| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[10361] Verfasst am: 16.03.2005, 12:04 Titel: Welche Kamera ? |
|
|
Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Spiegelreflex-Kamera zu kaufen. Nachdem ich mit meiner kleinen Sony-Digicam (3 M-Pix) so langsam an die Grenzen des "Machbaren" gestossen bin, muss eine neue Spiegelreflex-Digi ins Haus. Ich habe keine Lust mehr, die Papierabzüge, die ich mit meiner Canon SR-Kamera mache, laufend einzuscannen, um die Fotos Freunden zu schicken - die Bildqualität leidet saumäßig darunter .
Hat von Euch jemand einen Tipp oder Erfahrung mit Geräten ab 5 Megapixel (ich bin Canon-Fan , aber auch für andere Marken offen)???
Für jede Anregung bin ich dankbar, denn so langsam sehe ich bei der immensen Anzahl von Angeboten "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr
Vielen Dank im Voraus !!! _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[10362] Verfasst am: 16.03.2005, 12:20 Titel: |
|
|
Hallo Theo,
ich selber habe von Minolta die Dimage A2 mit 8 Megapixeln. Bin mit Handling und der Qualität absolut zufrieden. Ist vom Feeling her wie eine SLR, ist aber in der Tat KEINE. Brennweitenbreich auf Kleinbildformat umgerechnet 28-200, notfalls mit Konvertern in beide Richtungen erweiterbar. Einzig wahrer Nachteil gegenüber einer SLR ist aus meiner Sicht die Tatsache, daß man keine Wechselobjektive benutzen kann. Richtig vermißt habe ich das allerdings nicht, der Vorteil, nicht so viel mit rumschleppen zu müssen, überwiegt für mich. Und 28-200 reichen in der Tat meistens aus.
Falls Du bald in Büsum sein solltest - wo denn dann auch immer - schau einfach mal rein, dann kannst Du das Teil mal begutachten.
Ansonsten hat Blue Charon hier auch noch eine "echt" Digi SLR. Der wird da bestimmt auch noch was zu sagen können. _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

|
[10363] Verfasst am: 16.03.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Claus,
Danke für den Tipp !!!
Das "rumschleppen" stört mich nicht, da ich das mit meiner "alten" ausrüstung gewohnt bin.
ich hab mir grad die cd mit den fotos vom büsum-urlaub 2002 rausgekramt - mich nerven einfach diese staubfussel im bild (siehe foto)
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Micky Obermaat

|
[10364] Verfasst am: 16.03.2005, 12:36 Titel: |
|
|
Hi Theo,
ich habe mir die Canon EOS 300 D zugelegt und bin damit jetzt endlich (nach div. anderen Digi-Cams) rundum zufrieden. Wenn dir in der Serienbild-Funktion 2,5 B./sek. ausreichen, ist diese Kamera absolut Klasse. Die Kamera hat 6,2 MPix. Das reicht aus um Poster bis zur Größe Din A 2 anzufertigen. Also ich will nicht mehr tauschen.
Als empfehlenswert hat sich inzwischen auch das Stativ, externer Blitz und Fernbedienung herausgestellt.
Objektive: Normal (28-50 mm) und ein Tele (50-300mm)
Speicherkarten: 512 MB für ca 150 Bilder und 2 GB für ca. 570 Bilder in bester Qualität sind auch mehr als genug...
Gruß
BC _________________ Ich bin kein Niedersachse-Ich bin Braunschweiger! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[10372] Verfasst am: 16.03.2005, 14:29 Titel: |
|
|
Siehste, wußte ich doch, daß BC sich dazu meldet  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
theo62 Bootsmann

|
[10373] Verfasst am: 16.03.2005, 14:36 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Anregung..
ich glaube, ich werde bei Canon bleiben und noch ein wenig "auf die hohe Kante" legen, um mir vor dem Urlaub das passende Equipment leisten zu können, um wieder solche Bilder machen zu können....
Büsum 2002 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[10388] Verfasst am: 16.03.2005, 16:18 Titel: |
|
|
Top Bildchen Theo....echt klasse
Gruß vom Dollo |