| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[90670] Verfasst am: 06.08.2006, 15:39 Titel: |
|
|
...vielleicht ein Tattoo, das ein Jahr hält  _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[90699] Verfasst am: 06.08.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Moin,
ja, Ratlos kuck --
Norddeutsche Badeverordnung für Nackte?
1. Ausgabe vom 01.08.2006 mit Allgemeinen Verwaltungsvorschriften?
§§ 13 NBV
Badegäste ohne Bekleidung (Nackte) haben die Kurkarte als Tattoo auf dem Hinterteil zu tragen.
Nackten ist es jedoch auch gestattet, sich mit einer für das baden in der Nordsee geeigneten Badehose zu bekleiden.
Auf Verlangen ist die Kurkarte den dazu Berechtigten vorzuzeigen.!
Mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[90700] Verfasst am: 06.08.2006, 18:42 Titel: |
|
|
Du mal wieder!
Nun aber bitte mit mehr Ernst an die Sache |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[90716] Verfasst am: 06.08.2006, 23:19 Titel: |
|
|
Wie ich schon mal schrieb, ist es in diesem Jahr am Strand von SPO merklich ruhiger zugegangen als in den letzten Jahren. Am Wetter hat's natürlich nicht gelegen. Sicherlich sind im Juli viele potenzielle Tagestouris selbst im Urlaub (nicht an der Nordsee), aber im August wird's meist knüppeldickevoll! Und tatsächlich war am gerade vergangenen Wochenende bei herrlichem Wetter ein wenig mehr los als an den Wochenenden zuvor. Aber von Schlangen vor den Damenklos oder Staus am späten Nachmittag bei der Ausfahrt keine Spur!
Wie ich schon mal mutmaßte, scheinen die hohen Kraftstoffpreise der Grund zu sein. Das wird die Kurverwaltung hart treffen, denn die Tagestouris sind eine sehr wichtige Einnahmequelle. Ob die erneute Erhöhung der Kurtaxe und der Parkgebühr, diesmal um 20 bzw. 25 %, die richtige Antwort ist? _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[105153] Verfasst am: 09.11.2006, 10:58 Titel: |
|
|
Moin,
Das ist ja fast noch billig.
Ich bin recht häufig in die nicht mehr existierende DDR gefahren.
Da gabs sowas auch.
Kurtaxe pro Tag waren 25 Deutschmark -
oder hieß das Eintritt?
oder Zwangsumtausch?
3 €uronen Eintritt in SPO- irgendwie tendiere ich dazu mich darüber zu ärgern.
mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[105158] Verfasst am: 09.11.2006, 11:09 Titel: |
|
|
| Zitat: | | 3 €uronen Eintritt in SPO- irgendwie tendiere ich dazu mich darüber zu ärgern. |
Das schlimme ist ja, dass noch immer nicht vom Tisch ist, für ganz Eiderstedt Kurtaxe zu erheben.
Unsere Gäste, die vielleicht einmal im Urlaub noch SPO fahren, sollen Kurtaxe zahlen. So vergrault man Touristen. Ich hoffe nur, die Gemeindevertreter sind sich wieder einig. Es wurde vor einigen Jahren schon einmal darüber abgestimmt. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian blinder Passagier
|
[126311] Verfasst am: 06.04.2007, 13:13 Titel: Kosten für das Strandparken ? |
|
|
Hallo zusammen,
gibt es etwas neues zum Thema Strandparken ?
Sind da jetzt wirklich Automaten aufgestellt ?
Was kostet der Spaß dieses Jahr ?
Gibt es eigentlich Wochenkarten ?
Letztes Jahr konnte man, wenn man früh oder spät genug war, "kostenlos" parken, mangels Kassierer ....
Danke für eure Antworten.
Gruß Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[144479] Verfasst am: 17.07.2007, 10:01 Titel: |
|
|
Moin,
SPO am Wochenende 7/8 Juli 2007:
Für 3 €uronen Kurabgabe gabs dann u.a. folgendes:
[Links nur für angemeldete User]
Zum Schluß der Wiederaufbau:
Sieht ja nicht überall so aus. Jefdenfalls hab ich mich über die drei €uronen Abgabe ziemlich geärgert.
