Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kommt die Nordsee in die Wurst?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moondew
Bootsmann

Beitrag[168] Verfasst am: 14.09.2004, 12:16    Titel: Wie kommt die Nordsee in die Wurst? Antworten mit Zitat

Tja, ich war mir nicht ganz sicher, ob ich diese Info unter Witze oder im SPO-Forum posten sollte, habe mich aber pünktlich zum Mittagessen hierfür entschieden Cool

Ich mag zwar eigentlich gar keine Bratwurst (außer ganz selten mal eine aus Geflügelfleisch), aber ich finde es lustig, auf welche Ideen man kommen kann. Sehr glücklich

Da gibt es doch tatsächlich den [Links nur für angemeldete User], eine Bratwurst, die mit Krabben angereichert wurde Auf den Arm nehmen

Hat schon einmal jemand diese kulinarische Spezialität Frage probiert?
Moondew
Bootsmann

Beitrag[169] Verfasst am: 14.09.2004, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens habe ich gerade gelesen, dass hier natürlich Büsumer Krabben verarbeitet werden, hätte also ebenso ins Büsumer Forum gepasst Winken
Claus
Administrator

Beitrag[170] Verfasst am: 14.09.2004, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das hört sich ja spannend an. Ich esse ja überhaupt keinen Fisch, aber sehr wohl gerne Krabben. Die Kombination aus Wurst und Krabben hört sich sehr ungewöhnlich an. Aber da es immerhin - wie im Artikel genannt - Büsumer Krabben sind, würde ich das ganze natürlich mal kosten.

Die Frage, ob schon jemand hier mal probiert hat, würde mich auch interessieren.
Moondew
Bootsmann

Beitrag[171] Verfasst am: 14.09.2004, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Claus hat folgendes geschrieben:
Aber da es immerhin - wie im Artikel genannt - Büsumer Krabben sind, würde ich das ganze natürlich mal kosten.

Dann fahre doch mal bei deinem nächsten Büsumaufenthalt nach SPO. Der erwähnte Schlachter Karsten Johst müsste im SPAR-Markt im Dorf sitzen, ich habe allerdings auch schon dafür Werbung auf der Fensterscheibe des Fischladens im Bad gesehen. Und dann bekommen wir hier die ausführliche Schilderung eines Gourmets (oder eines Gourmands Geschockt ? *sd&w*)
Claus
Administrator

Beitrag[174] Verfasst am: 14.09.2004, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der "nächste Büsumaufenthalt" ist gerade im Moment. Smilie
Mal sehen, vielleich schaffe ich es ja diese Woche tatsächlich mal, dort vorbei zu fahren. Ich nehme mal an, der SPAR Markt hat bis 20 Uhr geöffnet und ist auch für SPO Laien zu finden?

Gourmet? Gourmand? Na wie gut, daß ich kein Ausländisch kann. Sonst könnte ich ja glatt sauer werden Sehr böse ... was ein Glück für Dich, daß Du Dich rechtzeitig weggeduckt hast.

Ich werde dann also mal so 7-12 von den Dingern testen Lachen
Tazman
Fähnrich

Beitrag[217] Verfasst am: 16.09.2004, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, das hört sich ja spannend an. Ich esse ja überhaupt keinen Fisch, aber sehr wohl gerne Krabben. Die Kombination aus Wurst und Krabben hört sich sehr ungewöhnlich an. Aber da es immerhin - wie im Artikel genannt - Büsumer Krabben sind, würde ich das ganze natürlich mal kosten.

Die Frage, ob schon jemand hier mal probiert hat, würde mich auch interessieren.

Also ich esse für gewöhnlich weder Fisch noch Krabben(obwohl ich so oft an der Nordseeküste Urlaub mache) Verlegen .
Da einzige was ich mit Fisch esse sind Fischstäbchen Lachen .

Aber was die Krabbenwurst betrifft,ich glaube darüber hatte ich vor einigen Monaten mal einen Beitrag in Schleswig-Holstein Magazin auf N3 gesehen.Die hatten dort sogar,glaube ich, die Wurst in einer Fußgängerzone den Leuten zum probieren angeboten und erst danach gesagt was in der Wurst verarbeitet ist.
Administrator

Beitrag[218] Verfasst am: 16.09.2004, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie war die Reaktion der Leute? Zum einen nach dem Proboieren und zum anderen dann nachdem Sie erfuhren was drin war?

Übrigens: Das einzig fischige was ich esse, sind übrigens auch Fischstäbchen. Naja, notfalls auch schon mal was anderes dick paniertes, wo man den Fisch nicht mehr so richtig erkennen kann ...
Moondew
Bootsmann

Beitrag[220] Verfasst am: 16.09.2004, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Tazman und @Claus

Ihr seid ja richtige kulinarische Banausen Geschockt

Bei Fischstäbchen schüttelt's mich Mr. Green , aber so ein richtig schönes Stück Dorsch oder auch mal ein pur gebratenes Zanderfilet - mmmmhhhh Auf den Arm nehmen

@Claus

Vielleicht könntest du diesen Thread doch mal ins "Essen & Trinken" - Forum schieben? Danke.
Tazman
Fähnrich

Beitrag[222] Verfasst am: 16.09.2004, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie war die Reaktion der Leute? Zum einen nach dem Proboieren und zum anderen dann nachdem Sie erfuhren was drin war?

Hmm,kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern,aber geekelt oder übergeben hat sich keiner von den Leuten Smilie .Aber einige fanden die Idee gut,glaub ich.

Zitat:
@Tazman und @Claus

Ihr seid ja richtige kulinarische Banausen

Ja,das sagen meine Arbeitskollegen auch immer zu mir wenn wir auf das Thema Fisch & Fischstäbchen zu sprechen kommen Verlegen .
Bootsmann

Beitrag[435] Verfasst am: 22.09.2004, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tazman Winken

@ moondev,

klingt ja fast so appetitlich wie diese "holsteinsche-Spezie"

aus Fischhack, schmeckt total ekelig Traurig

meinste ich komm drauf, hmm...

melde mich wenn ich es habe Winken
und Online hat sich da ja einiges geändert Lachen
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[672] Verfasst am: 25.09.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Labskaus,

das war es, hatte aber nix mit Wurst zutun, gebe ich zu.

War einfach scheußlich das Zeug Lachen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[709] Verfasst am: 27.09.2004, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

@OrdingRadler

Im Labskaus ist kein Fisch enthalten. Es sieht zwar wírklich nicht so gut aus und wird darum gnädig mit Spiegelei, Rollmops (das ist das einzige bisschen Fisch beim Labskaus), Roter Beete und Gurke zugedeckt Winken , schmeckt aber trotzdem (ich esse es nur darum nicht mehr, da ich kein "rotes Fleisch" esse, und hier Rindfleisch verarbeitet wird).

Ich stöbere mal ein bisschen und poste dann doch mal das Rezept im Essen & Trinken. Auf den Arm nehmen
OrdingRadler
Bootsmann

Beitrag[762] Verfasst am: 27.09.2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

*lach moondev Smilie

denke mal das Du recht hast,

aber der Ekel damals hat mir jeden weiteren Gedanken

daran verdorben Traurig

hat auch ewig gedauert bis es mir wieder einfiel Winken
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[1420] Verfasst am: 06.10.2004, 23:53    Titel: Krabbenwurst Antworten mit Zitat

@ alle
Leute, wer vergleicht da Labskaus mit "Krabbenwurst" (Swienkrom).
Labskaus ist eine Delikatesse, wenn er richtig zubereitet wird, ist sehr zeitaufwendig herzustellen und auch nicht gerade billig, bei Originalzutaten. Aber Krabbenwurst, was die Leute alles erfinden um an Geld zu Kommen?!
Bis denne Gruß Uwe
Administrator

Beitrag[1423] Verfasst am: 07.10.2004, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diese Krabbenwurst übrigens letzte Woche tatsächlich hier in Büsum im Edeka gesehen. Sah durchschnittlich appetitlich aus. Wir hatten aber irgendwie gerade überhaupt keinen Appetit auf sowas und haben daher auch keine zum Probieren mitgenommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen