Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurabgabe in SPO
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

Beitrag[145093] Verfasst am: 22.07.2007, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@mano und Wolfjang

Ich finde seit ihr alle etwas piensig Lachen Wann sollen denn die Arbeiten die nötig sind (nicht Hotelklotz damit gemeint)gemacht werden?Am Deich können die Arbeiten nur zu einer Zeit gemacht werden,wenn das Wetter dementsprechend dafür ist!Also Im SOMMER!Das die Buchhandlung Tewes abgebrannt ist hat sich auch keiner ausgesucht.Wenn nun mal der Buchladenmensch wieder Geld verdienen will...muß er es wieder aufbauen. Logisch...oder?Das das ganze nun nicht in jedem seinen Geschmack von Urlaub passt ist auch klar.Warum geht ihr nicht an einen anderen Stranabschnitt??SPO ist sooooo groß!Meine Güte....und es gibt schönere Strandabschnitte in SPO wie Bad(sagt ein Böhlfreak) Lachen Und an denen lohnt sich auch die Abgabe von 3 €uronen wieder.Da sind keine Bagger,keine Baukräne,keine LKWs und vorallem ist es da nicht so überlaufen Cool Auf den Arm nehmen Lasst sie doch bauen und seit tolerant.....und weicht einfach mal etwas flexiebel aus und zeigt das ihr Männer seit die soetwas können Winken
mano
Bootsmann

Beitrag[145099] Verfasst am: 22.07.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dollo,

wenn ich zuweilen in meinem Urlaub fahre oder eine Kur durchführe, dann mache ich das aus purem Selbstzweck.
Ich habe wie viele andere einen recht stressigen Job.
Eine Kur oder ein Urlaub soll meiner Erholung dienen.
Dazu gehört auch Ruhe und die Möglichkeit das zu machen was mir gerade einfällt und vieles andere mehr.

Baumaßnahmen in SPO stören mein Wohlbefinden. Die Ecke die ich bevorzuge ist nun mal St. Peter Bad.
Da stören mich nun diese Bauarbeiten sehr. Es sind ja nicht nur die Baustellen an sich. Da karren eine Menge LKWs durch die Gegend. Krach inklusive. Der obere Kreisel ist ja auch noch Baustelle.
Das ich dazu noch drei €uronen Kurtaxe täglich abdrücken soll ärgert mich zusätzlich.

Ein Mallorca-Urlauber, vor dessen Hotel in der Urlaubszeit gebaut wird weil…..hat einen rechtlichen Anspruch auf Minderung des Reisepreises!
Du kannst ja mal die einschlägigen Datenbanken z.B. Juris durchforsten. Wenn da schon ein Baukran in der Nähe eines Hotels steht, gehen diese Urlauber schon auf die Barrikaden.

Ich werde die wenigen mir zur Verfügung stehenden freien Wochenenden -soweit möglich - einfach in Büsum verbringen.
Den Urlaub hab ich in diesem Jahr nach Dänemark verlagert, dessen Nord – und Ostseeküsten meist genauso menschenleer sind wie die Sandbank in SPO wenn du diese etwas hochläufst.
Das sieht dann auch etwa so aus:

[Links nur für angemeldete User]

Herzliche Grüße

Mano

Beitrag[145121] Verfasst am: 22.07.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@mano

tut mir leid...aber der Strand ist mit SPO kaum zu vergleichen.....schau dir nur mal die Breite an....niemals da biste ja nie allein...ne...
ausserdem gibt es auch noch andere Stellen in Deutschland....Ausland verdient an mir kein Geld wegen Urlaub Sehr böse
erika
Kapitänleutnant

Beitrag[145163] Verfasst am: 23.07.2007, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich begreife die ganze Maulerei um die Bauerei im Bad ehrlich gesagt nicht.

Im März und über Pfingsten waren mein Mann und ich und im Juli Tochter mit Freund je eine Woche in SPO. Ums Bad machten wir alle wegen der Baustellen einen Bogen. Das neue Hotel... na lassen wir lieber das Thema, aber die restlichen Baustellen sind doch teilweise, wie Tewes Hausbrand, nicht vermeidbar. Tewes wollten bestimmt ihr Haus nicht angeknuspert haben, aber es geschah leider so.

Jahrelang wurde der desolate Zustand der Buhne der Promenade beanstandet. Nun wird zu Bagger und Schaufel gegriffen um diesen Bereich attraktiver zu machen, dann wird auch gemeckert. Wie Dollo schon erwähnte sind viele Bauarbeiten nur im Sommer durchführbar.

Das ist eine vorüber gehende Sache, von der wir alle aber im nächsten Jahr unseren Nutzen haben werden.

Wer aber was zum Meckern sucht, wird aber immmer einen Grund dazu finden.

Außer dem Bad gibt es ,wie Dollo erwähnte, genügend Möglichkeiten, SPO ruhiger zu genießen. Das Bad war immer eine etwas lebhafte und unruhige Ecke von SPO. Wir lieben den nördlichen Teil von Ording, sowie am Wasser, wie am Deich und das ist für uns Urlaub in SPO.

Suche ich gepflegten martimen Trubel, den es wegen einen fehlenden Hafens in SPO gar nicht in der Form geben kann, fahre ich einfach nach Büsum für einen Tag.

Würde man mir sagen, ich könne morgen los fahren, ich täte es sorfort, trotz Baustelle im Bad.
eisi
Bootsmann

Beitrag[145188] Verfasst am: 23.07.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

mano hat folgendes geschrieben:

wenn ich zuweilen in meinem Urlaub fahre oder eine Kur durchführe, dann mache ich das aus purem Selbstzweck.
Ich habe wie viele andere einen recht stressigen Job.
Eine Kur oder ein Urlaub soll meiner Erholung dienen.....

.....Baumaßnahmen in SPO stören mein Wohlbefinden. Die Ecke die ich bevorzuge ist nun mal St. Peter Bad.
Da stören mich nun diese Bauarbeiten sehr. Es sind ja nicht nur die Baustellen an sich. Da karren eine Menge LKWs durch die Gegend. Krach inklusive. Der obere Kreisel ist ja auch noch Baustelle.
Das ich dazu noch drei €uronen Kurtaxe täglich abdrücken soll ärgert mich zusätzlich......

....Ich werde die wenigen mir zur Verfügung stehenden freien Wochenenden -soweit möglich - einfach in Büsum verbringen.
Den Urlaub hab ich in diesem Jahr nach Dänemark verlagert, desse

Herzlichen Glückwunsch wenn du es so gut hast und dir regelmäßig eine Kur nach deinen Vorstellungen leisten kannst, gesetzlich Versicherte haben so viel Glück nicht, egal ob der Job stressig ist oder nicht.

Auch ich bevorzuge SPO Bad, aber ich verbringe den Großteil des Tages weder am Kreisel, in der Fewo, noch auf der Buhne. Ich geh am liebsten an den Strand!
Sobald ich ca. 50m auf der Brücke gegangen bin, bekomm ich doch von der Baustelle kaum noch was mit, und sobald ich in meinem Strandkorb oder am Wasser bin ist die Baustelle weder zu sehen noch zu hören.

Ich hoffe du bist vom Strand in Büsum dann genauso begeistert wie ich vom Strand in SPO Bad.

