Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überbackenes
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huflattich
Matrose

Beitrag[9798] Verfasst am: 02.03.2005, 20:43    Titel: hi moondew.. Antworten mit Zitat

danke für die mühe die du dir gemacht hast Sehr glücklich ...soweit war ich aber natürlich auch schon gekommen *g* Winken. das problem mit diesen rezepten ist meistens, daß sie nicht erprobt sind. ich meine persönlich erprobt...oder hast du sie etwa schon alle nachgekocht? Mit den Augen rollen
ich bin eher auf der suche nach lieblingsrezepten...und das kann ganz unterschiedlich aussehen (siehe bongo und schwester *gg*).
bongo man kann z.b. ganz lecker gemüse überbacken, das muß nicht immer ultrafett sein. es gibt auch käse mit einem nicht so hohen fettanteil. aber natürlich auch für die schlemmer-schwester nudelauflauf mit schinken und lecker gouda drauf...hmmm. na ich hoffe noch auf viele anregungen von euch, danke.
liebe grüße von meike Knuddeln
huflattich
Matrose

Beitrag[9799] Verfasst am: 02.03.2005, 20:45    Titel: außerdem... Antworten mit Zitat

bongo...pickel kriegt man von mc donalds...hihi. gruß meike Auf den Arm nehmen
huflattich
Matrose

Beitrag[9801] Verfasst am: 02.03.2005, 20:47    Titel: ... Antworten mit Zitat

ups Verlegen
Moondew
Bootsmann

Beitrag[9808] Verfasst am: 03.03.2005, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

@huflattich

Nö, wie ich schon schrieb, mag ich nicht so gerne Gratins. Wenn überhaupt, dann die fettarme Variante. Das Rezept "Tomaten-Schafskäse-Gratin" (aus meinem ersten Link, zweite Seite) hört sich ganz vielversprechend an. Vielleicht probiere ich es mal aus. Auf den Arm nehmen

Aber erzähl doch mal, welche Aufläufe du so in den letzten Tagen gezaubert hast Winken
huflattich
Matrose

Beitrag[9811] Verfasst am: 03.03.2005, 14:25    Titel: moondew... Antworten mit Zitat

wir sind noch in der "versuchsphase". im moment probieren wir noch vieles aus. es müßen ja auch gratins sein die einen möglichst breiten kundenkreis ansprechen. bisher habe ich kartoffelgratin, nudelauflauf und gemüsegratin gezaubert. waren alle drei auf ihre art nicht schlecht.
liebe grüße von meike Smilie
wapi
Fähnrich

Beitrag[9812] Verfasst am: 03.03.2005, 15:30    Titel: Re: hmmm... Antworten mit Zitat

huflattich hat folgendes geschrieben:
... ich arbeite ab 1.3. bei einem bäcker der seinen mittagstisch erweitern will. die idee gratins zu verkaufen hat er aus hamburg. da gibt es einen bäcker der sich da eine goldene nase verdient mit gratins. ich fand das auch erst ungewöhnlich...aber

In der Fußgängerzone von Heide gab es früher den Bistro-Imbiss von Kalle-Bäcker. Die hatten auch immer zahlreiche Varianten leckerer Gratins als günstigen Mittagstisch. Das lief super. Inzwischen hat das Bistro ein anderer Bäcker übernommen. Ich weiß nur, daß die Speisenauswahl erheblich reduziert wurde, ob dabei auch Gratins weggefallen sind weiß ich nicht.
Matrose

Beitrag[10175] Verfasst am: 10.03.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe hier auch ein Rezept, wollte ich schon lagne mal machen, bin aber noch nie dazu gekommen:

Zutaten:

1 Kopf Blumenkohl
4 Möhre(n)
500 g Spinat
4 Tomate(n)
2 Zwiebel(n)
2 Ei(er)
200 ml süße Sahne
100 g Käse, Emmentaler
100 g Käse, Gouda
½ Bund Petersilie
50 g Mandeln (Blättchen)
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Muskat

Zubereitung:

Blumenkohl putzen und in Röschen teilen, Möhren schaben, in Scheiben schneiden und zusammen mit den Blumenkohl-Röschen 8-10 Min. in Salzwasser blanchieren, abtropfen. Den Spinat im gleichen Wasser kurz kochen, abtropfen. Tomaten überkreuz einschneiden, in heißes Wasser legen, kalt abbrausen und häuten, in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform einfetten, den Boden mit Tomatenscheiben auslegen, darauf Zwiebelwürfel, Spinat, Möhren und Blumenkohl verteilen. Die Eier mit Sahne, den Gewürzen und gehackter Petersilie verquirlen und über das Gratin gießen. Die Käse reiben, mischen und darauf verteilen, Mandelblättchen darüberstreuen und im Backofen bei 225 ° etwa 30-40 Min. backen.

Vielleicht wäre das ja etwas für euch....
huflattich
Matrose

Beitrag[10177] Verfasst am: 10.03.2005, 20:18    Titel: hallo nils... Antworten mit Zitat

das hört sich aber lecker an...ich werde es ausprobieren. danke. gruß meike Sehr glücklich
Sky
Fähnrich

Beitrag[10229] Verfasst am: 12.03.2005, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Moin Hufi ,was ist aus dem Gratingeschäft geworden ist es nicht gelaufen???
Und arbeitest du noch da??
Bist du in irgendeiner Filiale mal anzu treffen oder bist du in der Produktion??
Gruß Sky
huflattich
Matrose

Beitrag[10235] Verfasst am: 12.03.2005, 19:39    Titel: hallo sky... Antworten mit Zitat

das mit den gratins ist noch nicht so ganz angelaufen. wir sind noch in der testphase. bislang arbeite ich noch in der conditorei bis das soweit ist das wir endlich loslegen können. also besuchen kannst du mich da leider nicht.
liebe grüße von meike
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Essen und Trinken Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen