| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
huflattich Matrose

|
[9798] Verfasst am: 02.03.2005, 20:43 Titel: hi moondew.. |
|
|
danke für die mühe die du dir gemacht hast ...soweit war ich aber natürlich auch schon gekommen *g* . das problem mit diesen rezepten ist meistens, daß sie nicht erprobt sind. ich meine persönlich erprobt...oder hast du sie etwa schon alle nachgekocht?
ich bin eher auf der suche nach lieblingsrezepten...und das kann ganz unterschiedlich aussehen (siehe bongo und schwester *gg*).
bongo man kann z.b. ganz lecker gemüse überbacken, das muß nicht immer ultrafett sein. es gibt auch käse mit einem nicht so hohen fettanteil. aber natürlich auch für die schlemmer-schwester nudelauflauf mit schinken und lecker gouda drauf...hmmm. na ich hoffe noch auf viele anregungen von euch, danke.
liebe grüße von meike  |
|
| Nach oben |
|
 |
huflattich Matrose

|
[9799] Verfasst am: 02.03.2005, 20:45 Titel: außerdem... |
|
|
bongo...pickel kriegt man von mc donalds...hihi. gruß meike  |
|
| Nach oben |
|
 |
huflattich Matrose

|
[9801] Verfasst am: 02.03.2005, 20:47 Titel: ... |
|
|
ups  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[9808] Verfasst am: 03.03.2005, 00:41 Titel: |
|
|
@huflattich
Nö, wie ich schon schrieb, mag ich nicht so gerne Gratins. Wenn überhaupt, dann die fettarme Variante. Das Rezept "Tomaten-Schafskäse-Gratin" (aus meinem ersten Link, zweite Seite) hört sich ganz vielversprechend an. Vielleicht probiere ich es mal aus.
Aber erzähl doch mal, welche Aufläufe du so in den letzten Tagen gezaubert hast  |
|
| Nach oben |
|
 |
huflattich Matrose

|
[9811] Verfasst am: 03.03.2005, 14:25 Titel: moondew... |
|
|
wir sind noch in der "versuchsphase". im moment probieren wir noch vieles aus. es müßen ja auch gratins sein die einen möglichst breiten kundenkreis ansprechen. bisher habe ich kartoffelgratin, nudelauflauf und gemüsegratin gezaubert. waren alle drei auf ihre art nicht schlecht.
liebe grüße von meike  |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[9812] Verfasst am: 03.03.2005, 15:30 Titel: Re: hmmm... |
|
|
| huflattich hat folgendes geschrieben: | | ... ich arbeite ab 1.3. bei einem bäcker der seinen mittagstisch erweitern will. die idee gratins zu verkaufen hat er aus hamburg. da gibt es einen bäcker der sich da eine goldene nase verdient mit gratins. ich fand das auch erst ungewöhnlich...aber |
In der Fußgängerzone von Heide gab es früher den Bistro-Imbiss von Kalle-Bäcker. Die hatten auch immer zahlreiche Varianten leckerer Gratins als günstigen Mittagstisch. Das lief super. Inzwischen hat das Bistro ein anderer Bäcker übernommen. Ich weiß nur, daß die Speisenauswahl erheblich reduziert wurde, ob dabei auch Gratins weggefallen sind weiß ich nicht. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
NilsWOB Matrose
|
[10175] Verfasst am: 10.03.2005, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo,
Habe hier auch ein Rezept, wollte ich schon lagne mal machen, bin aber noch nie dazu gekommen:
Zutaten:
1 Kopf Blumenkohl
4 Möhre(n)
500 g Spinat
4 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
2 Ei(er)
200 ml süße Sahne
100 g Käse, Emmentaler
100 g Käse, Gouda
½ Bund Petersilie
50 g Mandeln (Blättchen)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Muskat
Zubereitung:
Blumenkohl putzen und in Röschen teilen, Möhren schaben, in Scheiben schneiden und zusammen mit den Blumenkohl-Röschen 8-10 Min. in Salzwasser blanchieren, abtropfen. Den Spinat im gleichen Wasser kurz kochen, abtropfen. Tomaten überkreuz einschneiden, in heißes Wasser legen, kalt abbrausen und häuten, in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform einfetten, den Boden mit Tomatenscheiben auslegen, darauf Zwiebelwürfel, Spinat, Möhren und Blumenkohl verteilen. Die Eier mit Sahne, den Gewürzen und gehackter Petersilie verquirlen und über das Gratin gießen. Die Käse reiben, mischen und darauf verteilen, Mandelblättchen darüberstreuen und im Backofen bei 225 ° etwa 30-40 Min. backen.
Vielleicht wäre das ja etwas für euch.... |
|
| Nach oben |
|
 |
huflattich Matrose

|
[10177] Verfasst am: 10.03.2005, 20:18 Titel: hallo nils... |
|
|
das hört sich aber lecker an...ich werde es ausprobieren. danke. gruß meike  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[10229] Verfasst am: 12.03.2005, 18:53 Titel: |
|
|
Moin Hufi ,was ist aus dem Gratingeschäft geworden ist es nicht gelaufen???
Und arbeitest du noch da??
Bist du in irgendeiner Filiale mal anzu treffen oder bist du in der Produktion??
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
huflattich Matrose

|
[10235] Verfasst am: 12.03.2005, 19:39 Titel: hallo sky... |
|
|
das mit den gratins ist noch nicht so ganz angelaufen. wir sind noch in der testphase. bislang arbeite ich noch in der conditorei bis das soweit ist das wir endlich loslegen können. also besuchen kannst du mich da leider nicht.
liebe grüße von meike |
|
| Nach oben |
|
 |
|