| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
theo62 Bootsmann

Anmeldedatum: 15.03.2005 Beiträge: 1135 Wohnort: marbach / neckar
|
[88851] Verfasst am: 26.07.2006, 08:17 Titel: |
|
|
....das wundert mich nicht...
Auch Fisch"könige" müssen in der heutigen Zeit schauen, daß ihr "Königreich" überlebt - und wenn er in Düsseldorf seine Sylter "Stammgäste" mit Leckereien versorgen kann - und sich vor allem das ganze für ihn lohnt - dann ist die Eröffnung der Filiale einfach ein clevere Idee.
zur zeit "gastiert" in stuttgart auch der "Hamburger Fischmarkt" - dafür reist im herbst dann das "Stuttgarter Weindorf" nach hamburg....
 _________________ gruß vom Theo |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[91496] Verfasst am: 12.08.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Westerland, Promenade und Strand
[Links nur für angemeldete User]
Der Strand bei Wenningstedt
Rantum, Strand
Morsum
List
Keitum
Kampen
Hörnum
[Links nur für angemeldete User] _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
hessenlady blinder Passagier
|
[95310] Verfasst am: 13.09.2006, 11:37 Titel: |
|
|
| Hallo, mich würde es einmal interessieren ob es hier Menschen gibt den Schritt aus einer Grosstadt auf eine Insel (sprich Komplett-Umzug) gewagt haben und wie die Erfahrungswerte sind. Ich wohne derzeit noch in Frankfurt, wir haben schon einige Urlaube auf Sylt und davor in den De Haan aan Zee (Nordseeküste Belgien) verbracht. Obwohl ich gebürtige Frankfurterin bin haben mein Sohn und ich hier keine Freunde, das Stadtleben hier gleicht immer mehr einem ausländischen Basar und das Wohnumfeld gleichfalls. Nun habe ich einen Job in einem First-Class-Hotel auf Sylt angeboten bekommen, schwanke jedoch noch etwas. Gibt es hier jemanden der ähnliches erlebt hat ? |
|
| Nach oben |
|
 |
OrdingRadler Bootsmann

|
[95349] Verfasst am: 13.09.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Also herzlich Willkommen zum einen
und zum anderen würde ich sagen: Zugreifen unter den von Ihnen
beschriebenen Voraussetzungen. Ich hab 95 mal 6 Monate Service
und Theke in der Gegend von SPO gemacht und hätte ich die Möglichkeit
da einen Job zu ergattern, iich hätt schon gepackt.
m.f.G _________________ Reinhard Selle
Germany
Email u.MSN und meehr bin ich immer erreichbar
und Online hat sich da ja einiges geändert  |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[95373] Verfasst am: 13.09.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Also, ich habe zwar sowas noch nie erlebt und kenne leider auch niemanden, der diesen Schritt getan hat....
Wenn sich mir so eine Möglichkeit bieten würde, wäre ich auf und davon.
Es ist mit Sicherheit ein Risiko, du weißt nicht wie man mit den "Einheimischen" auskommt, aber besser wie Frankfurt ist es allemal. Ich kenne Frankfurt nur von Besuchen und möchte dort auch nicht wohnen
Ich würde die Gelegenheit beim Schopf packen und die Koffer packen.
Gruß Liesel _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[95615] Verfasst am: 15.09.2006, 20:16 Titel: |
|
|
| OrdingRadler hat folgendes geschrieben: | Also herzlich Willkommen zum einen
und zum anderen würde ich sagen: Zugreifen unter den von Ihnen
beschriebenen Voraussetzungen. Ich hab 95 mal 6 Monate Service
und Theke in der Gegend von SPO gemacht und hätte ich die Möglichkeit
da einen Job zu ergattern, iich hätt schon gepackt.
m.f.G |
Hey OR, das sind ja 570 Monate zusammen
Aber warum schreibst Du denn nicht gleich 47,5 Jahre
Ohh, da musst Du ja schon **** alt sein...
*Duckundganzschnellwech!!!* |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[97408] Verfasst am: 01.10.2006, 01:38 Titel: |
|
|
Surf World Cup 2006 Sylt
[Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[121981] Verfasst am: 13.02.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Der einsame Mahner von Sylt
Westerland - Den ganzen Vormittag hat der Mann gearbeitet. Mit seinem riesigen Schaufellader ist er zum hinteren Teil des Weststrandes gefahren, hat Sand geladen, ist dann eilig dorthin gerollt, wo die Wellen auslaufen, hat seinen Sand abgekippt. Den ganzen Vormittag, hin und her. Es regnet quer, der Wind pfeift mit Stärke neun, Gischtfetzen fegen den Strand hoch, und die Möwen rasen unter den hastigen Wolken dahin, als wollten sie nie wieder herunterkommen.
…guckst du hier: [Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
scrollsix blinder Passagier
|
[125323] Verfasst am: 27.03.2007, 15:12 Titel: |
|
|
hallo! ich bin neu hier im forum und möchte gerne möglichst schnell nach sylt ziehen. im moment wohne ich in berlin, und habe hier ziemlich große probleme mit meiner haut bekommen (neurodermitis). vorher habe ich in kiel gewohnt, dort ging es mir immer gut. ich bin fest davon überzeugt, dass mich die nordseeluft problemlos wieder fit machen würde, deswegen möchte ich gerne ein halbes jahr oder länger auf sylt verbringen.
vielleicht habt ihr ideen, wie ich an ein zimmer kommen kann, das bezahlbar ist. ich habe auch schon gehört, dass die gastronomen teilweise zimmer anbieten, wenn man bei ihnen eine saison arbeitet. und arbeiten möchte ich natürlich auch. ich stelle es mir einigermaßen einfach vor, einen kellnerjob zu finden, wenn man sich im frühling bewirbt, oder liege ich da falsch?
ich würde mich jedenfalls freuen, von euch zu hören, jede hilfe wäre toll!
viele grüße,
scrollix |
|
| Nach oben |
|
 |
stefando blinder Passagier
|
[131729] Verfasst am: 29.05.2007, 19:24 Titel: hindenburgdamm wird 80 |
|
|
hindenburgdamm wird 80
[Links nur für angemeldete User] |
|
| Nach oben |
|
 |
Lone blinder Passagier
|
[139711] Verfasst am: 28.06.2007, 13:38 Titel: Sylt - Vom Mythos der Insel |
|
|
Das erste Mal, als ich über Sylt hörte, war ich vielleicht zehn, zwölf Jahre alt. Ich erinnere nicht den Wortlaut genau, aber es kann nichts Gutes gewesen sein. Meine Mutter tippte im Büro eines Heizgeräteherstellers, mein Vater schleppte auf dem Bau Steine. Wir wohnten in einer Kleinstadt im Weserbergland. Von ihrer Auffassung von Vergnügen ganz zu schweigen, verdienten meine Eltern beide zusammen gerade mal genug Geld, dass wir mit Mühe zwei Sommerwochen in einem Kleinststädtchen auf dem nordfriesischen Festland verbringen konnten. In dieses Städtchen fuhren wir einmal. Und dann in jedem Jahr wieder. Schließlich fuhren wir auch nach Sylt. Von unserem Festlandsitz aus. Wir blieben von Mittag bis zum frühen Abend. Mehr Sylt konnten wir uns nicht leisten. Aus meines Vaters Mund klang das so: »Ich
bin doch nicht Krösus!« In einem Tonfall, der jedermann überzeugen sollte, dass er sich glücklich schätzte, nicht Krösus zu sein. Meine Mutter sagte, was sie aus den verschiedensten Anlässen häufig zu sagen pflegte: »Das ist nicht unsere Liga!«
Als ich von den Sylter Rettungsschwimmern hörte, war ich 40,..."
Das sind die ersten Zeilen aus dem soeben im Murmann-Verlag erschienenen Buch "Sylt Stories" von Antje Joel, das mit Fotos des Star-Fotografen Robert Lebeck glänzt und jeden, der Sylt liebt, bereichern wird!
Hier:
kann weitergelesen werden! Viel Spaß dabei!
Lone |
|
| Nach oben |
|
 |
Sanleh Matrose
Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 54 Wohnort: Guteborn/Brandenburg
|
[147390] Verfasst am: 11.08.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Wir sind mit dem Autozug vom Festland auf dem Hindenburg-Damm nach Sylt gefahren. Rauf mit dem Auto und los gings...
Willkommen auf der Insel Sylt
Huhuuuuuu
Da müsste der berühmte Ellbogen strand sein, wenn nicht, korrigiert mich bitte....
Ein gemütliches Fleckchen Erde, keine Ahnung ob das Haus bewohnt war...
Da wurde grad was repariert
Sanleh _________________ Anpetu waste-Guten Tag! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[180390] Verfasst am: 13.05.2008, 13:35 Titel: |
|
|
Hab`s gerade auf RSH gehört:
"Erleben Sie die weltweit erste virtuelle Leuchtturmbesichtigung.
Erkunden Sie das Wahrzeichen Hörnums!"
[Links nur für angemeldete User] _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Strickliesel Bootsmann

|
[192321] Verfasst am: 10.10.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Urlaubsbilder vom Tagesausflug nach Sylt. Wir hatten an diesem Tag ein absolutes Bilderbuchwetter
Morsum Kliff
Der Strand durfte natürlich auch nicht fehlen...
Das Meer war an diesem Tag so glatt wie ein Spiegel, es ging nicht mal ein laues Lüftchen
Dafür wurde die Heimfahrt mit der NOB umso aufregender:
Ausgerechnet an diesem Tag lief aus einem Kesselwagen ein hochgiftiges Zeug aus einem Kesselwagen in Niebüll
Das hieß für uns Endstation in NIebüll, es ging nix mehr. Also wurden wir in Busse gestopft und quer durch NF kutschiert bis nach Bredtstedt, dort ging dann wieder ein Zug. Den Busfahrer mußten wir noch bestechen, daß er unsere Fahrräder mitnahm. (Fahrrad im Reisebus ist ein Erlebnis)
Um 21.30 Uhr waren wir dann endlich wieder in SPO angekommen  _________________ Eigentlich bin ich ja ein Engel, bricht man mir aber die Flügel, fliege ich auf meinem Staubsauger weiter....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Monika Oberleutnant
|
[192344] Verfasst am: 10.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
Liesel, ich könnt jetzt mal grad packen und losfahren - auch wenn ich´s nicht in 5 1/2 Stunden schaffe......  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|