| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14896 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[123795] Verfasst am: 10.03.2007, 04:45 Titel: |
|
|
Der frühere James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan übernimmt eine Hauptrolle in der Musicalverfilmung "Mamma Mia!", in der die Songs der schwedischen Popgruppe ABBA gesungen werden. Meryl Streep spielt in der Filmversion des Bühnenstücks die alleinerziehende Mutter Donna, die seit den siebziger Jahren mit ihrer Tochter auf einer griechischen Insel lebt. Nun will die Tochter heiraten und lädt zur Hochzeit auch drei fremde Männer ein - weil sie glaubt, dass einer von ihnen ihr Vater sein könnte. Brosnan spielt einen von ihnen mit dem Namen Sam. Brosnan, der früher auch als Sänger auftrat, fand es unwiderstehlich, mit Meryl Streep in Griechenland ABBA-Lieder zu singen. So soll er den Song "S.O.S." im Duett mit Streep vortragen. Die Dreharbeiten fangen am 25. Juni an und finden in London und Griechenland statt.
Verfasser: bp _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[123812] Verfasst am: 10.03.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Das sind ja wieder mal hammerharte Infos. Gesammelt und trotzdem mundgerecht serviert!
Vielen Dank, liebe Carmen! (Musical-Expertin des NordseeForums)
Hab MammaMia in HH gesehen, freu mich jetzt schon auf die Filmversion... |
|
| Nach oben |
|
 |

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14896 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[123840] Verfasst am: 10.03.2007, 14:36 Titel: |
|
|
| Wolfjang hat folgendes geschrieben: | Das sind ja wieder mal hammerharte Infos. Gesammelt und trotzdem mundgerecht serviert!
Vielen Dank, liebe Carmen! (Musical-Expertin des NordseeForums)
Hab MammaMia in HH gesehen, freu mich jetzt schon auf die Filmversion... |
DANKESCHÖN!!!!!!! _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[144296] Verfasst am: 14.07.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Premiere von Marylin-das Musical" in Hamburg
…guckst du hier: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[150668] Verfasst am: 01.09.2007, 18:55 Titel: |
|
|
@ MONIKA Toll, auch die Aussicht ! Ist das nicht das "DOCLAND" am alten Fischereihafen? Da soll doch die neue Hafencity entstehen. Ich hab`s bei der Hafenrundfahrt bewundert. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[150748] Verfasst am: 01.09.2007, 22:55 Titel: |
|
|
@MONIKA DANKE für die klasse Info  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[151784] Verfasst am: 11.09.2007, 15:48 Titel: |
|
|
| Westküste hat folgendes geschrieben: | | Dockland werde wir uns am 14. oder 15. d.M. anschauen, sind dann nämlich in Hamburg |
...ist ja bald so weit, dann aber bitte auch mit "Knipse".
Freu mich schon drauf.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[166868] Verfasst am: 05.12.2007, 01:59 Titel: |
|
|
Weltpremiere von "Ich war noch niemals in NY"
"Das war ein überwältigendes Erlebnis," so Udo Jürgens zur Weltpremiere seines Musicals Ich war noch niemals in New York. Unter den 1.400 geladenen Gästen der Weltpremiere waren zahlreiche Prominente aus Kultur, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung. Nach minutenlangen Standing Ovations zeigten sich die Gäste völlig begeistert:
"Es war einfach großartig, mich hat es total umgehauen. Ein fantastisches Musical!", so Yvonne Catterfeld. "Das ist ein absolutes Powermusical, frisch und voll Energie," so Wencke Myhre. Alexander Mazza findet: "Eines der besten Musicals, die ich je gesehen habe. Eine geniale Geschichte für jung und alt." TV-Moderator Reinhold Beckmann schwärmte: "Es war großartig. Das ist ein Vollreffer! Grandios!"
Quelle: SE _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[166869] Verfasst am: 05.12.2007, 02:09 Titel: |
|
|
"Ich war noch niemals in New York" -
Premiere in Hamburg
Weltpremiere nach vier Jahren Vorbereitung: Das Musical "Ich war noch niemals in New York" ist am Sonntag in Hamburg uraufgeführt worden. Mit 20 Minuten Standing Ovations und Bravo-Rufen feierte das begeisterte Publikum die Schauspieler im ausverkauften Operettenhaus. Das Stück verbindet 23 Songs des Schlagerstars Udo Jürgens zu einer amüsanten Drei-Generationen-Geschichte. Die Handlung ist eine bunte Mischung aus unerfüllten Träumen, Lebensfreude und Liebe. "Für mich ist ein Traum wahr geworden", freute sich Ehrengast Jürgens über die gelungene Erstaufführung. Das Schöne an dem Stück sei, dass sich die Musik an alle Generationen wende. In den Hauptrollen sind die Darsteller Kerstin Marie Mäkelburg, Jerry Marwig, Ingeborg Krabbe, Horst Schultheis, Veit Schäfermeier und Ronny Rindler zu sehen. Das Kreativ-Team hinter den Kulissen glänzt mit preisgekrönten Namen: Als Autor konnte Grimme-Preisträger Gabriel Barylli gewonnen werden, das Bühnenbild gestaltete Tony-Award-Gewinner David Gallo. Regie führt Broadway-Regisseur Glenn Casale. Das neue Hamburger Musical ist offenbar auf dem besten Weg, ein neuer Kassenschlager zu werden: Bereits vor der Premiere hätten die Theaterkassen mehr als 150.000 Tickets verkauft, erklärten die Veranstalter.
Uraufführung mit viel Prominenz
Zur anschließenden Premierenfeier in der historischen Fischauktionshalle kamen rund 1.500 Gäste. Unter den Prominenten waren Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust, die frühere Tagesschau-Chefsprecherin Dagmar Berghoff, Comedian Thomas Hermanns, Ex-Tennisprofi Michael Stich, Regisseur Dieter Wedel, Drag-Queen Olivia Jones, Komiker Karl Dall sowie die Moderatoren Reinhold Beckmann und Carlo von Tiedemann. Auch Musikerkollegen wie Yvonne Catterfeld, Wencke Myhre und Peter Kraus waren gekommen, um Udo Jürgens persönlich zu gratulieren. Begleitet von seinem Sohn John erschien der Komponist und Schlagerstar im schwarzen Anzug mit Fliege und rotem Einstecktuch.
Temporeiche Drei-Generationen-Geschichte
Im Mittelpunkt der Musical-Geschichte steht die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg (Kerstin Marie Mäkelburg). Maria (Ingeborg Krabbe), die Mutter der erfolgreichen Medienfrau, fühlt sich von ihrer Tochter vernachlässigt. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Rentner Otto Staudach (Horst Schultheis), will sie nach Amerika durchbrennen und unter der Freiheitsstatue heiraten. Sie möchte sich damit ihren Lebenstraum erfüllen und dem langweiligen Alltag entfliehen. Mit einem Kreuzfahrtschiff wollen die beiden rüstigen Senioren auf die Reise gehen. Als Lisa von den Heiratsplänen der Mutter Wind bekommt, nimmt sie zusammen mit Ottos Sohn Axel (Jerry Marwig) und dessen 14-jährigem Sohn Florian (Jannik Schumann) die Verfolgung auf. Auf hoher See kommt es zum temporeichen Aufeinandertreffen der Protagonisten.
Kerstin Marie Mäkelburg: "Rolle mit großer Verantwortung"
"Das Bühnenbild ist fantastisch, die Kostüme sind großartig und die Musik von Udo Jürgens ist unglaublich gut arrangiert. Aber man selber bleibt ja nur der Mensch, der man auch vorher war", sagte die 39-jährige Hauptdarstellein Kerstin Marie Mäkelburg in einem Interview während der Proben. Mit der Rolle in einer so großen Produktion sei eine große Verantwortung verbunden, die auch manchmal Angst machen könne. Auch der männliche Hauptdarsteller Jerry Marwig, der schon in zahlreichen Fernseh-, Theater- und Musical-Produktionen Erfahrungen gesammelt hat, freut sich auf seine Rolle: Die Lieder von Udo Jürgens zu singen, sei eine Herausforderung und eine große Ehre.
Udo Jürgens - Schlagertexte mit Gesellschaftskritik
Seit fast 50 Jahren gehört Udo Jürgens zu den erfolgreichsten Sängern und Komponisten im deutschsprachigen Raum: Der Schlagerstar hat rund 900 Songs komponiert und getextet, über 50 Alben veröffentlicht und mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Mit dem Titel "Merci, Cherie" gewann der studierte Musiker 1966 für Österreich den Grand Prix Eurovision de la Chanson. Sein größter kommerzieller Erfolg gelang ihm 1978 mit dem Titel "Buenos Dias, Argentina", den Jürgens anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft aufnahm. Während viele Schlagersänger den Erfolg nur mit Titeln über Herz-Schmerz und leidenschaftliche Liebe suchen, provoziert Jürgens immer wieder auch mit gesellschaftskritischen Texten: In "Ein ehrenwertes Haus" (1975) nimmt er den deutschen Spießbürger aufs Korn, der sich über unverheiratete Paare empört, und in "Griechischer Wein" (1974) beschreibt er das schwierige Leben von Gastarbeitern in Deutschland, die vom Leben in der Heimat träumen. Zahlreiche internationale Künstler wie Shirley Bassey, Matt Monroe, Sarah Vaughan, Sammy Davis Junior, Bing Crosby, Al Martino, Caterina Valente und Milva sangen Kompositionen von Udo Jürgens. Anfang Januar 2008 veröffentlicht der 73-Jährige sein Album "Einfach ich" mit 13 neuen Songs.
Quelle: NDR _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[166874] Verfasst am: 05.12.2007, 02:37 Titel: |
|
|
Howi singt mit den Königen der Löwen
Fröhliche afrikanische Klänge und herzhaftes Lachen ertönten aus dem Studio, als Howard Carpendale zusammen mit den Sängern von Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN in Hamburg den Song Durban South Africa, der von Howard Carpendales südafrikanischer Heimat handelt, einspielten.
Vier Jahre nach seinem Abschied aus der Musikbranche feiert Howard Carpendale sein überraschendes Comeback mit dem neuen Album 20 Uhr 10, das am 2. November 2007 erschienen ist.
Howard Carpendale hatte schon lange davon geträumt einen Song über Afrika zu singen. Um sich diesen Herzenswunsch zu erfüllen, hat er den Südafrikaner Sibongiseni Ndlovu, Sänger des Disney-Musicals DER KÖNIG DER LÖWEN, gebeten, Teile des Songs in Zulu zu schreiben. Zur Verstärkung der Zulu-Refrains wurden weitere afrikanische Sänger vom Disneys DER KÖNIG DER LÖWEN-Ensemble eingeladen.
Gemeinsam wurde dann die atemberaubende Welt Afrikas im Studio zum Leben erweckt. Die hervorragende Zusammenarbeit und die fantastische Stimmung im Studio verwandelten das Lied in einen mitreißenden Song mit afrikanischen pulsierenden Chören. Howard Carpendale selbst ist begeistert und schwärmt von den wunderschönen Zulu-Refrains voller Lebensfreude.
Des Weiteren wird der Song ab November gemeinsam mit Holiday on Ice präsentiert. Zur Weltpremiere der Holiday on Ice-Show Elements am 8. November in der Hamburger Color Line Arena, wird der Song von Howard Carpendale live zum ersten Mal vor Publikum gespielt. Durban South Africa wird danach aber auch in allen Vorstellungen der Holiday on Ice-Show Elements zu hören sein.
Quelle: SE _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Giotto Obermaat

|
[168766] Verfasst am: 19.12.2007, 21:55 Titel: |
|
|
Hallo, ich wollte Euch meine Fotos vom Fußballwochenende in Hamburg nicht verheimlichen...
... die Jungs vom HSV, beim Einlauf zum Abschlußtraining...
... der Trainer...
... ganz links, der Kapitän...
... Troche & Van der Vaart...
... Lotto King Karl singt: "Hamburg meine Perle..." und alle singen mit...
... die Fankurve...
... in der Halbzeitpause, ganz links "Herman"...
Wir sind mit einem Sieg 2:0 gegen Rostock nach Hause...
... der Blick zu den Landungsbrücken...
... im Riesenrad auf dem Weihnachtsdom...
... ein Blick über den Weihnachtsdom... _________________ MfG Giotto.
>> Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe. << |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[175730] Verfasst am: 03.03.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Flugzeug beim Landeanflug auf Hamburg
von starker Windböhe erfasst
…guckst du hier: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
[179078] Verfasst am: 12.04.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Letzte Woche habe ich mir die CD von "Ich war noch niemals in NY"
gekauft und bin echt hin und weg.
Zuerst dachte ich ja -hmm der Jürgens aber NEIN, alles gesunden von
den Hauptdarsteller und es sind hauptsächlich
die 1.Verse und die Refrain genommen worden und es paßt supergut -
soweit man das schon bei der Höhepunktaufnahme sagen kann.
Es sind auch nette Zwischendialoge dabei - die einfach lust auf mehr machen.
Zwischendurch muß man einfach lachen, weil "Akku vom Handy leer" oder
"nach Hamburg zurück paddeln". _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[182825] Verfasst am: 25.06.2008, 14:06 Titel: |
|
|
MARITIMES MUSEUM HAMBURG
Kreuzfahrtluxus und Sklavenschiffe
3000 Jahre Schifffahrt auf zehn Etagen: Das Internationale Maritime Museum Hamburg beherbergt Zehntausende Schiffsmodelle aus Elfenbein, Silber und Gold, Gemälde und Dokumente. Bundespräsident Horst Köhler eröffnet nun die weltweit größte maritime Sammlung.
© SPIEGEL online
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[198490] Verfasst am: 10.01.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Flensburg - Hamburg, Hamburg - Flensburg
Elbtunnel in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung erwartet,
Baustelle, Dauer: 11.01.2009 18:00 Uhr bis 31.12.2009 13:00 Uhr
Quelle: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|