung und Alt nennt sich "Schwemmi"
Das ist die imposante "Skyline" der alten Hansestadt Stralsund - vielleicht hat diese Ansicht der eine oder andere schon mal gesehen
... und zum Abschluss noch einen Sonnenuntergang vom Schwemmi aus fotografiert während einer Strandparty
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[1653] Verfasst am: 08.10.2004, 16:01 Titel: |
|
|
@KathiK
Sicher ist auch dort schön, besonders die östliche Ostsee (ehem.DDR), noch nicht so überlaufen. Die Betonung liegt auf noch. Hoffentlich machen sie nicht die gleichen "Sünden" wie wir im Westen, siehe Damp.
Gruß Uwe _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[1684] Verfasst am: 08.10.2004, 19:38 Titel: |
|
|
@sharkman:
Im Dezember wird endlich das noch fehlende Teilstück der Autobahn von Hamburg nach Rostock eröffnet. Es handelt sich um einen etwa 25 Kilometer langen Abschnitt zwischen der Autobahn 1 südlich von Lübeck und Schönberg in Mecklenburg. Die noch heute notwendige Fahrt durch Lübeck raubt mindestens 20 Minuten Zeit, meist aufgrund von kilometerlangen Staus viel mehr.
Im nächsten Jahr aber geht dann der große Run auf die mecklenburgischen Ostseebäder los. Und ich kann euch versprechen, es ist wirklich sehr schön dort. Wer einmal beispielsweise in Boltenhagen gebadet hat, würde sich das klare, grünlich schimmernde und von sanften Wellen bewegte Ostseewasser auch vor Büsum und SPO wünschen. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[1686] Verfasst am: 08.10.2004, 19:51 Titel: |
|
|
@bongo
Boltenhagen ist sehr schön, habe dort öfters im "Großerzog von Meklenburg" Seminare gehabt.
Als ich Anfang der 90er nach Rostock zur Hanse-Sail fuhr, gings von hier (Rheinland) schneller über den Berliner Ring als über Hamburg. Wird Zeit, dass die A 20 endlich fertig wird
Gruß Uwe _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagel Grip Rekrut

|
[76457] Verfasst am: 14.05.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Von Würzburg bis Rostock über Hamburg / Lübeck benötigt man unter der Woche mit Pausen und Baustellen 6 Stunden - mehr als ein Stundenmittel von 110 Km kommt ja in Deutschland so wieso nicht raus. Ich musst aus privaten Gründen diese Touer innerhalb der letzten 14 Tage 2 mal fahren. Es ist ( ohne Stau) durch die A20 wirklich keine Kunst mehr.
Wennn der neue Rügendamm fertig ist, dann wird auch wieder halb Berlin an der Ostsee sein. Es wird ordentlich Kohle bringen, aber fahrt schnell hin - in 5 Jahren ist es vorbei mit der schönen Natur. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[76570] Verfasst am: 15.05.2006, 20:33 Titel: |
|
|
Meinst du wirklich, dass der Tourismus diese schöne Landschaft so schnell zerstören wird?
Eigentlich ist das doch ein Pfund, mit dem man wuchern sollte.
Hoffentlich bleibt alles noch lange erhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vagel Grip Rekrut

|
[76673] Verfasst am: 16.05.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Dieter, über 30 Jahre habe ich an der Ostsee gelebt und beruflich die Ostsee und besonders Rügen von See- und Landseite gut kennengelernt. Schon zu DDR - Zeiten wurde die Insel immer mehr verschandelt. Ist aber est mal das Nadelöhr Rügendamm entschärft, brechen alle Dämme. Und hinzu kommt, für viele ist der Osten ja noch Neuland. Wenn dann die Werbung richtig einsetzt, dann wird es so wie es an der Nordsee vor Jahren auch war. Voll bis an die Decke. Ein bischen "schützen" sich die Insulaner ja noch selbst durch die hohen Preise. Das ist aber mehr "die schnelle Mark" machen, als die Natur zu erhalten.
Aber vielleicht irre ich mich ja und alles wird gut -allein der Glaube fehlt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|