Auch für Dänemark wünsch ich dir einen schönen Urlaub.
Leutnant

Beitrag[145436] Verfasst am: 24.07.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, geht es in diesem Thread nicht um die Kurabgabe?
Wenn ich mir so die Baustellenfotos anschaue, dann muss ich feststellen, dass das meiste doch von der Kurabgabe finanziert wird. Wenn dann hinterher alles schöner aussieht, so meint es ja wohl hier die Mehrheit, dann ist doch die Kurabgabe gerechtfertigt, oder?
Gast

Beitrag[145442] Verfasst am: 24.07.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

1.meine Rede.....
2.es gibt noch mehr Möglichkeiten in Bad an den Strand zu kommen...da muß man nicht an der Baustelle vorbei.... Mit den Augen rollen
3 Euro finde ich auch schon deftig...ich finde 2,50 wie letztes Jahr hätten weiter gereicht Böse aber wer SPOfreak ist...wirds löhnen müssen Traurig
snowcat
Leutnant

Beitrag[145732] Verfasst am: 25.07.2007, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

SPO hat, so finde zumindest ich und noch ein paar Andre hier, nicht nur BAD zu bieten.

Ich gestehe sogar, daß ich BAD eigentlich weniger besuche als so manch andere, liebgewonnene Stelle in SPO.

Ich muß net im Rondell sitzen und die Leute beobachten oder über die Brücke an den Strand kommen.

Warum soll SPO die Kurabgabe senken.
Ist mir Bad zu voll oder zu bautätig, dann gehe ich ins Dorf oder nach Ording oder bleibe ganz einfach in Böhl.
Da ist es eh ruhiger! Sehr glücklich

Die Umbauten werden ja zum Teil auch aus der Kurabgabe finanziert und für wen wird denn gebaut bzw. umgebaut?
Doch nur für die Touris!

Gruss snowcat

Beitrag[171850] Verfasst am: 25.01.2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

und so wie den Thread hier gerade erneut lese....
Mitte Juli 2008 fahr ich mal wieder für 4 Wochen nach SPO.
Macht 30 Tage a 3€uronen Eintritt = 90€uro Kurabgabe.

Da mach ich jetzt ein nettes Gesicht und freue mich. Denn letztlich nutzt man diese Kohle um auch für mich zu bauen Sehr böse
Bestens.

Herlichen Gruß

Mano
Bootsmann

Beitrag[171862] Verfasst am: 26.01.2008, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nö... Pfeil Winken

Hier fehlt so der Satire Button

also nicht für mich...Hm...für wen sonst? Idee
Kapitänleutnant

Beitrag[171873] Verfasst am: 26.01.2008, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ MANO in Bü kriegst Du für die Kohle schon `ne Jahreskarte Winken
Bootsmann

Beitrag[171876] Verfasst am: 26.01.2008, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sharky,

ja, ich weiß *seufz* aber ich bin nunmal ein SPO Junkie. Weiß auch nicht so genau warum.
Ist halt so. Vielleicht auch nur Gewohnheit?

Sach mal, was anderes. Wenn ich die Jahreskarte für Büsum kaufe gilt die in SPO fort?

Mano
Kapitänleutnant

Beitrag[171877] Verfasst am: 26.01.2008, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nur für einen Tag. Winken
Bootsmann

Beitrag[171878] Verfasst am: 26.01.2008, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

schade...ich hatte gerade so einen Geistesblitz, ja sowas hab ich manchmal.
Das war dann aber wohl nix.

trotzdem Danke!

Herzlichen Gruß

Mano
Rekrut

Beitrag[174351] Verfasst am: 16.02.2008, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Pauline hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tourismus-Zentrale muss Finanzlöcher stopfen
1Allerdings flossen 2007 nicht alle erwarteten Gelder, so dass für die Zwischenfinanzierung 100 000 Euro Zinsen zu Buche schlugen.

[Links nur für angemeldete User]

Interessante Frage, warum die Gelder nicht flossen und die 100 000 Euro Zinsen fällig wurden. Hängt das damit zusammen, dass nur nach Baufortschritt gezahlt wurde und die Termine für den Baufortschritt aus dem Ruder liefen? Dann wäre doch langsam die Frage dringend, die anscheinend niemand stellen will: Wer ist für die offensichtlichen Verzögerungen verantwortlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Sankt Peter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen