Nordsee Forum
  Ein Büsumfan Forum
Nordsee Forum
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BÜSUM aktuell
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 87, 88, 89  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bongo
Bootsmann

Beitrag[92199] Verfasst am: 17.08.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Matrosen sehen so aus, als ob sie gerade zu einer Karnevalsveranstaltung gehen. Lachen
Kapitänleutnant

Beitrag[92200] Verfasst am: 17.08.2006, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@bongo

ich bitte Dich ... Karnevall im August.... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen die 5. Jahreszeit beginnt doch erst am 11.11. um 11.11 Uhr

Wanderdüne
Obermaat

Beitrag[92201] Verfasst am: 17.08.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter hat folgendes geschrieben:
Catsam, ich freue mich, dass du diese Fotos hier so ganz selbstverständlich zeigst. Die Bundeswehr ist nun mal ein Teil unserer Gesellschaft und nimmt in der heutigen Zeit und sicherlich auch in Zukunft Friedenaufgaben wahr.

@ Eisi

Ich finde solche Veranstaltungen überhaupt nicht zweifelhaft. Bedenke doch mal, welch wichtige Aufgaben unsere Soldaten zur Sicherung des Weltfriedens wahrnehmen. Dabei setzen sie auch ihr Leben ein. Ich finde, dass die Bevölkerung dies auch durch ihre Teilnahme an solch einem öffentlichen Gelöbnisses honorieren sollte.

Dieter, da hast Du Recht. Ein Teil unserer Gesellschaft. Aber im Kongo und im nahen Osten haben sie nichts verloren. Da gehen unseren Politikern allzu leicht die Marschbefehle über deren Lippen. Ohne vorher etwas nachtzudenken. Zum Beispiel über die Kosten und den eigentlichen
Hauptaufgaben unserer Bundeswehr.
Leutnant

Beitrag[92204] Verfasst am: 17.08.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wanderdüne

Warum sollten unser Soldaten im Kongo und im Nahen Osten nichts zu suchen haben, wenn die UNO ihnen ein Mandat gibt? Ich finde es richtig, dass unsere Soldaten helfen im Kongo freie Wahlen abzuhalten und im Nahen Osten wieder Frieden zu schaffen. Meine Hochachtung vor diesen Menschen, die sich das zumuten! Der finanzielle Aufwand für Frieden auf dieser Welt ist meiner Meinung nach nicht zu hoch. Natürlich könnte das Geld sinnvoller angelegt werden. Hoffentlich wird die Lage in den Krisenregionen dies bald zulassen. Die Hauptaufgaben unserer Bundeswehr sind glücklicherweise nicht mehr in der Verteidigung unseres Landes zu sehen.

@ bongo

Du vergleichst hier Uniformen mit Karnevalskostümen. Finde ich total daneben! Sorry, aber ich hab diese Uniform auch mal getragen und habe mich nie wie im Karneval gefühlt. Dazu war mir die Sache einfach viel zu wichtig. Denke doch mal drüber nach, was du in diesem Zusammenhang schreibst. Hoffentlich liest deine Meinung keiner der Matrosen, die Catsam auf ihren Fotos gezeigt hat.
sharkman
Kapitänleutnant

Beitrag[92212] Verfasst am: 17.08.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch beim "Kieler Trachtenclub" und fand und finde diese Uniform immer noch ansprechender, als die aller anderen Waffengattungen, bzw. Zivi - weiß !

Zu den heutigen Aufgaben der BW sage und schreibe ich mal lieber nichts, denn das passt hier nicht hin!
Leutnant

Beitrag[92213] Verfasst am: 17.08.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sharky, warum sollte das hier nicht hinpassen? Das ist doch aktuell in Büsum und die Büsumer machen sich doch bestimmt auch heute so ihre Gedanken.
Die "Weiße Uniform" finde ich auch sehr wichtig. Egal wie, Hauptsache ist doch, dass man etwas für unser Land tut. Mich nervt nur, dass viele Leute sich einfach so durchtun.
eisi
Bootsmann

Beitrag[92219] Verfasst am: 17.08.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter,
in einem Punkt gebe ich dir recht: die Aufgaben zur Friedenssicherung sind gut und wichtig.

Das ist aber auch auch für mich wirklich das erste Mal in der Geschichte der Bw das dort etwas Sinnvolles passiert. Das vorherige Tun war in meinen Augen alles andere als das. Ich habe als Zivilangestellte einige Jahre für die Firma Y gearbeitet und habe mitbekommen wie viele sich dort einen "lauen Lenz" gemacht haben, junge einfach strukturierte Typen gesoffen haben,u.s.w..
Diese Zurschaustellung von Militär ist und bleibt für mich befremdlich und erinnert mich an ganz was anderes. Tut mir leid, dieser Sache kann ich keinen Beifall zollen.
Bootsmann

Beitrag[92222] Verfasst am: 17.08.2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dieter hat folgendes geschrieben:
Du vergleichst hier Uniformen mit Karnevalskostümen. Finde ich total daneben! Sorry, aber ich hab diese Uniform auch mal getragen und habe mich nie wie im Karneval gefühlt.

Fakt ist, dass es sich bei der Matrosen-Uniform um ein sehr beliebtes Karnevalskostüm handelt. Ich persönlich finde diese Uniform - abgesehen vom Karneval - nicht mehr zeitgemäß, ja fast schon lächerlich. Unsere Polizisten tragen doch auch keine Pickelhelme mehr wie noch zu Kaisers Zeiten!
Kapitänleutnant

Beitrag[92223] Verfasst am: 17.08.2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ BONGO ich weiß nicht an welche Karnevalsfeste du dich erinnerst, vielleicht noch aus deiner Kinderzeit, so beliebt ist der Kieler Knabenanzug heute nicht mehr.

Als "Hamburger Jung" müsste dir eigentlich bekannt sein, dass fast alle Marinen diese Uniform tragen, das hat was mit Tradition zu tun.

Kapitänleutnant

Beitrag[92244] Verfasst am: 18.08.2006, 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Bundeswehrgelöbnis am Hauptstrand ist sogar die Webcam von Büsum.de verändert worden. Zeigte nämlich seit vorgestern Abend nicht mehr das Hochhaus, sondern den ganzen Hauptplatz...

Und die Menschenmassen sind noch zu sehen - auf den Bildern von gestern.

Gast

Beitrag[92263] Verfasst am: 18.08.2006, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Allgemeinen:
Ich habe den Abmarsch der Truppe,hier vorm Haus,fotografiert - weil es "Büsum aktuell" WAR!
Habe mir jede Argumentierung verkniffen - weil ich diese Diskussion vorher sah.Diskussion ist richtig und wichtig - wenn sie sachlich geführt wird!
Das "Pro und Kontra" zu Bundeswehr und Gelöbnisfeiern ist vielfältig und soll auch so sein.
Allerdings finde ich es auch nicht so toll,wenn man Marineuniformen mit Karneval vergleicht. ( die neue Uniform der Polizei könnte man auch mit geteilter Meinung sehen Mit den Augen rollen )Meine Hochachtung gehört all den jungen Menschen,die sich dem Dienst an der Allgemeinheit NICHT verweigern!!Ob jemand den Dienst an der Waffe leistet oder den Zivildienst macht - ist eigentlich egal ( obwohl - der Zivi dabei "meist die Arschkarte hat"!)
Fazit: Diese "fragwürdige" (wie Eisi das nennt) Veranstaltung - soll den jungen Soldaten/tinnen - die eine harte Ausbildung hinter sich haben - die Wichtigkeit ihrer Aufgebe im feierlichen Rahmen bestätigen.WAS ist daran falsch???
Wanderdüne
Obermaat

Beitrag[92265] Verfasst am: 18.08.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Dieter

Erst mal Zustimmung für folgenden Punkt. Wer sich als Einzelner im Rahmen der Bundeswehr im Ausland einsetzt verdient Annerkennung, Respekt und mehr als das. Mein Cousin war im übrigen im Kosovo
und das sogar zwei Mal.

Aber wo soll das Hinführen? Kosovo, Afghanistan, Kongo usw. Wir können doch nicht überall in der Welt, wo ein Konflikt zu lösen ist, Soldaten als Hilfsheriffs hinschicken. Wo soll das hinführen?? Im übrigen waren die Einsätze ürsprünglich alle mal zeitlich begrenzt. Wir sind nicht Amerika. Die Zahl der Soldaten und der finanziellen Mittel sind begrenzt. Im übrigen fehlen mir gerade im Nahen Osten noch ein Menge Voraussetzungen bevor wir dort Soldaten hinschicken sollten. Es ist naiv zu glauben, daß die Blauhelmstationierung dort die Lage beruhigen wird. Dafür sind die Konflikte dort unten viel zu kompliziert. So lange die Agressoren im Iran und Syrien sitzen und keine Ruhe geben macht ein Einsatz dort überhaupt keinen Sinn. Wie angesprochen müssen da ganz andere Voraussetzungen vorliegen. Hier geht der Westen jedenfalls viel zu blauäugig vor.
Kapitänleutnant

Beitrag[92266] Verfasst am: 18.08.2006, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber leider ist Web.cam auch wieder zurückgedreht worden.... also wieder der alte Blick und nun wird mir auch klar, warum die Strandkörbe zusammengerückt waren....

eisi
Bootsmann

Beitrag[92387] Verfasst am: 18.08.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@catsam,

ich habe auch nicht gesagt ein Gelöbnis sei "falsch".

@all

Bei mir persönlich kommt es anders an - das ist meinen persönliche Meinung. Ich bin mir auch nicht bewußt in irgendeiner Form unsachlich gewesen zu sein - würde ich auch nicht wollen.

Allerdings stehe ich jeder Art von Zurschaustellung militärischer Stärke oder Präsenz sehr kritisch gegenüber. Das Recht behalte ich mir schon vor.

Im Übrigen möchte ich auch den Rahmen des Forums nicht sprengen, aber ich denke ein paar kritische Anmerkungen dürfen auch mal vorkommen - ohne dass jemand persönlich bedrängt wird.
Obermaat

Beitrag[92396] Verfasst am: 19.08.2006, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eisi,

mir ist garnicht aufgefallen, daß Deine Beiträge zum Thema kritisiert wurden, mich haben sie jedenfalls nicht gestört. Ich lese gleich mal ordentlich nach, ob mir was auffällt.

Es gibt meist keinen Gleichglang bei sogenannten "heissen Themen" und das ist gut so.

Moin Cat

zu meiner Zeit hätte es einen Aufschrei in der Bevölkerung gegeben wenn unser Gelöbnis außerhalb der Kasernenmauern statt gefunden hätte. Nun, die Zeiten haben sich geändert. So ein Gelöbnis am Strand hätte mir auch gefallen damals.

Gruß WD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nordsee Forum -> Büsum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 87, 88, 89  Weiter
Seite 3 von 89

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powereds by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Ferienhaus Büsum | Nordsee Urlaub | Nordsee Ferienwohnung | Nordsee | Nordsee Ferienwohnung Büsum | Nordsee Badeurlaub Strand

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen