| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andy Obermaat
|
[242966] Verfasst am: 16.08.2010, 13:00 Titel: |
|
|
Scoville-Einheiten...
Seine krausen Naturlocken hingen doch schon in Fetzen herrunter und die Brille war auch schon beschlagen.
Der wollte doch notfalls schon die Nordseegülle leersaufen.
War aber glaub ich grad Ebbe
Also ich vermute mal datt der "Rattenschaaaafe EBER-HART" seine persöhnliche Schmerzgrenze neu definieren konnte.
Der wär bestimmt auch "Thailand Som Tam" untauglich.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[242967] Verfasst am: 16.08.2010, 13:32 Titel: Bei Deinen Beziehungen ... |
|
|
Hallo Sharky,
bei Deinen "freundlichen Beziehungen" zu
KTS / DLZ / Büsum-TV / Büsum spontan / usw.
sollte es Dir leicht fallen die Fragen zu beantworten
und aussagekräftigtiges Bildmaterial zu besorgen.
Schliesslich konnte ich nicht
- vier Currywürste verputzen,
- die Fragen richtig beantworten
und auch noch
- einen Bildbericht für das Forum fotografieren. _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[242968] Verfasst am: 16.08.2010, 14:17 Titel: Re: Bei Deinen Beziehungen ... |
|
|
| eberhard hat folgendes geschrieben: | .....Schliesslich konnte ich nicht
- vier Currywürste verputzen,
- die Fragen richtig beantworten
und auch noch
- einen Bildbericht für das Forum fotografieren. |
Ich glaube, du hast abgebaut
Achtung SATIRE!!!
früher:
heute:  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein" 
Zuletzt bearbeitet von sharkman am 16.08.2010, 14:29, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy Obermaat
|
[242969] Verfasst am: 16.08.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Dazu passt dies hier bestens.
Kürzlich wurde mir die Ehre zuteil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chili-Kochwettbewerb in Mexiko zu fungieren. Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Punktrichtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf.
Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Mexikaner) versicherten mir, dass die zu testenden Chilis nicht allzu scharf sein würden. Außerdem versprachen Sie mir Freibier während des ganzen Wettbewerbes und ich dachte mir:
PRIMA, LOS GEHT`S!
Hier sind die Bewertungskarten des Wettbewerbes:
Chili Nr 1: Mike`s Maniac Mobster Monster Chili
Richter1 : Etwas zu Tomatenbetont; amüsanter kick
Richter2 : Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Sehr mild.
Ich : Ach Du sch***e! was ist das für Zeug!? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!! Brauchte zwei Bier um die Flammen zu löschen; Ich hoffe, das war das übelste; Diese Mexikaner sind echt bescheuert!
Chili Nr 2: Arthur`s Nachbrenner Chili
Richter 1 : Rauchig, mit einer Note von Speck. Leichte Pepperonibetonung
Richter 2 : Aufregendes Grill Aroma, braucht mehr Peperonis um ernst genommen zu werden.
Ich : Schließt dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich außer Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier ran, als sie meinen Gesichtsausdruck sahen.
Chili Nr 3: Fred`s berühmtes "Brennt die Hütte nieder Chili"
Richter 1 : Excellentes Feuerwehrchili! Mordskick! Bräuchte mehr Bohnen.
Richter 2 : Ein Bohnenloses Chili, ein wenig salzig, gute Dosierung roter Pfefferschoten.
Ich : Ruft den Katastrophenschutz! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Inzwischen weiß jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde!! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Langsam krieg ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier.
Chili Nr. 4: Bubba`s Black Magic
Richter 1 : Chili mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2 : Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chili.
Ich : Irgendetwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Ist es möglich, einen Tester auszubrennen? Sally, die Barfrau stand hinter mir mit Biernachschub; die hässliche Schlampe fängt langsam an HEIß auszusehen; genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chili ein Aphrodisiakum sein?
Chili Nr. 5: Lindas legaler Lippenentferner
Richter 1 : Fleischiges, starkes Chili. Frisch gemahlener Chayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten kick hinzu. Sehr beeindruckend.
Richter 2 : Hackfleischchili, könnte mehr Tomaten vertragen. Ich muß zugeben,dass der Chayennepfeffer einen bemerkenswerten Eindruck hinterläßt.
Ich : Meine Ohren klingeln, Schweiß läuft in Bächen meine Stirn hinab und ich kann nicht mehr klar sehen. Mußte furzen und 4 Leute hinter mir mußten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von Ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goß Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Ich frage mich, ob meine Lippen abgebrannt sind.
Chili Nr 6: Veras sehr vegetarisches Chili
Richter 1 : Dünnes aber dennoch kräftiges Chili. Gute Balance zwischen Chilis und anderen Gewürzen.
Richter 2 : Das beste bis jetzt! Agressiver Einsatz von Chilischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!
Ich : Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voller gasiger, schwefeliger Flammen. Ich habe mich vollgeschissen als ich furzen mußte und ich fürchte es wird sich durch Hose und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr hinter mir zu stehen. Kann meine Lippen nicht mehr fühlen. Ich habe das dringende Bedürfniss, mir den Hintern mit einem großen Schneeball abzuwischen.
Chili Nr 7: Susannes "Schreiende-Sensation-Chili"
Richter 1 : Ein moderates Chili mit zu großer Betonung auf Dosenpepperoni.
Richter 2 : Ahem, schmeckt als hätte der Koch tatsächlich im letzten Moment eine Dose Pepperoni reingeworfen. Ich mache mir Sorgen um unseren Ersatzkamprichter. Er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und flucht völlig unkontrolliert.
Ich : Ihr könnt eine Granate in meinen Mund stecken und den Bolzen ziehen; ich würde nicht einen Mucks fühlen. Auf einem Auge sehe ich garnichts mehr und die Welt hört sich wie ein großer rauschender Wasserfall an. Mein Hemd ist voller Chili, daß mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lavaartigem Schiss und passt damit hervorragend zu meinem Hemd. Wenigstens werden sie bei der Autopsie schnell erfahren was mich getötet hat. Habe beschlossen, das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Was soll`s, ich bekomme eh keinen Sauerstoff mehr. Wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses große Loch in meinem Bauch einsaugen.
Chili Nr. 8: Helenas Mount Saint Chili
Richter 1 : Ein perfekter Ausklang; ein ausgewogenes Chili, pikant und f ür jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf seine Existenz hinzuweisen.
Richter 2 : Dieser letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chili, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, daß das meiste davon verloren ging, als unser Gast ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob er durchkommt. Armer Kerl; ich frage mich, wie er auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sonnenblume Fähnrich

|
[242990] Verfasst am: 16.08.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Herrlich, habe lange nicht mehr so gelacht !!!
Liebe Grüsse - Sonnenblume _________________ Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[243034] Verfasst am: 17.08.2010, 17:28 Titel: Gosch / Büsum DLZ vom 17.08.2010 |
|
|
| Zitat: | Gosch legt Entwürfe vor
Gespräch mit Kommunalpolitikern endet ohne Ergebnis
Von Anja Petersen und Sarah Tebbe
Büsum – Der von der Firma Gosch gewünschte Kauf der Aussichtsplattform am Museumshafen hat für mächtig Diskussionen im Nordseeheilbad gesorgt. Jetzt trafen sich die Betreiber zu einer Aussprache mit den Büsumer Kommunalpolitikern.
Dabei haben beide Seiten noch einmal ihre Argumente ausgetauscht – ohne Ergebnis. Die Fraktionsvorsitzenden betonten erneut, dass für alle Betriebe die gleichen Regeln gelten. Ihnen und angrenzenden Geschäftsleuten war seit April immer wieder sauer aufgestoßen, dass Gosch diese Regeln überschreitet. Kritikpunkte waren zum Beispiel Aufsteller und Verkaufsstand mitten auf der Stöpe oder auch zu laute Musik. Gosch wiederum hat endlich Grafiken vorgelegt, wie die Aussichtsplattform gestaltet werden könnte. Die Politiker wollen nun noch einmal beraten, ob am Beschluss des Hauptausschusses festgehalten wird.
„Wir haben uns ausgesprochen“, bestätigt der stellvertretende Bürgermeister Eike Oelker (FWB) gegenüber unserer Zeitung. „Dass sich der Betrieb in Büsum ansiedelt, dagegen hat nie jemand etwas einzuwenden gehabt.“
Bei der vergangenen Hauptausschuss-Sitzung hatten der Gosch-Betreiber Volker Saß und Investor Michael Woschniak vorgestellt, dass sie im Zuge des für Herbst geplanten Neubaus auch die nebenan liegende Aussichtsplattform kaufen wollen. Dort sollten Strandkörbe und Fahnen aufgestellt werden. Die Fläche, auf der die Telefonzellen stehen, wollte Gosch für Veranstaltungen nutzen. Der Hauptausschuss hatte das im nicht öffentlichen Teil einstimmig abgelehnt. Auch eine Verpachtung der Fläche war ausgeschlossen worden, zumal die Gosch-Leute dies zuvor abgelehnt hatten. Die Präsentation des Investors Woschniak empfanden die Kommunalpolitiker als zu schwammig und zu arrogant.
In einer Umfrage unserer Zeitung sprachen sich später viele Dithmarscher für das Gosch-Vorhaben aus. Daraufhin wurde das erneute Gespräch vereinbart.
Die IBF hat unabhängig von dessen Ausgang ein Flugblatt an die Büsumer Haushalte verteilt. Darin spricht sich die Initiative Büsum Freunde, die einen Sitz in der Gemeindevertretung hat, erneut für eine Verpachtung der nicht einmal 40 Quadratmeter großen Fläche aus. „Auch wenn der Kaufpreis eventuell 30 000 Euro erbringen könnte, verkaufen kann man nur einmal“, heißt es darin. Eine Verpachtung, die laut IBF öffentlich ausgeschrieben werden sollte, sei dagegen von Vorteil für die Gemeinde: „Gehen wir einmal von einer Pachtbasis der Fläche inklusive Gebäude von zum Beispiel mindestens 800 Euro (1A-Toplage von Büsum) pro Monat aus, das wären pro Jahr 9600 Euro. In zehn Jahren also 96 000 Euro!!! Bei einem Verkauf hätten wir allein in zehn Jahren zirka 66 000 Euro verschenkt.“
Gosch wird heute Abend Thema im Hauptausschuss sein, wenn es um die Bekanntgabe nicht öffentlich gefasster Beschlüsse geht. Zudem ist die Hafeninitiative aus Friedrichskoog zu Gast, es gibt Berichte zur städtebauliche Rahmenplanung und zu den Perspektiven des Offshore-Windenergiemarktes für Büsum. Die Sitzung beginnt um 18.30 Uhr im Rathaus.
|
© DLZ www.boyens-medien.de/ _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Büsumer Kapitänleutnant

|
[243045] Verfasst am: 18.08.2010, 05:45 Titel: |
|
|
Moin Moin
Das Menschen wegen 40 m2 Fläche und 4 Strandkörben, so ein Kasper-
theater veranstalten können  _________________ Mit Liv un Seel bün ik Büsumer Jung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 13495 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[243046] Verfasst am: 18.08.2010, 07:00 Titel: |
|
|
Auch Moin Moin,
hast ja so recht, sind halt Politiker, je weniger Einfluß, umso mehr Trara.
Liebe Grüße in den Süden vom Klaus _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
Büsumer Kapitänleutnant

|
[243047] Verfasst am: 18.08.2010, 08:22 Titel: |
|
|
Moin Klaus, bin noch bis Anfang Sept. im Norden in Büsum, heute ist der
erste Schietwettertag, seit ich hier bin, 30.7
Gruss Udo _________________ Mit Liv un Seel bün ik Büsumer Jung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
klausk Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 01.04.2007 Beiträge: 13495 Wohnort: Bad Vilbel-Gronau, Perle der südlichen Wetterau
|
[243050] Verfasst am: 18.08.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Dann noch eine schöne Zeit in der Heimat. Und das Wetter, nun ja, früher sagten die Leute immer: was, an die Nordsee, ist doch immer Schietwetter, wir fahren lieber nach Spanien oder Italien.
Selten so gelacht, die schönsten Erinnerungen an die Urlaube in NF, als Tönning noch TÖN hatte, als die Krabben fast alle noch vom Kutter verkauft wurden (und man auch mal mitfahren durfte) und SPO noch mehr provinziell war.
Mach´s gut und lass es Dir gut gehen. Ich habe ja als kleinen Trost die WebCams im Norden.
Liebe Grüße vom Klaus _________________ Heute schon gelacht, nö ...? Dann jetzt aber los  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[243052] Verfasst am: 18.08.2010, 13:54 Titel: |
|
|
| Büsumer hat folgendes geschrieben: | Moin Klaus, bin noch bis Anfang Sept. im Norden in Büsum, heute ist der
erste Schietwettertag, seit ich hier bin, 30.7
Gruss Udo |
Moin Udo, dann schick doch mal ein paar aktuelle Bilders ins Forum.
Erholsame Tage in meiner 2. Heimat wünscht dir Sharky.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Büsumer Kapitänleutnant

|
[243062] Verfasst am: 18.08.2010, 20:33 Titel: |
|
|
Moin Moin
Der Schietwettertag war um 11.00 uhr zu Ende, da klarte es auf, und es war gutes Wetter, leichter Wind und etwas Sonne!
SHARKY, überleg mal, von Anfang an hier, schreib ich:
Ich kann hier keine Bilder einstellen, ich kapier das nicht, WK will das mit mir mal angehen, aber meine Zeit, ist ständig mit Seefahrt verplant.
Also es wird sicher einmal klappen, aber Morgen geh ich schon wieder auf hohe See, Nord-DK. Gruss Udo _________________ Mit Liv un Seel bün ik Büsumer Jung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
hechinger Fähnrich

|
[243063] Verfasst am: 18.08.2010, 21:10 Titel: |
|
|
| Büsumer hat folgendes geschrieben: | Moin Moin
.....
Ich kann hier keine Bilder einstellen, ich kapier das nicht, .....
Gruss Udo |
dann komm doch mal bei mir vorbei ich zeige es Dir. |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[243065] Verfasst am: 18.08.2010, 23:17 Titel: |
|
|
| Büsumer hat folgendes geschrieben: | Moin Moin
Der Schietwettertag war um 11.00 uhr zu Ende, da klarte es auf, und es war gutes Wetter, leichter Wind und etwas Sonne!
SHARKY, überleg mal, von Anfang an hier, schreib ich:
Ich kann hier keine Bilder einstellen, ich kapier das nicht, WK will das mit mir mal angehen, aber meine Zeit, ist ständig mit Seefahrt verplant.
Also es wird sicher einmal klappen, aber Morgen geh ich schon wieder auf hohe See, Nord-DK. Gruss Udo |
Schade wenn wir nach BÜ kommen bist du schon wieder weg. Mast und
Schotbruch und die besagte Handbreit Wasser unter`m Kiel, vile Spaß auf
See, bin ganz neidisch.  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

|
[243088] Verfasst am: 19.08.2010, 20:23 Titel: Büsum spontan 20.08.2010 |
|
|
„Krabben direkt vom Kutter“
„Kein Krabbenverkauf mehr direkt vom Kutter“ hieß es im
Frühjahr: Grund war eine EUVerordnung, die Hobbyfischern
verbot, ihre Fänge direkt von Bord zu verkaufen. Dies war
nur noch Kuttern erlaubt, die als Fabrikschiffe zugelassen
waren und entsprechenden Vorschriften genügten. Neben-
erwerbsfischer Wolfgang Schülke (Foto, mit Familie) hat für
seine„Yvonne“ die Lizenz bekommen und kann jetzt wieder
seine am Morgen gefangenen Krabben ohne Konservierungs-
stoffe schon mittags am Museumshafen zum Kauf anbieten.
Hier mehr: [Links nur für angemeldete User] [Links nur für angemeldete User] [Links nur für angemeldete User]
Mit freundlicher Genehmigung von: buesum-spontan  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|