Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stuttgart
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[107861] Verfasst am: 18.11.2006, 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3 Musketiere - Premierenfeier

Stuttgart (ddp). Das Apollo Theater in der baden-württembergischen Landeshauptstadt ist nach dem Berliner Theater des Westens die zweite Spielstätte für das mit mehreren Musical-Awards ausgezeichnete Fecht- und Tanzspektakel.

Zur Premiere werden nach Veranstalterangaben rund 2000 Gäste erwartet, darunter zahlreiche Prominente wie Joey Kelly von der Kelly Family, Boxer Sven Ottke und die Fechter der deutschen Olympiamannschaft.

Das Musical erzählt die Geschichte des jungen Edelmannes d'Artagnan, der mit dem Traum nach Paris reist, ein Musketier zu werden. Er schließt sich den drei königstreuen Musketieren Athos, Porthos sowie Aramis an und verliebt sich in die Kammerzofe Constance. Gemeinsam geraten sie in ein Intrigenspiel des mächtigen Kardinals Richelieu und müssen eine Reihe von Abenteuern bestehen.

Die Inszenierung mit knapp 50 Darstellern basiert auf dem gleichnamigen Romanklassiker von Alexandre Dumas. Die Musik stammt von den Komponisten Rob und Ferdi Bolland, die bereits mit Pophits wie «Rock me Amadeus oder »In the Army now« große Erfolge feierten.

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[107862] Verfasst am: 18.11.2006, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

"3 Musketiere"-Musical in Stuttgart
Nur böse sein ist langweilig
Musicalstar Pia Douwes im SWR.de-Interview

Bei den "3 Musketieren" steht eine Frau im Mittelpunkt, die für Musicalfreunde keine Unbekannte ist. Die Holländerin Pia Douwes spielt die weibliche Hauptrolle. Sie ist eine der wenigen weiblichen Musicalstars in Europa. Im SWR.de-Interview erzählt sie, wie sie ihre Rolle gestaltet hat, warum Männer Spaß machen und was neu ist in der "Musketiere"-Inszenierung.

SWR.de: Welche Rolle spielen Sie bei "3 Musketiere"?

Pia Douwes: Ich spiele Milady de Winter, eine Intrigantin mit Vergangenheit. Das Schöne an diesem Stück ist, dass man ihre Vergangenheit auch ein bisschen erklärt. Sie macht einige schreckliche Sachen, aber nicht ohne Grund. In unserer Version ist sie vergewaltigt und gebrandmarkt worden, hat eine ziemlich heftige Kindheit hinter sich und hat sich in einer Männerwelt hoch gekämpft. Sie ist auf der Suche nach der großen Liebe, wählt aber dabei leider den falschen Weg.

Die Rolle ist ja eigentlich nichts Neues für Sie, bereits bei der Weltpremiere in Holland haben Sie die Milady gespielt. Hat sich die Rolle verändert?

Ich habe damals in Rotterdam gesagt, ich möchte diese Milady gerne spielen, aber nur wenn ich einen Degenkampf bekomme. Ich finde, dass diese Frau als einzige Frau wirklich mit den Waffen eines Mannes kämpfen muss, um sich zu behaupten. Und um zu zeigen, dass diese Frau wirklich ihren Mann stehen kann und vielleicht auch im Stande ist, jemanden zu töten.

Das heißt, Sie haben die Milady richtig mitgestalten können?

Ja, eigentlich schon. Aber das kann man nur, wenn man einen Regisseur hat, der offen dafür ist. Ich bin Paul Eenens, unserem Regisseur in Holland, Berlin und Stuttgart, sehr dankbar, dass er offen ist, dass er dafür kämpft, das Stück wesentlich besser zu machen. Wir haben jetzt in Stuttgart diesen Punkt erreicht, dass alles wirklich stimmt. Als Beispiel habe ich in Holland das erste Skript gelesen, und gesehen, dass die Rolle der Milady ziemlich flach und einseitig war. Ich habe dann gesagt, dass es langweilig ist, wenn man 2,5 Stunden eine Frau ansehen muss, die nur schlecht ist. Ich finde es interessanter, wenn ein Konflikt da ist. Wenn das Publikum herausfindet, warum ein Mensch so geworden ist und wie sein Weg ist.

