| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Karl Leichtmatrose

|
[152175] Verfasst am: 15.09.2007, 15:43 Titel: Helgoland im Schnee und bei Nacht |
|
|
Wir sind schon seid Jahren begeisterte Helgoland fahrer. Und das jedes Jahr für einpaar Wochen Sommer wie Winter.
ACCI`s Tanzbistro Helgoland
Ministerpräsident Peter Harry Carstensen auf der Helgoländer Düne August 2006
Zuletzt bearbeitet von Karl am 23.09.2007, 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[152736] Verfasst am: 17.09.2007, 08:28 Titel: |
|
|
Im Winter war ich noch nie dort, aber das hat sicher auch seinen ganz besonderen Reiz!
Gruß snowcat _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Leichtmatrose

|
[152745] Verfasst am: 17.09.2007, 11:33 Titel: Helgoland im Winter |
|
|
Hallo,
sicher hat Helgoland im Winter seinen Reiz......
Wir fahren meistens vom zweiten Weihnachtstag bis bis ende der ersten Januar Woche. Es ist dann auch nur der harte Kern da den man schon seid Jahren kennt.Sturm ist an der Tages ordung. Wir sind auch schon mal drei Tage nicht weg gekommen. Silvester gibt es immer großes Feuerwerk auf der Reede und Party in der der Nordsee-Halle.
Nordsee-Halle Helgoland Silvester 2005 / 2006
Bistro Düne-Süd Silverter 2005 / 2006
Grüße von A. u. K. aus Erkrath |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Leichtmatrose

|
[152830] Verfasst am: 18.09.2007, 14:17 Titel: MS - Europa |
|
|
MS-Europa
5 Sterne Schiff Ms-Europa vor Helgoland auf Reed soll jetzt Helgoland öfter anlaufen (hören sagen) lass mich mal überraschen ob das was wird. _________________ Grüße von A. u. K. aus Erkrath
Zuletzt bearbeitet von Karl am 18.09.2007, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Moni+ Leichtmatrose

|
[152835] Verfasst am: 18.09.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Karl
schöne Bilder!
Das wäre mir im Winter da bestimmt viel zu kalt!?
Ist den im Winter bei dem Wetter da überhaupt was los???
Gruß Moni  |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Leichtmatrose

|
[152837] Verfasst am: 18.09.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Hallo,
die Kälte ist von der Windstärk abhänig. Es ist aber auch ruhiger als im Sommer, aber die Stimmung ist besser die Leute sind nicht so gestresst. Es gibt fast keine Tages Gäste. Abens gibt es gemütliche runden. Und die Disco ist auch nicht so voll wie im Sommer.
Man kann einfach abschalten gut Essen und Trinken,Party, und wichtig Ausschlafen...
_________________ Grüße von A. u. K. aus Erkrath |
|
| Nach oben |
|
 |
Karl Leichtmatrose

|
[153127] Verfasst am: 23.09.2007, 11:06 Titel: |
|
|
Robben Helgoland-Düne Winter 2005 / 2006
 _________________ Grüße von A. u. K. aus Erkrath |
|
| Nach oben |
|
 |
snowcat Leutnant

|
[153171] Verfasst am: 24.09.2007, 10:55 Titel: |
|
|
Allein der Robben wegen müßte ich mal im Winter nach Helgoland!
Gruß snowcat _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Leichtmatrose

|
[153188] Verfasst am: 24.09.2007, 19:46 Titel: |
|
|
Ja, Helgoland im Winter ist aber auch nicht jeder man`s sache. Und mit der überfahrt haben auch einige probleme. Wenns sorichtig rauf und runter geht werden viele so richtig grün im Gesicht. _________________ Liebe Grüße an alle Andrea aus Erkrath |
|
| Nach oben |
|
 |
Deichgraefin blinder Passagier
|
[190633] Verfasst am: 20.09.2008, 15:50 Titel: Helgoland im Herbst und Winter |
|
|
Mit Deinem Winter-Beitrag und den Fotografien warst Du der Zeit voraus. Jetzt gibt es auch eine offizielle Seite von Helgoland im Winter - den "Helgoländer Hochseewinter", der gerade in einer Pressekonferenz vorgestellt wurde. Das Angebot scheint im Aufbau zu sein (Seminare zu verschiedenen Themen wie "Burn out") aber was ist außerhalb dessen in Helgoland im Winter zu unternehmen? Du hast den Vorteil, dort Menschen zu kennen. Das geht mir leider nicht so.
Mich interessiert, was "ganz konkret" Du im Winter auf Helgoland machst. Ist es "nur" die Ruhe, die Dich anzieht? Oder gibt es Unternehmungen, die einfach nur im Herbst und Winter auf Helgoland möglich sind? Ich möchte gerne Ende Oktober 2008 auf die Insel fahren um etwas Ruhe zu tanken. Jetzt frage ich mich, was ich neben schönen Dingen, die das Hotel anbietet (Wellness) und Spaziergängen noch unternehmen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea Leichtmatrose

|
[190844] Verfasst am: 22.09.2008, 19:14 Titel: Helgoland im Winter |
|
|
Wir fahren schon seid über 10 Jahre Jahren oder länger vom 2.Weihnachten bis 5.-6. Januar immer mal wieder nach Helgoland. Am anfang waren auch immer nur wenige Hotels,Restaurans und Kneipen offen und auch immer nur der Harte Kern da. Silvester wird groß in der Nordsee-Halle und mit Feuerwerk auf der Reede gefeiert. Heute haben immer mehr Hotels usw.offen und biten ein richtiges Weihnachts und Silverster Programm an. Da mit versuchen sie die verluste aus den schlechten Sommergeschäft ausugleichen. Uns geht einfach darum gut Essen,Trinken alte Bekannte treffen. Das Wetter Wind bis Strurm kalt aber eine saubere Luft.Die Überfahrt um diese Jahreszeit ist auch nicht jeder mans sache. Wir haben auch schon mal drei Tage wegen Strum fest gehangen. Aber wir waren nicht gerade Traurig drum.
Es geht uns einfach nur darum Abschalten, Ausschlafen, Abends wenn man essen geht und mal ein Bier trinkt nicht immer auf die Uhr sehen zumüßen.Weil wir auch oft Wochenende arbeiten müssen !!
Das ist das was ich in kürze dazu sagen kann...................
Ps.
Wenn Du Schwimmen gehen möchtest um diese Jahreszeit kann man das am Besten im Schwimmbad vom Atoll Hotel ist sehr schön aber hat auch seinen Preis !!! Große Angebote an Veranstaltungen hat es eigentlich nicht geben. _________________ Liebe Grüße an alle Andrea aus Erkrath |
|
| Nach oben |
|
 |
|