| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14896 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[118111] Verfasst am: 13.01.2007, 02:27 Titel: 1.Polizeiauto auf Helgoland |
|
|
Der Sturm verhindert noch die Auslieferung
Erstes Polizeiauto für Helgoland kann nicht vor dem Wochenende mit der „Helios II“ transportiert werden
Jens Funk (43), Mitarbeiter der Firma Helgoland Fracht Kontor, nahm das erste Polizeiauto für Helgoland gestern in Empfang.
wip/tas. – Bisher standen den Inselpolizisten der Station Helgoland lediglich Dienstfahrräder zur Verfügung. Demnächst werden die Beamten der Wasserschutzpolizei ihren Job per Dienstwagen erledigen. Der gebrauchte Mercedes A-Klasse sollte eigentlich gestern auf die Nordseeinsel gebracht werden. Das ließ der orkanartige Sturm aber nicht zu. „Vor Sonnabend oder Sonntag wird daraus nichts werden“, meinte gestern der Chef des Helgoland-Fracht-Kontors in Cuxhaven.
Im Inselrathaus fand der Wunsch der Gesetzeshüter nach einem Auto wenig Anklang. Politik und Verwaltung hatten das Fahrzeug vehement als überflüssig abgelehnt und Bedenken angemeldet, vor allem um zu vermeiden, das ein zusätzliches Fahrzeug mit Verbrennungsmotor auf der Insel unterwegs ist. Der Schleswig-Holsteinische Innenminister Dr. Ralf Stegner schaltete sich ein, sprach ein Machtwort und forcierte die Entscheidung für das Dienstauto.
Der mit einem umweltfreundlichem Rußpartikelfilter ausgestattete Mercedes A-Klasse mit Blaulicht und Sirene und einem Tachostand von 105000 Kilometern soll den Polizeibeamten künftig helfen, Tatorte schneller mit der entsprechenden Ausrüstung zu erreichen sowie dem Schutz von Persönlichkeitsrechten von Tatverdächtigen oder hilflosen Personen dienen, die dadurch schneller den Augen von Neugierigen entzogen werden können. Das Besondere ist, dass die Wasserschutzpolizei auch für das allgemeine Polizeiwesen zuständig ist, also für Verkehrskontrollen, die Aufdeckung von Einbrüchen, Diebstählen, Einmietbetrug, oder Körperverletzungs-Delikten.
Quelle: Cuxhavener Nachrichten _________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[119194] Verfasst am: 20.01.2007, 01:44 Titel: |
|
|
...es ist da !
…guckst du hier [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein" 
Zuletzt bearbeitet von sharkman am 02.03.2007, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutsuechtige Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 15.04.2006 Beiträge: 14896 Wohnort: ...irgendwo zwischen Harz und Nordsee .....
|
[119285] Verfasst am: 20.01.2007, 17:45 Titel: |
|
|
... hier habe ich doch heute Vormittag schon geschaut ....
Toll der Kleine ... hoffentlich bekommt er nun so alleine keine Angst oder evtl. sogar ne Inselkoller.....
_________________ Ich bin ein Nachtvogel - Tagsüber nicht zu gebrauchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[129025] Verfasst am: 05.05.2007, 15:50 Titel: |
|
|
Streifenwagen auf Helgoland bewährt sich im Einsatz
…guckst du hier: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Albert Kapitänleutnant
|
[216353] Verfasst am: 22.08.2009, 19:54 Titel: |
|
|
Da kann man nur Staunen. _________________ Gott schuf das Meer, wir das Schiff
Gott schuf den Wind, wir die Segel
Gott schuf die Windstille, wir das Ruder |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[219689] Verfasst am: 13.10.2009, 10:28 Titel: |
|
|
vor einiger Zeit kam mal bei den Verkehrsmeldungen auf RSH die Meldung:
"Blitzer gesichtet, auf Helgoland in der ???-Strasse"
Das wurde mit der üblichen zum Thema Blitzer passenden Ernsthaftigkeit vorgetragen.
Kann hier auch jemand was ernsthaftes dazu sagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Neelix Bootsmann

|
[220170] Verfasst am: 16.10.2009, 15:44 Titel: |
|
|
Da ich im Moment auf Helgoland weile, habe ich auch davon gehört.
Und allen ernstes, sie haben hier Radarmessungen gemacht . Aber nicht an den Fußgängern, sondern an den E-Karren. Die dürfen, wenn ich richtig informiert bin, höchstens 10 KM/h fahren, aber aufgrund von natürlichen Gefällstrecken oder frisierten Untersätzen waren manche halt doch schneller.
Kann man nur sagen - dumm gelaufen .
Die Mitteilung an den Verkehrsender kam aber von einem mitdenkenden Touristen.
So, ich hoffe konnte etwas zur Befriedigung des Wissensdurstes beitragen.
Servus
Neelix _________________ Am Ende des Tunnels wird es wieder hell! |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[220182] Verfasst am: 16.10.2009, 20:23 Titel: |
|
|
| Neelix hat folgendes geschrieben: | ....
Die Mitteilung an den Verkehrsender kam aber von einem mitdenkenden Touristen.....
Servus
Neelix |
oder von einem der ein Spässle gemacht hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|