Was hat sich denn in Stuttgart gegenüber den anderen Aufführungen geändert?

Neu in Stuttgart sind die Nuancen gewisser Szenen, in denen es manchmal zu grob war oder die Bedeutung zu einfach war und die Farben der Charaktere zu einseitig. In Stuttgart hat es sich vertieft. Außerdem hat man ein Lied weggenommen, ein anderes Lied ist dazu gekommen. Das sind kleine Sachen, die einen riesigen Unterschied für uns machen, weil wir die Geschichte noch deutlicher erzählen können

Auch bei einer Ihrer stärksten Solonummern, dem Song "Männer"?

Der Song "Männer" macht Spaß, er hat aber auch viele Änderungen durchgemacht. Es ist immer wieder eine kleine Geburt. In Holland war es eine ganz andere Nummer, eine der besten Nummern im Musical, aber sie hat nicht dazu gepasst. Es war wie ein Madonna-Videoclip. Wir haben gemerkt, wir müssen es mehr aus der Szene fließen lassen, damit es eine andere Aussage hat. In Berlin haben wir fünf Tage vor der Premiere die ganze Nummer noch einmal geändert. Und jetzt haben wir wieder dran gearbeitet, und ich habe wirklich das Gefühl, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[108911] Verfasst am: 23.11.2006, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mamma Mia Stuttgart - geht ebenfalls
[TdVReiter -info- 22.11.06 10:29]

Liebe MAMMA MIA! Fans,

der Geschäftsführer der Stuttgarter MAMMA MIA! Produktion, Berndt Schmidt, hat allen Anwesenden Mitarbeitern und Darstellern gestern um 18:30 Uhr folgende Info offiziell verkündet.

MAMMA MIA geht! Die Erfolgsproduktion verlässt Stuttgart im nächsten Jahr und erlebt damit ihr letztes Weihnachten in Baden-Württemberg.

Weitere Einzelheiten zur Nachfolgeproduktion oder zum genauen Schließungsdatum stehen noch nicht fest, auch nicht ungefähr.

Die offizielle Pressemitteilung ging heute Nacht an alle Medien.

Quelle: TdV-HP

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[112790] Verfasst am: 12.12.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aufführungen

Die Uraufführung des Musicals fand 2003 in Rotterdam statt, mit Bastiaan Ragas in der Rolle des D'Artagnan und Tooske Breugen (Tooske Ragas) als seiner Herzdame. Beide kamen auch privat zusammen und heirateten.

Im April 2005 hatte die überarbeitete deutsche Fassung (Übersetzung: Wolfgang Adenberg) Premiere im Theater des Westens in Berlin. Pia Douwes (Mylady de Winter), Uwe Kröger (Kardinal Richelieu) und Patrick Stanke (D´Artagnan) gehörten zur Premierenbesetzung. Die letzte Vorstellung mit anderer Besetzung fand am 25. Juni 2006 statt.

Quelle: Wikipedia

Findus
Rekrut

Beitrag[121191] Verfasst am: 04.02.2007, 00:27    Titel: Theater mit Bewirtung: "Der Trauschein" in der Fri Antworten mit Zitat

Hier mal eine Alternative zum Musical: Im März und April spielt der "Trauschein" von Kishon in einer schwäbischen Variante auf der Bühne der Theatergaststätte Friedenau. Das Besondere daran - es ist "Dinner-Theater", d.h. man kann vor, während und nach dem Theaterstück im Saal recht gut Essen und Trinken. Je nach Art des Stückes - beim schwäbischen Trauschein gibts schwäbische Küche, bei "Die Mausfalle" (wird im Februar gespielt), gibt es britisches Essen.

Inhalt des "Trauschein":
Der Trauschein
Komödie in zwei Akten

Vicky möchte den unter der Fuchtel seiner Mutter stehenden überkorrekten, langweiligen Robert heiraten. Doch dessen Mutter will der Heirat nur zustimmen, wenn die Eltern von Vicky ihren Trauschein vorlegen. Dies bereitet jedoch einige Probleme, da an dem Tag, an dem Ewald und Ella vor dem Standesamt erscheinen wollten, die Pumpe im Dörfle zusammenbrach. Danach ergab sich dazu nie wieder eine Gelegenheit.

„Vicky: O.k. Aber trotz alledem müsst ihr etwas unternehmen.
Ewald: Was unternehmen?
Vicky: Heiraten.
Ewald: Wer?
Vicky: Ihr beide. Heiratet morgen früh, dann haben wir den Trauschein.
Ewald: Heiraten - nachdem wir seit 25 Jahren verheiratet sind? Wie sieht denn das aus! Wenn der Pfarrer mich fragt: »Willst du, Ewald Sperling, diese Jungfrau zu deinem angetrauten Weib nehmen?«“

Um seine Tochter nicht in Verlegenheit zu bringen ist Ewald schließlich doch bereit, sich am nächsten Tag, während der Mittagspause, trauen zu lassen. Doch da spielt Ella nicht mit - sie verlangt noch Bedenkzeit: „Man heiratet schließlich nicht jeden Tag“.

Mit Anzug und Blumen bewaffnet kommt Ewald am nächsten Tag nach Hause, um um seine Frau anzuhalten, doch Ella reagiert nicht so, wie er es erwartet hat. Beleidigt weigert er sich, weiter um sie zu werben. Es kommt zum Streit.

Da erscheint Bunky auf der Bildfläche - ein vitaler, unkomplizierter Bursche aus Strümpfelbach, der feststellen sollte, ob es damals eine Heirat gab. Ewald versucht derweil eine Verbindung mit dem Mann herzustellen, der wissen müsste, ob die beiden geheiratet haben. Doch die Leitung mit Mexiko kommt nicht zustande. Als Bunky schon wieder gehen will, weil er es erstens eilig hat und sich zweitens für nicht zuständig fühlt und fühlen will, tritt Vicky auf...

Adresse der Friedenau:

DinnerTheater Friedenau
Rotenbergstr.127
70190 Stuttgart
Info · Reservierung: Tel.: 0711 262 69 24

Karten: 14,- €
Menu: à la carte

Für Nichtschwaben eine schöne Gelegenheit, die schwäbische Sprache zu hören und ein gutes schwäbiches Esen zu geniessen.

-Nichts ist so wichtig, als dass es nicht noch fünf Minuten warten kann-
Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[123777] Verfasst am: 10.03.2007, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zur deutschsprachigen Uraufführung in Europa gelangte das Disney-Musical dann schließlich am 28. September 1995 am Raimund Theater in Wien, wo Ethan Freeman die Hauptrolle des Biests verkörperte. Steve Barton übernahm dann ab dem 1. Dezember 1996 die Hauptrolle des verwunschenen Prinzen und kam aus diesem Grund nach mehr als 12 Jahren Absenz wieder an die Vereinigten Bühnen nach Wien zurück. Caroline Vasicek war an der Seite beider Herren in der Hauptrolle als die Schöne zu sehen. Am 30. Juni 1997 fand nach einer Laufzeit von insgesamt 22 Monaten und über 600.000 Besuchern die letzte Vorstellung des Musicals in Wien statt.

In Deutschland wurde Die Schöne und das Biest bisher nur in der Stuttgarter Musical-Hall und im Metronom Theater Oberhausen aufgeführt. In der Hauptrolle als Biest (Original Cast) war Uwe Kröger von Dezember 1997 bis Februar 1999 in Stuttgart zu sehen. Leah Delos Santos spielte die Hauptrolle der Schönen.

