| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[75592] Verfasst am: 07.05.2006, 12:12 Titel: |
|
|
@ EBERHARD Klasse Deine Recherche. Unter der "deutschen Ketschtakelung" meinte man sicher Besantakelung. Bei in - D - gebauten Schiffen besteht das Besansegel aus mehreren Teilen. Kann man gut auf den Großseglern erkennen. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[75618] Verfasst am: 07.05.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Danke Eberhard  _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[77059] Verfasst am: 20.05.2006, 07:21 Titel: Neues von der Feuerland |
|
|
----Mensaje original-----
De: Rudolf Hepe
Enviado el: Viernes, 19 de Mayo de 2006 05:45 p.m.
Para: gerhardhehlers@web.de
CC: faag@ciudad.com.ar
Asunto: Plüschow, Ihre E-Mail vom 2.V.06
...
Z. Z. liegt die "Feuerland" im Yachthafen der Stadt Buenos Aires und Bernd Buchner hat einen Einführungsvortrag vergangenen Montag im Deutschen Klub gehalten, der sehr gut besucht war. Morgen, Samstag, wird eine Gruppe die Plüschow-Pantine besuchen und danach soll sie auf einem HSDG-Dampfer nach Deutschland gebracht werden.
Am Dienstag, 6. Juni 2006, ist eine kleine Feier vom Dachverband FAAG an Aeropuertos Argentina 2000 vorgesehen, um dieser Firma für die Bereitstellung der Backlights zu danken.
....
Mit freundlichen Grüßen,
Rudolf Hepe
[/quote]
Die Vorbereitung der Gunther Plüschow
Ausstellung ist in vollem Gange:
[Links nur für angemeldete User]
Gruß Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[77397] Verfasst am: 22.05.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Eberhard, herzlichen Dank für diese aktuelle Info.
Noch ist die Feuerland ja weit weg, aber ich freue mich schon darauf, sie in Büsum zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[78496] Verfasst am: 01.06.2006, 03:02 Titel: Gunther Plüschow Ausstellung ist abgesagt |
|
|
gekürzte) Pressemitteilung - Büsum, den 30.05.2006 17.00 Uhr
die angekündigte Ausstellung über:
Gunther Plüschow und den Bau der "Feuerland" in Büsum
wird nicht stattfinden, weil meine Partner nicht mehr daran teilnehmen.
Die entscheidenden Passagen in der Begründung meiner Partner lauten:
... es tut mir leid, Dir mitteilen zu müssen, dass Frau Gaa und ich entschieden haben, die geplante Plüschow – Ausstellung im Pegelhus nicht durchzuführen.
... Es scheint uns, dass die Veranstaltung für eine lokale Auseinandersetzung missbraucht wird, daran können und wollen wir uns nicht beteiligen.
... Die Ausstellung wird nicht gegen Personen und Institutionen gemacht und dient nicht der Profilierung der Veranstalter, sie hat einzig und allein die Darstellung der Persönlichkeit und der Taten von Gunther Plüschows zum Ziel.
Aus meiner Antwort:
... Dass es Neider für unser Projekt gab und gibt, war Euch von Anfang an bekannt.
... Denkt auch an unsere Zeitzeugen, die sich gefreut haben, im hohen Alter noch einmal an ihre frühe Jugend erinnert zu werden und das Gefühl haben konnten, ein wichtiger Teil dieser Gesellschaft zu sein.
Ich kann nur hoffen, dass in nicht allzu ferner Zukunft die "andere Fakultät" ihre Beweggründe offenbart. Das Verhalten dieses Kreises hat der Sache "Andenken an Gunther Plüschow und die Feuerland" und meiner Wahlheimat Büsum sehr geschadet.
Nicht zuletzt der finanzielle Schaden ist beträchtlich - Kosten und entgangener Umsatz.
Das wird nun alles nicht stattfinden:
- keine Ausstellung - keine Eröffnung
- keine Filmvorführungen - keine Vorträge
- das vierzigköpfige Feuerwehrorchester aus Rinteln wird nicht nach Büsum reisen und auch
kein Platzkonzert geben und keine Hafenrundfahrt machen.
(Alternativ dazu wird am 17.06.06 ein Konzert im "Schloss Hoyersworth" gegeben,
zu dem alle Freunde herzlich eingeladen sind)
- es wird keinen Festvortrag im Kinosaal von Stadt Hamburg geben.
- es wird keine Führungen zu diesem für Büsum so interessanten Thema geben und die Teilnehmer
werden auch nicht mit der darin enthaltenen Eintrittskarte das "museum am meer" besuchen.
- die Sternfahrt des ASC (ältester Automobilclub in Deutschland) mit seinen Oldtimer Automobilen
entfällt natürlich auch.
- Es gibt natürlich auch keine Broschüre zum Thema.
Damit ist viel (auch internationales) Ansehen für Büsum ruiniert und viel Umsatz für Büsum und Dithmarschen leichtfertig vernichtet worden.
In bin gespannt auf die Begründung derjenigen, die sich selbst als "andere Fakultät" bezeichnen, und was diese Damen und Herren als Alternative aufzubieten haben.
Mit freundlichem Gruß
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[78660] Verfasst am: 02.06.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Hm - stand ja heute schon in Kurzform in der DLZ. Schön, jetzt hier etwas mehr Hintergrund zu lesen.
Dass es Mitveranstalter gab und um wen es sich dabei handelte war bei der penetrant betriebenen Werbung nicht erkennbar. Da ist es für mich nachvollziehbar, wenn diejenigen, die den größeren historischen Anteil beitragen, sich zurückziehen. Denn wer sich da profilieren wollte war allenthalben erkennbar.