Damit das auch richtig rüberkommt: Das waren mal 6 Deutsche Mark !
Mano _________________ I may not be totally perfect, but some parts of me are excellent |
|
| Nach oben |
|
 |
Andy Obermaat
|
[144481] Verfasst am: 17.07.2007, 11:27 Titel: |
|
|
Nur immer schön so weiter - mit diesen penetranten Überwachungsorgien in Stasi und GEZ Manier.
Das wird die Gäste natürlich in ungeahnte Urlaubsstimmung versetzen.
So sollte es uns doch bald gelingen, auch den noch letzten Gast, aus den Kurtaxpflichtigen Küstenorten zu vergraulen.
Und dann - treffen wir uns bald alle, auf dem Arbeitsamt zum ausfüllen der Hartz4 Anträge wieder.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Karly Bootsmann

|
[144502] Verfasst am: 17.07.2007, 16:39 Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, daß sich die Stammurlauber davon abschrecken lassen.
Ich jedenfalls nicht.
Man kann ja die Baustelle meiden, es gibt ja genug Strand. _________________ Und Tschüß sagt Karly |
|
| Nach oben |
|
 |
Pauline Oberleutnant
|
[144505] Verfasst am: 17.07.2007, 16:47 Titel: |
|
|
Das denke ich auch. Im Gegenteil, man ist doch sicher neugierig wie es im nächsten Jahr, wenn hoffentlich alles fertig ist, aussieht. _________________ Altwerden ist wie auf einen Berg steigen.
Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
(Sir Peter Ustinov) |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[144506] Verfasst am: 17.07.2007, 17:45 Titel: |
|
|
Moin,
meine nächste Kur ist 2008. Insoweit hoffe ich, das die Baustellen bis dahin verschwunden und einem schönen neuen gewichen sind.
So btw. Wäre dieses Kur in 2007 fällig gewesen, wäre ich mit Sicherheit woanders hin.
Für so eine 4 wöchige Kur lege ich als Privatpatient locker 4000 €uronen auf den Tisch der Klinik "Stadt Hamburg". Taschengeld zuzüglich.
|
| Nach oben |
|
 |
eisi Bootsmann

|
[145003] Verfasst am: 21.07.2007, 20:12 Titel: |
|
|
| Karly hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, daß sich die Stammurlauber davon abschrecken lassen.
Ich jedenfalls nicht.
Man kann ja die Baustelle meiden, es gibt ja genug Strand. |
Dem kann ich nur zustimmen. _________________ Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem. |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[145013] Verfasst am: 21.07.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Moin,
@eisi,
Da ich gerade da oben war...Es ist ja nicht nur die Baustelle an der Buhne - das neue Hotel ist noch nicht fertig, davor die alte Dünentherme fast völlig mit Bauzäunen und Fahrzeugen eine Baustelle. Die Buchhandlung Tewes wird neu hochgezogen - ein schöner Baukran ziert dieses Rondel davor - Baufahrzeuge knattern durch die Straße....
für täglich drei €uronen Eintritt darf man da in diesem Jahr Urlaub machen.
Schön ist jedenfalls anders. Bilder hab ich hier irgendwo eingestellt.
Sicher ist, das ich dieses Jahr keinen Urlaub in SPO verbringen werde.
So hoffe ich jedenfalls darauf, dass dies alles im nächsten Jahr fertiggestellt ist. Schöner denn je?
Ich hoffe es, denn ich bin ein SPO Junkie - will ich im nächsten Jahr dort wieder eine vierwöchige Kur verbringen.
Ich mag dieses kaffige SPO halt - nur eben dieses Jahr nicht.
Herzliche Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[145041] Verfasst am: 21.07.2007, 22:24 Titel: |
|
|
So in der Art seh ich es auch. Ich bin SPO nicht hörig, und wenn in SPO mal zu vieles nicht passt, kann ich auch mal ausweichen nach....
Im September solls mal in den Bayr. Wald gehen. Und wenn im kommenden Jahr die Faktoren in SPO wieder passen, dann freu ich mich schon jetzt darauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|