Am 18. Dezember 2005 feierte das Disney-Musical Premiere im Metronom Theater Oberhausen (früheres TheatrO CentrO, welches zu diesem Zweck von einem moderenen Theater mit mehreren Stegen und Satellitenbühnen in ein traditionelles Guckkastentheater umgebaut wurde). Produziert wird die Show von Stage Entertainment. Bei der der Oberhausener Inszenierung handelt es sich aber um eine im Vergleich zur Broadway (oder Stuttgarter) Version sehr abgespeckte Version was Bühne, Kostüme und Effekte angeht. Die bombastische Rückverwandlung des Biestes ist in dieser Version auf einen simplen "Kleidungswechsel", der durch etwas Rauch kaschiert wird, reduziert. Das deutlich verkleinerte Orchester kann unmöglich den vollen Klang der raffinierten Partitur, den Freunde des Originals so lieben, wiedergeben. Dafür enthält die neue Version nun Belles zusätzlichen Solosong "Change in me" welcher bisher nur in der erweiterten englischen Fassung zu sehen war.

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[123782] Verfasst am: 10.03.2007, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

WICKED - DIE HEXEN VON OZ

ist Zauberei und Hexenkunst, Magie und Fantasie. Im Mittelpunkt dieses mitreißenden und intelligenten "Hexenwerkes" steht die besondere Freundschaft zwischen Glinda, der guten, und Elphaba, der grünen Hexe, deren Charaktere unterschiedlicher nicht sein könnten.
Lassen Sie sich verhexen - Aber urteilen Sie nicht zu früh: Denn hier ist nichts, wie es scheint, und die Farbe einer Hexe sagt oft nichts über ihren wahren Charakter aus...

Inspiration für WICKED - DIE HEXEN VON OZ war L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz", einem Millionenpublikum bekannt als Filmklassiker mit der jungen Judy Garland.
Geheimnisvolle Effekte, fantasievolle Kulissen und bezaubernde Kostüme entführen Sie in das magische Land Oz, in dem die Schwerkraft außer Kraft gesetzt scheint.

Mit 15 Musical-Awards ausgezeichnet - darunter 3 Tony Awards und ein Grammy für das "Beste Musical Show Album" - kommt der internationale Publikumsmagnet nach Erfolgen in New York, Los Angeles, Toronto, Chicago und London im Herbst 2007 jetzt endlich auch nach Deutschland und feiert am 15. November 2007 im Palladium Theater in Stuttgart Premiere.

Elphaba und Glinda lernen sich in der Universität Shiz im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur attraktiven und begehrten Glinda wird Elphaba wegen ihrer grünen Haut von allen gemieden. Aus einer anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft zwischen den beiden Hexen. Der Zauberer von Oz übt auf Elphaba eine große Faszination aus, die sich allerdings schon bald in eine tiefe Feindschaft verwandelt. Der Zauberer will ihre magischen Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen...

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[123794] Verfasst am: 10.03.2007, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zahlen und Fakten MAMMA MIA! Stuttgart

Das Palladium Theater

Gesamtleiter des Projekts: Dipl. Ing. Walter Veyhle

Architekten: Schwarz&Schwarz (Stuttgart)

Bauzeit: 15 Monate (Mai '96 bis August '97)

Ensemble

Das Ensemble umfasst 37 Mitglieder aus verschiedenen Nationen (u. a. Deutschland, Österreich, Großbritannien, USA)
26 Darsteller stehen pro Show auf der Bühne

Backstage

Die Bühne (eine Haupt- und zwei Seitenbühnen) umfasst rund 1000 qm

Das Showdeck verfügt über eine fünfprozentige Schräge

Das Bühnenportal ist 7,80 Meter hoch und 13 Meter breite

Die Höhe des Schnürbodens beträgt 25 Meter

Ein dreiteiliges hydraulisches Hubpodest (Jettys), eine Personenversenkung und zwei in Schienen fahrbare Häuser werden per Computersteuerung bedient

Vier Stage Manager tragen bei MAMMA MIA! die Verantwortung für die perfekte Abstimmung zwischen Musik, Darstellern und Technik

300 Cues (Befehle) werden pro Show vom Stage Management gegeben, damit die Show reibungslos läuft

439 Scheinwerfer, 113 Farbwechsler, 85 Moving-Lights und vier Verfolger sorgen für die richtige Lichtstimmung

Ein illuminierter Mond, mit einem Durchmesser von 7 Metern und 172 Leuchtstoffröhren ist ein weiteres Highlight der Show