Bei einer derartigen groß angelegten Aktion die finanziellen Risiken nicht abzusichern, ist einfach nur dumm. Als Eventplaner muss man doch auch an sowas denken!!! Das hat mit den Gründen für die Absage nicht das geringste zu tun.
Nun bin ich auch mal gespannt, wer sich da jetzt den Lorbeerkranz umhängt...  _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[78677] Verfasst am: 02.06.2006, 22:52 Titel: Konzert in "Schloss" Hoyersworth |
|
|
Wem die Werbung nicht zu penetrant war, lade ich gerne zu einem Orchester-Konzert am 17.06.06 von 15.00 bis 17.00 Uhr auf "Schloss" Hoyersworth bei Oldenswort ein:
An Stelle von Eintritt stelle ich ein hungriges Riesen-Sparschwein auf, dass ich unvorsichtiger Weise bei der Verbandssparkasse Meldorf
(Konto: 9861000076, BLZ: 218 518 30) - Filiale Büsum zum Preis von 16,70 Euro am 12.05.2006 erworben habe.
Gruß Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[78683] Verfasst am: 02.06.2006, 23:30 Titel: |
|
|
@ eberhard
Das Geldinstitut kann doch für die geschilderte Entwicklung nix. Warum diese Art der Entgegnung?
Wie Du selbst schreibst liegen die Probleme im menschlichen Bereich der bisherigen Akteure. Und zu jedem "Streit" gehören mindestens zwei. Das arme Sparschwein kann doch ebenfalls nix dafür. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[78691] Verfasst am: 03.06.2006, 03:22 Titel: Versicherung |
|
|
@wapi
Wenn es eine Versicherung gegen die Missgunst anderer Menschen gäbe - ich wäre geneigt eine solche abzuschliessen.
Die finanziellen Risiken des Lebens, habe ich jetzt fast 55 Jahre erfolgreich bewältigt, das wird Dir die Leiterin der HVB in Heide gerne bestätigen.
Auch die bedauerliche Absage der Gunther Plüschow Ausstellung wirft mich da keineswegs aus der Bahn. Ich kann wohl mit Recht behaupten, dass ich durch die Arbeit an der Gunther Plüschow Website eine beachtliche Zahl von Freunden in aller Welt dazugewonnen habe.
Ich denke, dass ein Freund hundert Neider und Missgünstige aufwiegt.
Gruß Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[78694] Verfasst am: 03.06.2006, 09:01 Titel: |
|
|
@ eberhard
Da bin ich aber froh, dass ich weder von Neid noch Mißgunst getrieben werde. Hatte ja bereits an anderer Stelle erwähnt, dass die mit Fleiss zusammengetragenen und aufbereiteten Daten Anerkennung verdienen.
Wer meine Texte wortgetreu liest versteht was ich jeweils sagen will... _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[78764] Verfasst am: 05.06.2006, 02:41 Titel: Qui bono ? |
|
|
Wem nützt das lieber wapi?
Von: "eberhardbuesum" <e.baeumerth@t-online.de>
Antworten an: pluschow@gruposyahoo.com.ar
Datum: Mon, 05 Jun 2006 00:20:09 -0000
An: pluschow@gruposyahoo.com.ar
Betreff: [pluschow] exposición Gunther PLüschow se ha aplazado
Lamentamos comunicar que la exposición Gunther PLüschow,
planeada en Buesum para este Junio se ha aplazado. Los
organisadores estamos buscando otro lugar y esperamos tener
noticias positivas pronto.
Ingrid W. Gaa, Gerhard H. Ehlers, Eberhard Baeumerth
Ingrid
Wem nützt das lieber wapi,
sich auf der Seite derer zu engagieren, die mich treffen wollen
und damit leichtfertig riskieren meine Wahlheimat Büsum
in aller Welt unmöglich zu machen ?
Gruß Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[78765] Verfasst am: 05.06.2006, 03:09 Titel: |
|
|
@ eberhard
1. Nutzen? Gegenfrage: wem Nutzen Deine Beiträge hier?
2. Ich habe mich mit niemandem verbündet. Mal wieder eine Deiner forschen Unterstellungen.
3. Leichtfertig handelt der, der unüberlegt oder unter Missachtung rationaler Überlegungen völlig unwichtige Dinge zum Weltereignis erhebt. Die Welt nimmt aber vermutlich nur deshalb Notiz, weil da kräftig nachgeholfen wird. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[78774] Verfasst am: 05.06.2006, 09:19 Titel: |
|
|
Sagt mal, steht ihr beiden extra mitten in der Nacht auf, um euch hier zu zoffen?
Grundsätzlich stehe ich dieser Auseinandersetzung aber positiv gegenüber, denn es belebt dieses Forum! _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[85604] Verfasst am: 09.07.2006, 09:33 Titel: Feuerland huckepack auf dem Weg nach Hamburg |
|
|
Hallo,
am Donnerstag bin ich vor dem "Gasthaus Zur Erholung" in der Kirchenstrasse dem Filmteam von "digiparc Berlin" direkt vor die Kamera gelaufen!
Danach hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Chef, Roland Topel.
Die Feuerland ist huckepack auf einem Containerfrachter von Buenos Aires (Start ca. 23.06.06) nach Hamburg unterwegs,
wo sie planmäßig ca. 3 Wochen später ankommen sollte.
Gruß Eberhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Leutnant

Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 3916 Wohnort: Wuppertal-Vohwinkel
|
[85930] Verfasst am: 10.07.2006, 19:46 Titel: |
|
|
Eberhard, das ist ja mal eine tolle Nachricht.
Bleib weiter am Ball! |
|
| Nach oben |
|
 |
|