| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wapi Fähnrich

|
[260040] Verfasst am: 25.07.2011, 23:49 Titel: Re: zielgruppen |
|
|
| Ringelente hat folgendes geschrieben: | | ... in eine aufwertung des blanken hans - wie war das mit der deichverstärkung ? - zu stecken. ... |
Genau darauf habe ich Bezug genommen. ´War´ bedeutet für mich rückschauende Betrachtung. Und von daher ist es folgerichtig, nicht die Vorüberlegungungen zur Deichverstärkung dort zu präsentieren sondern das endgültige Konzept. Und das ist halt immer noch nicht endgültig. Ich habe nicht behauptet, dass die Deichverstärkung bereits im Blanker Hans thematisiert wurde. Sondern dass das vorgesehen ist. Jedenfalls habe ich das so als Zuhörer diverser Gemeindevertreter- und Ausschußsitzungen aufgenommen. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[260202] Verfasst am: 02.08.2011, 06:35 Titel: Ausverkauft ... |
|
|
 _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[260215] Verfasst am: 02.08.2011, 10:14 Titel: |
|
|
Moin,
wow, richtig voll. Ich habe mir den Film Anfang Juli in einem Leverkusener Kino angesehen.
Bequeme Kinosessel und mit mir weitere 5 Zuschauer.
Der Film ist einfach nur schön.
Kann jedem nur empfehlen, selbst mal mit einer Cessna oder Piper über die Inseln zu flattern.
Herzliche Grüße
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[260219] Verfasst am: 02.08.2011, 12:02 Titel: bequemere Sessel und mehr Luft ... |
|
|
Hallo mano,
ein wunderschöner Film in einem völlig ungeeigneten Raum.
Es war wohl das erste Mal nach der Eröffnung, dass sich wieder
einmal so viele Besucher im "Blanken Hans" drängten.
[Admin: gekürzt]
Warum man den besser geeigneten Saal ("Offshore-Forschungsstation")
nicht genutzt hat, bleibt mir ein Rätsel. _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
mano Bootsmann

|
[260269] Verfasst am: 03.08.2011, 20:32 Titel: |
|
|
Moin,
@Eberhard- das sind sicher zu viele Besucher, die sich da drängen. Hier war es halt recht leer. Schön für mich weil kein Geklapper mit Pop Corn oder anderem.
In den Blanken Hans hat es mich trotz meiner recht vielen Besuche in Büsum noch nicht verschlagen.
Irgendwie haben die Werbekampagnen desselben meine Ohren bisher nicht erreicht. Das heißt schlicht und ergreifend, das ich von dem, was da geboten wird oder werden sollte, schlichtweg keine Ahnung habe.
Herzliche Grüße
mano _________________ Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze |
|
| Nach oben |
|
 |
Ringelente blinder Passagier
|
[261065] Verfasst am: 03.09.2011, 12:22 Titel: pauschales schlechtmachen |
|
|
...ist ja beim blanken hans gerade mal wieder total 'in'.
aber hier sollte man fair bleiben. ob man den blanken hans mag oder nicht
- ich weiß, daß man ihn in büsum eher nicht mag -
aber das mit den besuchern im haus stimmt so gar nicht, eberhard.
berufsbedingt komme ich oft die 203 entlang und kann sehen, was dort los ist.
und im juli standen, wie zu anfangszeiten, die leute schlange bis vor die tür.
es gab mit sicherheit öfter tage mit vollen räumen.
kinovorführung -
in den vorführraum passen ca 100 leute. bei der eröffnung der piratenausstellung war es in der forschungsstation durch die bestuhlung schon mit weniger als 100 leuten viel zu voll, als das ganze losging konnte man keinen fuß mehr vor den anderen setzen. was willst du also mit 100 leuten über fast 2 stunden da oben, zumal sie durch die gesamte ausstellung rennen müßten, allein schon, um auf die toilette zu gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[261066] Verfasst am: 03.09.2011, 12:59 Titel: Sturmflutbahn auf dem Abstellgleis ... |
|
|
in der DLZ von heute und in der Kurzeitung für September
wird es im "Blanken Hans" bald reichlich Platz für neue
Nutzungen geben, wenn die aus Japan recycelte Bahn
erst einmal auf dem Schrottplatz gelandet ist.
Wann werden Politiker endlich begreifen, dass ihre
Fehlinvestitionen Niemanden voranbringen. _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
wapi Fähnrich