34 Funkmikrofone, 110 Lautsprecher sowie ein digitales Mischpult und 120.000 Watt sorgen für den einmaligen MAMMA MIA!-Groove

Pro Vorstellung sorgen zwei Maskenbildner für den reibungslosen Ablauf der Make-Up-Wechsel

Die Perücke von Donnas Freundin Tanja wurde in ca. 40 Stunden handgeknüpft
Mehr als 500 Kostüme und Kostümteile kommen pro Vorstellung zum Einsatz

Die Kostüme sind überwiegend aus hochwertigen Leinen- und Seidenstoffen gefertigt

Für die "Super Trouper"-Kostüme der Dynamos wurden mehr als 400 Strass-Steinchen pro Kostüm von Hand aufgenäht

Fünf Dresser helfen den Darstellern während der Show beim Ankleiden

Der schnellste Kostümwechsel dauert nur 15 Sekunden (Hochzeitsszene)

Quelle: Stage Holding

Pauline
Oberleutnant

Beitrag[130656] Verfasst am: 19.05.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal wer Meister ist. Hauptsache nicht die Bayern Lachen
(Sir Peter Ustinov)
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[130658] Verfasst am: 19.05.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

@PAULINE GENAU !!!
Bootsmann

Beitrag[130978] Verfasst am: 21.05.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Doch moni - ich freu mich für die Schwabenmetropole Winken Winken

Aber noch mehr freu ich mich für die Badenmetropole über den Aufstieg des KSC in die 1. Bundesliga Winken Winken
theo62
Bootsmann

Beitrag[131011] Verfasst am: 22.05.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Tochter war bei der Meisterfeier in Stuttgart dabei - es war "schlimmer" (sprich: mehr Menschen), als bei der WM im letzten Jahr.
Ich hätte hier gerne ein paar Fotos gepostet, aber nachdem uns das Töchterchen am Samstag abend per SMS mitgeteilt hatte, daß in Stuttgarts City absolut kein "Durchkommen" ist, sind meine Frau und ich am Samstag dann doch lieber zuhause geblieben....
Winken
Bootsmann

Beitrag[131029] Verfasst am: 22.05.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

na na na.... "Looser" klingt etwas hart !!!

......es geht halt nix über "Schwaben-Power" ausm Ländle ....

alle anderen sind 2te Sieger

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Kapitänleutnant

Beitrag[139397] Verfasst am: 27.06.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mamma Mia

verläßt am 09.09.2007 Stuttgart !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Blutsuechtige
Kapitänleutnant

Beitrag[140789] Verfasst am: 30.06.2007, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Regenbogen Award für die 3 Musketiere

Am Freitag, 9. März erhiellt das Erfolgsmusical 3 MUSKETIERE von den Laudatoren Barbara Eligmann und Wigald Boning, den beliebten Radio Regenbogen Award, und wurde somit als bestes Musical 2006 ausgezeichnet. Der berühmte baden-württembergische Medienpreis ging u. a. auch an Sönke Wortmann als Medienmann 2006 und an US5 als beste Popgruppe des Jahres.

Seit Bestehen des Musicals um Freundschaft, Liebe und Abenteuer erhielt 3 MUSKETIERE bereits 15 Musicalawards - darunter "bestes Long-Run Musical", "Beste Kostüme" und "Beste Regie". Über die aktuelle Auszeichnung als "bestes Musical 2006" freute sich das Team im Stuttgarter Apollo Theater sehr.

"Es macht so viel Spaß, diese Show zu spielen. 3 Musketiere ist ein Musical für die ganze Familie. Toll, dass es diesen Preis bekommt!", freute sich Musketier Athos, alias Marc Clear, der zusammen mit seiner Bühnenkollegin Kristin Hölck (Milady de Winter) am Freitag den Award entgegen nahm.

Als Dank für die Auszeichnung präsentierten die beiden in der Musicalszene bekannten Künstler dem Karlsruher Publikum ein eigens für den Radio Regenbogen Award produziertes Medley.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Baden-Württemberg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen