| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moondew Bootsmann

|
[32852] Verfasst am: 31.08.2005, 15:58 Titel: Hamburg |
|
|
Hamburg liegt ja nicht weit entfernt von SPO und Büsum (ca. 1 ½ Stunden) und da wird es doch endlich Zeit, dafür einen eigenen thread zu eröffnen. (Das hatte ich zwar schon einmal vor einigen Monaten versucht, aber da meinten ein paar verwirrte Hacker, hier zu stören ).
Ich werde hier also in lockerer Folge ein paar Infos streuen. Hamburg ist ja auf jeden Fall immer einen Abstecher wert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[32853] Verfasst am: 31.08.2005, 16:02 Titel: |
|
|
Fangen wir doch mit etwas Gigantischem an: Nichts Geringeres als der A380 war am Samstag in Hamburg „zu Besuch“ und stellte sich dort kreisend in der Luft vor. Wir selbst haben ihn um 15:20h kurz vor dem Elbtunnel gesehen, da war er aber schon wieder auf dem Rückweg nach Toulouse und wir sahen ihn nur aus der Ferne im Dunst verschwinden. Wir wollten uns jedoch die Menschenmassen nicht antun und sind darum nicht nach Finkenwerder oder zu sonstigen Lokationen gefahren, wo man den A380 gut hätte sehen können.
Da jedoch der Mann einer Kollegin bei Airbus arbeitet und dort natürlich auf dem „Familientag“ war, hat er mir netterweise drei seiner Bilder überlassen, mit der freundlichen Genehmigung, diese hier zu posten.
Leider musste ich diese ja verkleinern, da sieht man dem A380 die Größe gar nicht so an. Aber interessant finde ich ihn allemal und möchte ihn euch nicht vorenthalten.
Wer noch mehr darüber lesen möchte, schaue sich den Bericht im
[Links nur für angemeldete User] an.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[32854] Verfasst am: 31.08.2005, 16:35 Titel: |
|
|
@Moondew
Schön, daß es mit dem HH-Thread nun doch noch geklappt hat. Der A380 ist schon wirklich beeindruckend. Wenn der über einen hinweg fliegt, wird es wohl fast dunkel, oder?
Ich düse in 10 Minuten hier los und fliege dann wohl so gegen 19 Uhr an dem Thema diesen Threads vorbei. Aber ich werfe keinen so großen Schatten  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[32856] Verfasst am: 31.08.2005, 16:40 Titel: |
|
|
Hallo Moondew!
Ich finde es prima,einen Thread über Hamburg zu haben.Da kann man sich doch schon einmal informieren.Allgemein gesehen ist Hamburg IMMER einen Abstecher wert.Besonders für Leute,die gerne einmal größere Events in Anspruch nehmen wollen.
Gibst Du denn auch später Infos z.B. über Musical Termine oder Veranstaltungen aller Art?
Das wäre toll.
catsam |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14631 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[32868] Verfasst am: 31.08.2005, 17:06 Titel: |
|
|
Hallo Moondew,
eine tolle Idee mit der Info über Hambung
Meine ältere Tochter hat den A380 am Samstag auch über Hamburg gesehen. Sie war am Wochenende im Musical "Tanz der Vampire".
Sonntag kam sie total begeistert von der Stadt und vom Musical nach Hause.
Mein letzter Besuch in Hamburg war leider schon vor 20 Jahren.
Freu mich schon auf neue Infos......
Lieben Gruß in den Norden
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[32877] Verfasst am: 31.08.2005, 17:17 Titel: |
|
|
@Moondew:
Schön, dass du diese tollen Fotos hier veröffentlichst. Ich hatte ja bereits das Glück, dass du mir die Fotos zuschicktest, und zwar in Originalgröße.
Daher eine Bitte: Belass die Fotos doch in Originalgröße und schneide einen Teil des Himmels ab, damit sie noch ins Forum passen! Dann sind die Fotos noch viel beeindruckender. _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15594 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[32899] Verfasst am: 31.08.2005, 19:45 Titel: |
|
|
@ MOON, finde ich auch gut mit dem eigenen "Hamburg - Brett". Für mich immer wieder faszinierend, wenn ich über die A 7 um die "Kurve" komme und Hamburg liegt vor "mir" besonders nachts, das hat was, da ist jede Müdigkeit verflogen.
Hamburg - Infos finde ich auch gut, da es ja wirklich nur noch ein "Hüpfer" von Bü über die A 23 ist.
Gruß Shark. _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Moondew Bootsmann

|
[32927] Verfasst am: 31.08.2005, 23:01 Titel: |
|
|
Vielen Dank für euer reges Feedback. Klar, stelle ich hier auch gerne mal Termine von besonderen Events ein. Und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn auch noch einmal den A380 in "Originalgröße", der hat ja wirklich ein hübsches Bäuchlein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6943 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[32940] Verfasst am: 01.09.2005, 05:43 Titel: |
|
|
Hallo Mondew, die Fotos vom A380 sind ja echt klasse. Mit dem würde ich auch gerne mal fliegen.
Wenn wir im Oktober/November in Büsum sind, dann werden wir auch einen Tag in Hamburg verbringen und abends als krönenden Abschluß das Musical "Mama Mia" besuchen. Freu, Freu, Freu.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[32953] Verfasst am: 01.09.2005, 07:05 Titel: |
|
|
| Moondew hat folgendes geschrieben: | Und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn auch noch einmal den A380 in "Originalgröße", der hat ja wirklich ein hübsches Bäuchlein |
Wer jetzt?  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14631 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[32963] Verfasst am: 01.09.2005, 07:11 Titel: |
|
|
Claus, das darfst dir raussuchen.....  _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[32966] Verfasst am: 01.09.2005, 07:14 Titel: |
|
|
| Tolle Fotos Moondew ! Grüße Erika |
|
| Nach oben |
|
 |
bongo Bootsmann

|
[32972] Verfasst am: 01.09.2005, 07:22 Titel: |
|
|
| Claus hat folgendes geschrieben: | | Moondew hat folgendes geschrieben: | Und auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn auch noch einmal den A380 in "Originalgröße", der hat ja wirklich ein hübsches Bäuchlein |
Wer jetzt?  |
Claus, dein Spiegelbild gibt die Antwort.  _________________ Sag unter Freunden die Wahrheit und man mag dich nicht mehr! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[33005] Verfasst am: 01.09.2005, 09:31 Titel: |
|
|
| bongo hat folgendes geschrieben: | | Claus, dein Spiegelbild gibt die Antwort. | Habe eben reingeschaut in den Spiegel. Kann keinen Airbus erkennen  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
|
| Nach oben |
|
 |
Sky Fähnrich

|
[33051] Verfasst am: 01.09.2005, 15:02 Titel: |
|
|
Hamburg das Tor zur Welt und mein erstes Highlight ,wenn wir in den Norden fahren,ab da gehts mir richtig gut ....
und dann noch der große Vogel.....wow.....
Zusehen ist gut....
aber fliegen noch besser............
Gruß sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|