|
[261073] Verfasst am: 03.09.2011, 19:59 Titel: |
|
|
Polemisieren nützt hier niemand.
Damit die Leser mal erfahren, um was es geht:
Die DLZ hat heute berichtet, dass die Gemeinde Büsum die Bahn im Blanker Hans verkaufen will. Seit ca. 2 Monaten wird in entsprechenden Fachpublikationen inseriert.
Der Grund sind die hohen laufenden Kosten für Wartung und Energie. Der Beschluss sei schon vor längerer Zeit gefasst worden. Es wird ein Zusammenhang mit einer möglichen Hotelnutzung im Vitamarisgebäude und der damit erforderlichen Übersiedlung der Bäderabteilungen in das Gebäude von Piratenmeer und KTS hergestellt. In dem Zuge werden die Räume der Meereswelten" benötigt. Diesen werden Flächen im Blanker Hans angeboten. Lt. Betreiber der Meereswelten gibt es bisher aber nur einen Gedankenaustausch mit der Gemeinde, nichts konkretes.
Der Betreiber der Meereswelten sucht schon länger nach Ausweitungsmöglichkeiten. Von den dafür geplanten Investitionen im Hafenkoog hat man aber schon lange nichts mehr gehört. Vermutlich spielten die Banken nicht mit. _________________ wapi |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[261097] Verfasst am: 04.09.2011, 10:23 Titel: Aufklärung ... |
|
|
Hallo wapi,
danke für Deine Mühe als Aufklärer _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
Büsumer Kapitänleutnant

|
[261107] Verfasst am: 04.09.2011, 11:12 Titel: |
|
|
Wenn zwei sich kappeln, wer der beste Mod. ist, kann ich mir das rauslesen was ich brauch, und meine DLZ kommt erst Montag.
Danke ihr beiden Der Büsumer,der wieder 1000 km südlicher ist! _________________ Mit Liv un Seel bün ik Büsumer Jung!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
[261111] Verfasst am: 04.09.2011, 14:12 Titel: Meereswelten im blanken hans |
|
|
ist ja prima, wenn das stimmen sollte, dass die banken sich nicht die finger
bei einer erweiterung verbrennen wollen, dass die gemeinde büsum dann großherzig mit steuergeldern das ganze übernehmen würde/könnte. vielleicht könnte man ja dann wieder ein schöngerechnetes druckwerk wie zu schumeiers zeiten (wie damals für das projekt blanker hans)erstellen um eine etwaige förderung dafür zu erreichen.(übrigens haben das damals alle mitgetragen!)
bei dem ganzen gejammer über die gemeindefinanzen staunt man nicht schlecht, was hier alles abgehen soll.
hafenvergrößerung, deichverstärkung, und und und. beeindruckend. |
|
| Nach oben |
|
 |
eberhard Bootsmann

|
[261112] Verfasst am: 04.09.2011, 14:30 Titel: mittragen ... |
|
|
Hallo Ringelente,
vielleicht sollte man den Begriff "mittragen" einmal
unter die Lupe nehmen:
Wenn man über Dinge abstimmt, die man nicht selbst
entwickelt, keine eigene Hand anlegt und auch kein
persönliches Risiko eingeht, das am Ende von Anderen
bezahlt werden muss, ist es schon ziemlich verwegen
diesen Vorgang als "mittragen" zu bezeichnen. _________________ für einen ehrlichen Neuanfang
Eberhard Baeumerth |
|
| Nach oben |
|
 |
|
[261116] Verfasst am: 04.09.2011, 16:13 Titel: mittragen |
|
|
da hast du natürlich recht, eberhard,
verantwortung light |