Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Kamera ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
theo62
Bootsmann

Beitrag[10361] Verfasst am: 16.03.2005, 12:04    Titel: Welche Kamera ? Antworten mit Zitat

Ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Spiegelreflex-Kamera zu kaufen. Nachdem ich mit meiner kleinen Sony-Digicam (3 M-Pix) so langsam an die Grenzen des "Machbaren" gestossen bin, muss eine neue Spiegelreflex-Digi ins Haus. Ich habe keine Lust mehr, die Papierabzüge, die ich mit meiner Canon SR-Kamera mache, laufend einzuscannen, um die Fotos Freunden zu schicken - die Bildqualität leidet saumäßig darunter .
Hat von Euch jemand einen Tipp oder Erfahrung mit Geräten ab 5 Megapixel (ich bin Canon-Fan , aber auch für andere Marken offen)???
Für jede Anregung bin ich dankbar, denn so langsam sehe ich bei der immensen Anzahl von Angeboten "den Wald vor lauter Bäumen" nicht mehr

Vielen Dank im Voraus !!!
Administrator

Beitrag[10362] Verfasst am: 16.03.2005, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Theo,

ich selber habe von Minolta die Dimage A2 mit 8 Megapixeln. Bin mit Handling und der Qualität absolut zufrieden. Ist vom Feeling her wie eine SLR, ist aber in der Tat KEINE. Brennweitenbreich auf Kleinbildformat umgerechnet 28-200, notfalls mit Konvertern in beide Richtungen erweiterbar. Einzig wahrer Nachteil gegenüber einer SLR ist aus meiner Sicht die Tatsache, daß man keine Wechselobjektive benutzen kann. Richtig vermißt habe ich das allerdings nicht, der Vorteil, nicht so viel mit rumschleppen zu müssen, überwiegt für mich. Und 28-200 reichen in der Tat meistens aus.

Falls Du bald in Büsum sein solltest - wo denn dann auch immer - schau einfach mal rein, dann kannst Du das Teil mal begutachten.

Ansonsten hat Blue Charon hier auch noch eine "echt" Digi SLR. Der wird da bestimmt auch noch was zu sagen können.
theo62
Bootsmann

Beitrag[10363] Verfasst am: 16.03.2005, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

Danke für den Tipp !!!
Das "rumschleppen" stört mich nicht, da ich das mit meiner "alten" ausrüstung gewohnt bin.
ich hab mir grad die cd mit den fotos vom büsum-urlaub 2002 rausgekramt - mich nerven einfach diese staubfussel im bild (siehe foto)

Obermaat

Beitrag[10364] Verfasst am: 16.03.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Theo,
ich habe mir die Canon EOS 300 D zugelegt und bin damit jetzt endlich (nach div. anderen Digi-Cams) rundum zufrieden. Wenn dir in der Serienbild-Funktion 2,5 B./sek. ausreichen, ist diese Kamera absolut Klasse. Die Kamera hat 6,2 MPix. Das reicht aus um Poster bis zur Größe Din A 2 anzufertigen. Also ich will nicht mehr tauschen.

Als empfehlenswert hat sich inzwischen auch das Stativ, externer Blitz und Fernbedienung herausgestellt.

Objektive: Normal (28-50 mm) und ein Tele (50-300mm)
Speicherkarten: 512 MB für ca 150 Bilder und 2 GB für ca. 570 Bilder in bester Qualität sind auch mehr als genug...

Gruß
BC
Administrator

Beitrag[10372] Verfasst am: 16.03.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, wußte ich doch, daß BC sich dazu meldet Sehr glücklich
theo62
Bootsmann

Beitrag[10373] Verfasst am: 16.03.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Anregung..

ich glaube, ich werde bei Canon bleiben und noch ein wenig "auf die hohe Kante" legen, um mir vor dem Urlaub das passende Equipment leisten zu können, um wieder solche Bilder machen zu können....

Büsum 2002

Beitrag[10388] Verfasst am: 16.03.2005, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Top Bildchen Theo....echt klasse

Gruß vom Dollo
theo62
Bootsmann

Beitrag[10408] Verfasst am: 16.03.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dollo hat folgendes geschrieben:
Top Bildchen Theo....echt klasse

Gruß vom Dollo

Dankeeeee !!!!
Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Interessantes und Tipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen