| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[13402] Verfasst am: 30.04.2005, 21:54 Titel: |
|
|
moin liebe Forumsmitglieder....
habe heute Mittag einen Rüffel vom Claus bekommen,weil wir immer so leckere Sachen essen
und 50zig Besucher des"freundlichen Forum" sabbernd hinter dem Bildschirm sitzen und uns am verfluchen sind...
kann dazu nur sagen....tja....ihr wohnt in der falschen Stadt *gggg*
was haltet ihr den davon ????
Zitronen Hühnchen auf Rosmarin - Kartoffeln
ist auch ganz einfach ....*ggggg*
*gggggg*
es Grüßt euch der   |
|
| Nach oben |
|
 |
sharkman Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 05.10.2004 Beiträge: 15588 Wohnort: 50° 58´54" N / 7° 8´ 5" E
|
[13403] Verfasst am: 30.04.2005, 22:15 Titel: |
|
|
....hinter`m Bildschirm wäre ja nicht schlimm, dann könnten wir nicht Deine leckeren Gaumenfreuden sehen, aber so......
Der hungrige Shark _________________ „Wer gestern jung war, muss heute nicht von gestern sein"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[13426] Verfasst am: 01.05.2005, 16:10 Titel: |
|
|
dann geht es ja wenigstens einem so wie mir...(Magen knurrt)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Orka Oberleutnant

Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 6948 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
[20843] Verfasst am: 01.07.2005, 13:18 Titel: |
|
|
Hallo Harry, das finde ich ja richtig gemein, uns hier Appetit zu machen und das wars dann. "gggg" Hat es euch denn gut geschmeckt ? Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus.  _________________ Wenn Du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Licht daher  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[20851] Verfasst am: 01.07.2005, 13:31 Titel: |
|
|
moin Freunde....
@dolo...ich koche es ja morgen für Steffi doch nochmal...und dann folgen auch Bilder und das Rezept (was du ja schon hast)
@orca....das ist doch schon soooooo lange her das ich das Zitronen - Hühnchen gemacht habe...
es Grüßt euch der "Bonsai" -    |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[20865] Verfasst am: 01.07.2005, 13:41 Titel: |
|
|
das denke ich auch...@dolo *ggg* ...
ach ...übrigen`s....heute Abend gibt es bei mir "Matjes - Tartar" *ggg* .....nur mal was einfaches....(möchte euch ja nicht den Mund wässerig machen .-D )
Gruß der "Bonsai"-   |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[21041] Verfasst am: 02.07.2005, 22:59 Titel: |
|
|
moin Freunde....erstmal wünsche ich allen ein schönes Wochenende....
ich hoffe das es euch allen gut geht...wir konnten ja heute leider aus gewissen Gründen nicht nach D-Benrath (was uns sehr Leid tat)...und deswegen hab ich aus lauter Wut mal wieder mein "Lieblingsspielzeug" rausgeholt....
und das sieht so aus...
...
jetzt denkt bitte nicht das ich die " Chefin" verprügelt habe...im Gegenteil...das waren ja nur die eingepackten Schnitzel die ein wenig platter werden mußten..
...weil es heute Abend Aprikosen - Schnitzilinis gab...
ach ja....die waren auch noch da....
....
aber seid mir nicht böse....das Rezept liefer ich euch morgen nach...bin im moment zu faul dazu..(zuviel gegessen) ...aber ich zeige euch mal wie es ausgesehen hat..bevor wir uns darüber hergemacht haben
es grüßt euch der 
hoffentlich habe ich euch jetzt nicht zu sehr den Mund wässerig gemacht ....*ggggggg*  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[21247] Verfasst am: 04.07.2005, 18:46 Titel: |
|
|
moin Freunde meiner Küche....
bin euch ja noch ein Rezept schuldig von den "Aprikosen - Schnitzelinis"....
hier erst mal die Zutaten für 2 Personen...
300 gr reife Aprikosen...können aber auch mehr sein
1 Knoblauchzehe
4-5 Stiehle Thymian
4 EL milder Honig
2 Schweineschnitzel
Olivenöl Butterschmalz Salz Pfeffer,Cayennepfeffer...
und zum panieren..1 Ei Mehl, und Semmelbrösel....
und los geht`s...
Knoblauch schälen und klein hacken.und schon mal in der Pfanne anschwitzen...die Abrikosen entsteinen und in Spalten schneiden...und dann auch ab in die Pfanne..und bei mittlerer Hitze schön anschmoren...
in der Zwischenzeit..die Schnitzel in Frischhalte Folie einwickeln und bit einer Schmorpfanne platt kloppen ....(hossa..das macht Spaß )
...dann in mehrere kleine " Schnitzelini`s" schneiden mit Salz und Cayennepfeffer würzen und mit Mehl,Ei und Semmelbrösel panieren...
die Aprikosen müßten in der Zeit fertig sein...aus der Pfanne holen und beiseite stellen..in der gleiche Pfanne die Mini-Schnitzel schön goldgelb braten...
ach ja...da war ja auch noch was.....ahhhh ja.....Thymianblätter grob hacken und mit dem Honig vermischen...
so das war`s eigentlich...die Schnitzel auf Teller legen...die Aprikosen dazu...und die Honig - Thymian Mischung auf die "Schnitzelinis" geben....
dann viel Spaß beim nachkochen...und laßt es euch schmecken...
es grüßt euch der "Bonsai"-  
Zuletzt bearbeitet von HarryK am 04.07.2005, 20:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
erika Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 04.12.2004 Beiträge: 20312 Wohnort: Wuppertal-Cronenberg
|
[21253] Verfasst am: 04.07.2005, 19:07 Titel: |
|
|
| LecKer ! Grüße Erika |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[22226] Verfasst am: 10.07.2005, 13:57 Titel: |
|
|
*abroll*.....nicht schlecht der Versuch dolo noch einmal eingeladen zu werden...hahahahaha  |
|
| Nach oben |
|
 |
HarryK Bonsai-Reeder

|
[22245] Verfasst am: 10.07.2005, 17:42 Titel: |
|
|
....tja Freunde....da hat sich die " Vorkosterin" doch tatsächlich spontan entschieden uns einen Besuch abzustatten...(was wir suuuper gut fanden).....aber da war die große Frage von der Chefin " was kochst du denn ???".....habe nur geantwortet..."weiß ich jetzt doch noch nicht..."...meinte sie.."wann weißt du das denn ???".....habe dann nur mit den Augen gerollt und habe gedacht "laß mich doch mit solchen Kleinigkeiten in Ruhe" .....
und man glaubt es kaum...unsere liebe dolo ist auch zur angegebenen Uhrzeit erschienen...nachdem wir eine ausgiebige Wohnungsbesichtigung gemacht haben *gggg* ...(die Wohnung ist ja sooooo groß das man sich darin verlaufen "kannn" *gggggg* )...haben es sich die Damen auf dem Balkon gemütlich gemacht...( der liebe Herrgott hatte gestern ein einsehen mit uns...(Wettermäßig)...
und dann kam mal wieder diese "Frage" ....was kochst du denn gleich ???...
da habe ich den Damen mal einen vorschlag gemacht....und der sah so aus *gggg*....(ehrlich gesagt...mich nervte diese Fragerei *ggg*)
ja okay.....war ja nur ne Büchse "Erbsensuppe mit Mettwürstchen"...aber obwohl unsere liebe dolo so herzlichst lacht...sah ich doch in ihren Augen eine gewisse Entäuschung....und die "Chefin" schrie mich an.."das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!"
na gut....also die grauen Zellen mal ein wenig arbeiten lassen..und was kam dabei heraus ???....
Saltimbocca mit gebratenen Pfirsichen auf Rosmarin - Kartoffeln
tja und so habe ich da in meiner Küche gewirbelt und gemacht...und wurde nicht von den Vorwitznasen gestört *ggg*
und auf einmal wurden die Augen von den Mädel`s immer größer und größer als ich serviert habe...
und da war die Entäuschung auf einmal wie weggeblasen
und diese Bilder sprechen doch wohl Bände *gggg*
es war ein gelungender Abend...und ich habe es geschafft die Mädel`s satt zu bekommen *ggg*
@dolo...du weißt genau das du jederzeit mal wieder als "Vorkosterin" bei uns einfliegen kannst.
Du hast deinem Namen als " Vorkosterin" alle Ehre gemacht...
(das war nämlich das erste Mal das ich dieses Essen gekocht habe)
und ich möchte mich auch nochmal`s bei Dir für dieses schöne "Geschenk" bedanken....(soll ich den anderen mal ne lange Nase machen ??? *ggggg* )
so...das wars eigentlich schon....
es Grüßt euch der "Bonsai-   |
|
| Nach oben |
|
 |
Alpengirl Kapitänleutnant

Anmeldedatum: 08.09.2004 Beiträge: 14638 Wohnort: Im schönen Oberallgäu
|
[22253] Verfasst am: 10.07.2005, 18:45 Titel: |
|
|
Bohhhh Dolo, Chefin und Harry, macht uns nur neidisch.......*gg*
Liebe Grüße an Euch
AG _________________
Ma mueß allat s´Bescht hoffa, s´Schleacht kommt vo sell....
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
[22257] Verfasst am: 10.07.2005, 19:08 Titel: |
|
|
ein etwas neidischer Dollo
Na....das der Abend gelungen war kann ich mir gut vorstellen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
schwesterherz Bootsmann

|
[22275] Verfasst am: 10.07.2005, 20:11 Titel: |
|
|
schwester etwas neidisch ist...
Welche Qualifikationen muß man für den Job erfüllen? Wo kann ich mich bewerben?
Das Essen sieht wirklich gut aus und Ihr scheint Spaß gehabt zu haben. Klasse!!! _________________ Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Administrator

|
[22281] Verfasst am: 10.07.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Harry hat sich mal wieder selber übertroffen. Eine Super Bild-Reporttage, so wie wir sie schon von Dir gewohnt sind. Den Mädels sieht man richtig die zufriedene und gesättigte Müdigkeit an  _________________ Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden
komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|